Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoterex & Skinoren Creme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoterex & Skinoren Creme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jessi<3

Jessi<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 18:59 Uhr

Hallo ;),

mir wurde vom HA eine Aknetherapie mit, morgends Skinoren (20%) und abends Isoterex (0,1%) Creme verschrieben.
Ich bin 15 Jahre alt und habe eher Mitesser und Pickel.
Nun verwende ich diese Therapie seit ca. 2 Wochen und bis jetzt ist eine Veränderung sichtbar, Mitesser werden weniger und Pickel verschwinden langsam ;)..
Jedoch ist meine Haut, nach auftragen der Cremen, ziemlich errötet und brennt stark. Ich kann teilweise meinen Mund kaum bewegen, da es schmerzt ;). Noch dazu ist meine Haut ausgetrocknet und schuppt, ich habe auch eine art "Flecken" feststellen können, diese sind leicht rot-braun und brennen ebenfalls. Nun meine Frage soll ich die Therapie stoppen oder i.was anders machen? :confused:...
Der HA empfahl mir zudem, wenn die Therapie nicht wirkungsvoll ist, eine andere mit Dermowas und i.was mit Alkohol?! ;)...

Oder habt ihr i.welche anderern Tipps für mich? ;D



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)!

 

 

#2 mx_domi

mx_domi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 September 2012 - 15:57 Uhr

Hallo,

nunja, ich verwende auch eine Tretinoin Creme und zwar dann so, wie ich es mit meiner Haut vereinbaren kann.
Das heißt, wenn deine Haut gerötet ist, nachdem du die Ski oder Isotrex angewendet hast, würde ich mit der Dosis ein bisschen runterfahren.
Damit meine ich, versuche doch mal, 1 Tag Isotrex und am nächsten Tag die Ski azuwenden. Das verträgt deine Haut besser.
Wenn das noch nicht hilft, versuch dann noch höher abzuweichen.
Ich nutze die Airol Creme mit der Tri.
Tri fast jeden Tag. Wenn ich aber merke, dass das für meine haut zu viel wird: Spannung, zu trockene Haut, dann schraub ich meine Dosis auch runter.

Mal so ein Tipp für dich^^

mfg

#3 Laura-Mariechen

Laura-Mariechen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 September 2012 - 14:26 Uhr

Hi :)

Ich habe auch seit 3 Wochen Skinoren von meinem Hautarzt bekommen... Ich habe zwar keine gerötete oder schuppige Haut, aber helfen tut es bei mir noch nicht!

Allerdings habe ich schon einige Erfahrungen mit Creme`s gegen Akne gemacht und bei vielen verschlimmert sich das Hautbild am anfang. Man muss eigentlich einfach weiter die Creme benutzen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe oft den Fehler gemacht, die Creme abzubrechen, wenn sich das Hautbild verschlechtert hat... vll einfach dranbleiben :)

Wenn du du dir die Packungsbeilage von Skinoren ansieht, steht da auch, dass es mindestens 8 Wochen dauert, bis eine Verbesserung zu sehen ist... also Kopf hoch und durchhalten ;)

Liebe Grüße





Similar Topics Collapse