Zum Inhalt wechseln


Foto

Rote gereizte und verschlechterte Haut im 4. Aknenorminmonat

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rote gereizte und verschlechterte Haut im 4. Aknenorminmonat - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tellmedora

tellmedora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 February 2012 - 22:17 Uhr

Hallo,

Ich nehme nun seit 4 Monaten Aknenormin ein und habe ein paar Fragen:
1. Ich werde kontinuierlich, von Anfang bis Ende eine fixe Dosis von 20mg einnehmen, eigentlich habe ich immer gelesen, dass sich die Dosis langsam Steigert und hätte gedacht, dass ich mit 10mg anfangen werde und an Ende eine Dosis von 60-80mg erreichen muss, damit Aknenormin richtig wirkt.
2. Nach einer leichten Anfangsverschlechterung innerhalb der ersten drei Wochen, ist meine Haut relativ rein geworden. Ich habe bestimmt vier Wochen keinen Pickel mehr bekommen, bis sich dann mein Hautbild wieder verschlechtert hat. Jetzt bekomme ich irgendwie sehr seltsame Pickel, die weh tun und aussehen wie Mückenstiche
3. Meine Haut ist sehr gereizt und rot. Wenn ich mir das Gesicht gewaschen habe, ist es so rot und fühlt sich sehr empfindlich an. Mir ist klar, dass das eine "normale" Nebenwirkung ist aber wollte mal fragen, was ihr für Produktempfehlungen habt. ich fand es in der ersten Zeit der Therapie sehr angenehm meine Haut regelmäßig zu exfolerieren (clinique Gesichtswasser) benutze aber sonst Weleda Mandelcreme (für empfindliche Haut). Allerdings kann ich nicht auf Makeup verzichten, eben weil meine Haut so rot ist.

Habt ihr Antworten für mich?

 

 




Similar Topics Collapse