Zum Inhalt wechseln


Foto

Helft!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Helft! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 09:42 Uhr

Hi Leute,

ich habe n paar Windpocken-und Aknenarben, was bei mir eh so gut wie das Gleiche ist. Die sind nicht besonders tief und nur vereinzelt im Gesicht befindlich. Eine an der Schläfe, eine auf der Wange z.B.

Ich war gestern in einer Klinik für Kosmetische Chirurgie und dort meinte man DERMABRASION (Also:NICHT Mikro-und Makrodermabrasion), würde am ehesten Abhilfe schaffen und durch das Abtragen der obersten Hautschicht würden meine Narben zu ca. 80% verschwinden. Kosten: für eine einmalige Behandlung 950 Eus, weitere Behandlungen nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Vom Unterspritzen wurde mir abgeraten, weil 1.) die Narben zu klein dafür wären und sie eben nicht an einem ort gebündelt auftreten, 2.) es insgesamt teurer wäre, weil man immer nachfüllen muss. Es gibt keinen dauerhaften Effekt ! 3.) es ungewiss ist, ob das Füllmittel überhaupt richtig unter die Narbe geht und seine Wirkung entfaltet.

Vom Laser sollte ich auch die Finger lassen, weil der angeblich nicht so effizient sein soll. Was die Dermabrasion angeht, habe ich z.B sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Manche rieten entschieden davon ab, wegen schlimmer Nebenwirkungen.


Ich bin ratlos. Was für ne Methode soll ich nehmen ?

Bitte helft !

Danke im Voraus !

Bearbeitet von Asche, 26 January 2012 - 09:47 Uhr.


 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 10:13 Uhr

Hm, Dermabrasion ist schon okay, allerdings kann man das gleiche, oder ein besseres Ergebnis mit dem Co2 Laser erreichen, und da glänzt die Haut hinterher nicht.
Unterspritzen - da halt ich auch nix von. Aber wenn Du nur einzelne Narben zu beklagen hast, wie wäre es dann mit Subzision - das erscheint mir immer noch als das Beste.

#3 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 11:35 Uhr

Naja, wie gesagt. Der Chirurg meinte Dermabrasion würde mehr als Laser bringen. Ich weiß nicht inwieweit da wirtschaftliche Interessen mit einspielen. Müsste man die Preise der Laser (oder nur vom CO2-Laser fürn Anfang) kennen und vergleichen. Außerdem dachte ich, dass die Haut nach dem Co2-Laser auch ziemlich lädiert aussieht, oder ?

Subzision könnte ich mir vorstellen birgt ähnliche Probleme wie Unterspritzen. Die Bereiche könnten zu klein für einen Eingriff sein, so dass entweder nichts oder mehr als erwünscht verändert (verschlechtert) wird. Und wieso hat er mir Subzision nicht empfohlen ? Er schien ansonsten recht seriös und nicht dem Klischee eines geldgierigen Arztes entsprechend. Sind ja nicht alle so.

Aber weiß jemand was über mögliche Nebenwirkungen ? Denn auf Acne.org liest man teilweise Haarsträubendes über Dermabrasion-teils sind die Beiträge aber auch haarsträubend dumm und irrational. Aber trotz Ausfilterung dieser unqualifizierten Beiträge bleiben Bedenken bezüglich der verträglichkeit. Ist der Preis angemessen ?

PS: Ich gehe heute noch einmal zum HA. Ich habe einen Fragenkatalog, aber fallen euch noch gute Fragen ein ? Danke :D

#4 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 11:37 Uhr

Was ich meinte, war, dass nach ner Dermabrasion die Haut unnatürlich glänzt, und zwar dauerhaft.

#5 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 11:05 Uhr

Warum das ? Wie kommst du darauf ? hast du Beweise ? Links etc ?

#6 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 14:54 Uhr

Das ist allgemein bekannt. Aber wenn Du mir nicht glaubst, nur zu, mach ne Dermabrasion. Dann haste Deinen Beweis :D

#7 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:39 Uhr

Dass die Haut danach unnatürlich glänzt, habe ich zwar noch nicht gehört - aber ob eine Dermabrasion wirklich den gewünschten Erfolg bringt?
Hier und hier Bilder dazu.

#8 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:39 Uhr

@Dagobert: Auf laienhaft anmutende Argumentationen kann ich verzichten.

Bearbeitet von Asche, 30 January 2012 - 15:48 Uhr.


#9 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:41 Uhr

Also, der Arschloch_Hautarzt, bei dem ich 2006 war, hat übelste Aknenarben, und lässt sich wohl auch öfters ne Dermabrasion machen. Seine Haut glänzt wie ne Maske - und das ist nur ein Beispiel.

#10 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:43 Uhr

@kleen Was ist bitte ist unter "post drug eruption scar" zu verstehen??

#11 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:47 Uhr

Narben nach einem Arzneimittelexanthem.

Hab noch ein Bild mit zwar auf den ersten Blick einem tollem Erfolg, aber die tieferen Narben sind noch deutlich zu sehen - weiter unten die beiden Bilder:
*klick*

#12 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:49 Uhr

Keine Hilfe, kann geschlossen werden? Ich glaub, ich bin im falschen Film. Meine Sympathie haste Dir hiermit verspielt "Warum das ? Wie kommst du darauf ? hast du Beweise ? Links etc ?". Ich hab einfach ein Gefühl dafür, wenn jemand auf der anderen Seite sitzt, den ich nicht leiden kann. Weitere Infos hättest Du von mir eh nicht bekommen. Wie wär's - neuer Benutzername und etwas devoter daherkommen, vllt wird's ja dann etwas - mit der provokanten Art kommste jedenfalls nicht weit. Tschöööööö!

#13 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 16:07 Uhr

Hab deine Anwesenheit zwar nie begrüßt, aber ja dann halt Tschööö^^



@kleen:

Danke. Es sieht nicht berauschend aus, hast recht. Aber so aus der Ferne denke ich, meine Narben sind etwas flacher und es könnte was bringen. Aber das Risiko lohnt sich irgendwie nicht. Und irgendwie sehe ich jetzt keine Lösung für mein Problem. Ich wollte nochmal n termin bei nem hautarzt machen, der Subcision und Unterspritzung anbietet, weil das am erfolgsversprechendsten scheint. Wenn das nicht geht, ist wenn überhaupt nur Dermaroller oder Peeling empfehlenswert oder ? Danke soweit

#14 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 16:23 Uhr

Wenn das nicht geht, ist wenn überhaupt nur Dermaroller oder Peeling empfehlenswert oder ?


Ob es empfehlenswert ist........auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich mache es, weil ich es kostengünstig (fast) jederzeit selbst zu Hause machen kann.

Was mich am Dermaroller/-stamp stört: Die Auflagefläche ist zu groß. Bei tieferen Narben kommt man gar nicht bis an den Boden ran und man kann die Haut auch gar nicht so viel durchlöchern, dass sich sichtbar neues Kollagen bildet.
Was der Roller/Stamp mir allerdings gebracht hat: Es sind wieder Poren in den Narben (bis auf eine) zu sehen.

Mit Säure kommt man bis auf den Grund der Narbe.

Bei beiden Verfahren braucht es aber mehrere Anwendungen und einige Zeit, bis sich neues Kollagen bildet.

Ich habe zwar erst im Dezember mit der 70%igen Glycolsäure angefangen (und nur diese Konzentration soll wirklich etwas bringen), aber ich für mich merke, dass es ein Weg ist, der bei mir etwas bringt.
3 Mal hatte ich jetzt 70% und 6-7 Mal braucht man, um nach 3 Monaten etwas von der Kollagenneubildung zu sehen (laut diversen Seiten im Netz dazu).

Letztendlich kann ich dann erst im März/April endgültig sagen, was es gebracht hat.

Den Dermaroller mit 0,5mm will ich dann für die verbleibenden flachen Narben nehmen, sofern das noch nötig ist.

#15 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 16:30 Uhr

Oh, das mit dem 'laienhaft' hab ich ja ganz überlesen. Du bist ein ganz Spezieller, richtig? Du kommst hier angenudelt, und willst Infos haben, gleichzeitig aber auch noch den Kritiker spielen. Gut - ich hab Dir Subzision als beste Variante nahegelegt, da hattest Du Bedenken. Bezüglich Dermabrasion hab ich aber Bedenken, und die hab ich mir sicher nicht aus den Fingern gesogen. Von Deinem Hautarzt verlangst Du auch keine Beweise, Links, etc.. Warum? - Weil er ja studiert und ach so viel Ahnung hat von dem, was er erzählt. Siehste, ich hab auch Ahnung, denn ich interessiere mich dafür, was man von Deinem Hautarzt vielleicht nicht unbedingt behaupten kann. Und wer weiß, vielleicht hab ich ja auch ne darüber hinaus gehende Qualifikation. Zu spät für Dich, danach zu fragen, davon zu profitieren. Viel hab ich über all das gelesen - das Kondensierte, die Schlussfolgerungen daraus, bilden meine Meinung, und die hab ich Dir hier niedergeschrieben. Wenn Dir das alles nicht gut genug ist .... tja, was bleibt Dir dann? Richtig - selbst herausarbeiten (!!!).

#16 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 16:55 Uhr

Also für ne Eigenbehandlung könnte ich mir 70%ige Glycolsäure holen und die in meine einzelnen Narben eingeben ? Sodass die Säure nur an diesen klitzekleinen Stellen ihre Wirkung entfaltet ?

#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 17:06 Uhr

Theoretisch könnte man die 70%ige Lösung mit einem Q-Tip auch nur in die einzelnen Narben geben, ja.

Oder du nimmst 100% TCA dafür, nennt sich dann CROSS (gibt es im Forum auch schon was drüber).

#18 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 17:16 Uhr

Alter bleibste der Diskussion jetzt fern oder nicht ? Deine Meinungen sind so unverbindlich wie das Internet selbst. Bleib dann wenigstens konsequent und nerv hier nicht rum.

Merci. Vielen Dank für das Gespräch.





Similar Topics Collapse