ich werde euch nun erstmals meinen leidensweg erzählen:
ich leide seit ca. 3 jahren an leichter bis mittelschwerer akne.
angefangen hat das ganze seit ich 14 bin mit ganz vielen kleinen pickelchen auf der stirn, damit hatte ich wirklich kein problem doch als es immer mehr und mehr wurden und ich dann mit ca. 15 auch große pickel auf den wangen bekam fing das ganze theater an. ich glaube das ist der normale "aknezyklus" zuerst probiert man ein paar produkte aus dem supermarkt aus ... welche das ganz eigentlich nur verschlimmern dann besuchte ich das erste mal den hautarzt der einem 1000 cremes verschreibt (bpo, isotrexin, 5% gel, fruchtsäure,...) oder antibiotikum das auf dauer natürlich nichts nützt. mit 16 habe ich dann das erste mal die pille genommen mit der hoffnung dass es verschwinden wird. habe damals die delia/balanca genommen nach ca. 3 monaten hörte ich aber damit auf. es bracht wirklich gar nichts,... keinerlei besserung in sicht. es ist ein ständiges auf und ab. manchmal ist meine haut wieder besser nach ein paar monaten dann wieder umso schlimmer... ich habe jetzt (mit 17 jahren) hauptsächlich ganz viele dichte pickel auf den wangen und auf der stirn. so schlimm wie ich es eigentlich noch nie hatte. ich nehme nun siet 2 wochen die pille diane mite (diane 35) und ich habe angst dass ich diese nicht vertrage denn eine anfangsverschlechterung sollte bei dieser pille eigentlich nicht vorkommen. oder doch? ich bin echt am verzweifeln ich gehe so ungern außer haus vorallem nicht bei tageslicht. ich suche immer das dunkle und will mich nirgendwo blicken lassen. ich war auch schon bei der kosmetikerin aber das nützt ja auch nichts auf dauer. meine 3 schwestern hatten auch alle pickel aber nicht so viele wie ich. was würdet ihr tun? habe schon an eine cicustan bzw. roaccutan therapie gedacht. aber davor habe ich unheimlich angst denn es wird ja zunächst schlimmer und ich bin ein sehr ungeduldiger mensch. ich halte es nicht mehr aus :-( für meinen freund ist es auch total die belastung. ich verlasse so gut wie nie das haus weil es so schlimm geworden ist...
also ich habe auch noch ein paar fragen:
soll ich die diane mite weiter nehmen (trotz "anfangsverschlechterung)
und soll ich zusätzlich eine therapie anfangen?
bitte helft mir
ganz liebe grüße alexandra123
Bearbeitet von alexandra123, 13 May 2012 - 13:28 Uhr.