Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel re:store ffm

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel re:store ffm - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 00:21 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe mir geschworen, euch mal nach meiner ersten Behandlung zu schreiben.
Als ich ca. 19 Jahre (jetzt Mitte 30) alt war, wurde meine Haut immer schlechter, schließlich wurde es richtige Akne. 2 Wochen verbrachte ich stationär im Krankenhaus, dort wurde ca. 14 Tage eine Zinkpaste drauf geschmiert. Die Akte ging zurück und Narben kamen durch. So unzählige Male stand ich abends vorm Spiegel und habe geweint. Keiner konnte mir wirklich richtig helfen, keine Creme und auch Fruchtsäurepeelings brachten keinen Erfolg, bis ich mich eines Tages zur Dermabrasion (Vollnarkose, Abschleifen der Haut) entschied, obwohl ich große Angst vor der OP hatte. Ich war zwar ein paar Wochen außer Gefecht, aber es hat sich gelohnt und die tiefen Narben ("Eispickelnarben") sind alle weniger geworden und teilweise verschwunden. Richtig glücklich war ich jedoch nie, habe sehr darunter gelitten, traute mir nie wieder einen Zopf zu machen etc...ihr wißt ja was man alles so unterlässt und meidet...und wie sehr man darunter leidet, bis ich vor kurzem durch dummen Zufall hier gelandet bin und vom esc Frankfurt am Main laß. Jetzt oder nie dachte ich und war sofort Feuer und Flamme. Vor 2 Wochen hatte ich meine erste Behandlung und ich muss sagen: es hat sich wirklich gelohnt!!! Ich bin total begeistert, wie sehr sich die Haut verbessert hat und glatter geworden ist! Das LEBEN ist zu kurz, um "unschön" rumzulaufen! Ich kann es jeden wirklich wärmstens empfehlen!:yesnod:

 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 10:21 Uhr

Jetzt oder nie dachte ich und war sofort Feuer und Flamme. Vor 2 Wochen hatte ich meine erste Behandlung und ich muss sagen: es hat sich wirklich gelohnt!!!

Klingt wie aus ner Werbebröschüre. DU BIST 'N FAKE; GEH WEG. Dr. von Ehrlos zu ohne Moral soll sich seinen Fraxel Schwachsinns Laser in den Popo stecken, richte ihm das von mir aus.

#3 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 18:58 Uhr

Was bist du denn für ein arroganter Schnösel!? Woher nimmst du deine Aggression?? Welches Problem hast du??? Welche negative Erfahrung läßt dich so frech werden? Hast du überhaupt eine Ahnung wie es ist ca. 15 Jahre mit Narben rumzulaufen, eine Dermabrasion unter Vollnarkose hinter sich zu haben und nun eine Behandlung mit dem Laser gemacht zu haben? Wie es ist, wenn das Hautbild nach der ersten Behandlung schon viel besser ist als vorher? Man freut sich, ist doch logisch!!! Deshalb schreibe ich hier rein, weil ich meine Freude teilen möchte und vielleicht hilft es Leuten (solchen wie dir natürlich nicht!), darüber nachzudenken, sich eventuell auch behandeln zu lassen! Ob sie es tun oder nicht und vor allem wo, ist jedem selber überlassen! Okay!?!

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:02 Uhr

Hallo Kornblume,

wenn du wüsstest, was sich für Leute anmelden, einen begeisterten Beitrag über Methode x oder Mittel y schreiben und dann nichts mehr (und das womöglich auch noch in anderen Foren genauso), würdest du dich nicht aufregen.

Es mutet eben seltsam an, wenn der erste Beitrag in einem Forum gleich eine spezielle Methode favorisiert und dann auch den Anbieter dazu nennt.

Und wenn man weiß, dass z.B. auf Reiseportalen viele gefakte Beiträge stehen, wird man misstrauisch in Netz.

Okay?

#5 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:22 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort. Das wußte ich natürlich nicht, dann kann ich so manchen Unmut auch verstehen. 2005 gab es jedenfalls nur eine wirksame Alternative gegen Aknenarben und das war eine Dermabrasion (Abschleifen der Haut unter Vollnarkose). Das mit dem Laser habe ich bei euch im Forum gelesen, wirklich durch dummen Zufall, da ich das mit den Narben schon längst abgeschrieben hatte. Und nun stand da eine "neue Alternative", die ich gleich in Angriff nahm, deshalb meine Euphorie und meine Freude dies gleich mitzuteilen. Denke zwar, dass die Narben bestimmt nicht vollständig (zumindest tiefere Narben) nach 4 Behandlungen verschwunden sind, aber viiiel besser als gar keine Alternative und Verbesserung ;)

#6 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:29 Uhr

Gut, bist Du eben doch kein Fake, aber Fraxel bringt nix, dabei bleib ich.

#7 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:40 Uhr

Warum nicht? Hast du dich schon fraxeln lassen? Ich sehe doch eine Verbesserung der Narben, im Gegensatz zu vorher. Du nimmst mir die Hoffnung auf die restlichen Behandlungen. Selbst wenn am Ende nur eine Verbesserung von 70 Prozent rauskommt, ist es doch gut, im Gegensatz zu vorher. Gibt es noch mehr Alternativen zu einer Op (Dermabrasion) oder Fraxel???

#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:43 Uhr

Ja, es gibt Alternativen.
Ein Beitrag aus dem Konkurrenzforum aknewelt: *klick*

edit, weil die Links zensiert werden:
auf "zitieren" gehen und den Link kopieren und in den Browser eingeben

Bearbeitet von kleen, 30 January 2012 - 21:01 Uhr.


#9 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:44 Uhr

Haha, vernichtende Beiträge über Fraxel aus meiner Feder sollten Dich doch nicht davon abhalten, weitere Behandlungen durchführen zu lassen, wenn Du doch von deren Wirkung überzeugt bist. Ich aber sage: Fraxel bringt überhaupt nichts.
Co2 Laser schon eher.

#10 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:45 Uhr

Ja, es gibt Alternativen.
Ein Beitrag aus dem Konkurrenzforum: *klick*

Der Link ist defekt. Wurde zensiert wie bei den normalo Nutzern.

#11 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 20:02 Uhr

Okay, dann in meinem Beitrag auf "zitieren" gehen und den Link kopieren und in den Browser eingeben.

Bei mir geht das so, den Link im Zitat kann ich sehen.

#12 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 20:04 Uhr

Aber der Name des Forums ist weg, da steht nur http://forum/

#13 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 21:02 Uhr

boah ist dat kompliziert hier :frown:

Ich habe jetzt das Forum noch dazu editiert. :wink5:

#14 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 23:38 Uhr

Ja, es gibt Alternativen.
Ein Beitrag aus dem Konkurrenzforum aknewelt: *klick*

edit, weil die Links zensiert werden:
auf "zitieren" gehen und den Link kopieren und in den Browser eingeben


Und Du kannst da als Moderatorin selbst nix gegen machen :yikes:

#15 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 23:52 Uhr

Hier is Dein Link in klickbarer Form >>> Lix.in - Linkprotection

#16 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01 February 2012 - 23:23 Uhr

Danke euch, hat alles funktioniert. ;)

#17 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01 February 2012 - 23:57 Uhr

Hey Dagobert, ich frage mich nur warum du vernichtende Beiträge darüber schreibst. Dann kann ich nur davon ausgehen, dass du halt noch keine Fraxel Behandlung hinter dir hast. Leider kenne ich nur diese eine Behandlung, hätte ich schon alle möglichen Laser-Behandlungen hinter mir, hätte ich wahrscheinlich alles auch von Anfang an besser beurteilen können. Aber da das eine mir schon geholfen hat, hört man auf über andere Alternativen nachzudenken. Mich würde mal interessieren, ob man am Ende alles weg bekommt, sei es mit Fraxel oder einer Kombination mit Co2 dazu. Das Blöde ist nur, dass Akne kaum erforscht ist und man gar nicht weiß, ob es nun an den Hormonen, bestimmten Lebensmitteln etc. liegt, es soll wohl am meisten an den Genen liegen...Tja...und im Alter soll es wohl auch abnehmen...und da bin ich schon über 30... ;-(

#18 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 02 February 2012 - 00:44 Uhr

Natürlich habe ich mich nicht fraxeln (< ob dieses Wort mal in den Duden aufgenommen wird?) lassen, weil ich ja eben nix davon halte. Ich hab auch viel gelesen darüber, und das war eben auch "vernichtend".
Es geht um Narben, richtig? Weil Du dich am Ende Deines Textes auf Akne beziehst. Dazu komm ich dann auch am Ende nochmal.

Also man hat mir gesagt, dass es durchaus möglich ist mittels Co2 Laser (Akne-)Narben vollständig zu entfernen. Ich hab das hier und im anderen Forum - glaub ich - auch schon halbwegs ausführlich erklärt, bin aber müde geworden, da es immer wieder Leute gibt, die dagegenhalten. Ich habe auch die Abhandlung eines Spezialisten (der diesen Eingriff erfolgreich an Patienten durchgeführt hat) zu diesem Thema gelesen - dort findet sich auch zugleich die Antwort, warum dies selten (eigentlich nie) gemacht wird, und warum Ärzte wohl deshalb auch davon sprechen, dass es nicht möglich sei. Doch noch ein letztes Mal und kurz: Mit dem Co2 Laser sollen die Hautschichten bis zur Dermis weggebruzzelt werden (Epidermis komplett runter << ähnlich skin resurfacing), die Dermis wird dann außerdem "punktiert" (< erinnert an das Fraxel Prinzip), um die sog. Stammzellenproliferation anzuregen , und so soll die Haut sich angeblich vollständig narbenfrei regenerieren (klingt auch sehr logisch). Der Knackpunkt an der Sache ist folgendes: Dieser Eingriff ist sehr riskant. Die ganze Sache kann mehr als nach hinten losgehen. Die Haut wird quasi verbrannt >> "Brandopfer". Danach ist lange Zeit Bettruhe und wahrscheinlich auch intensivmedizinische Betreuung von Nöten - die gesamte Downtime beträgt 6 Monate. Nur wenn die Heilung absolut komplikationslos verläuft, ist mit dem gewünschten Ergebnis zu rechnen. Laut Abhandlung waren die Ergebnisse sehr gut. Allerdings war es das Risiko, die Kosten (Krankenhausaufenthalt und die intensivmedizinische Betreuung), und nicht zuletzt die lange Downtime (< sorry, dafür hab ich kein deutsches Wort und Ausfallzeit hat für mich nicht dieselbe Bedeutung), die diese Behandlung für viele Patienten unakzeptabel machten (für mich natürlich nicht nachvollziehbar). Nicht zuletzt traut sich kaum ein Arzt, und schon gar keiner in DE (<< mögliche Regressforderungen, wenn's schief geht, nehme ich an) diesen Eingriff durchzuführen; die meisten haben wohl auch nicht die nötige Kompetenz.

Akne kann man ebenfalls sehr erfolgreich mit unterschiedlichsten Lasersystemen bekämpfen, allerdings ist das wohl auch eine sehr zeitaufwendige und kostspielige Angelegenheit, nicht zuletzt, weil eine solche Behandlung keinen dauerhaften Erfolg beschert und deshalb häufig wiederholt werden muss (glaube 3-Monats-Turnus). Wieder wird hier - unverschämterweise - von vornherein angenommen, dass das Interesse aus diesen Gründen auf der Patientenseite gering ist, weswegen all dies noch nicht Eingang in die dermatologische Praxis gefunden hat. Ich habe ein PDF dazu, möchte es aber hier nicht mehr verlinken; dies soll mein letzter Tag in diesem Forum sein (schon nach 0 Uhr, ich widerspreche mir selbst). Schreib mich im anderen Forum an, dort stelle ich Dir gerne weitere Infos zur Verfügung (ich werde aber keine Namen und Adressen nennen).

Bearbeitet von dagobert, 02 February 2012 - 00:48 Uhr.






Similar Topics Collapse