Zum Inhalt wechseln


Foto

Gute günstige Alternativen des empfohlenen?(Effaclar H, Akngefug Oxid)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gute günstige Alternativen des empfohlenen?(Effaclar H, Akngefug Oxid) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 virus_er

virus_er

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 December 2011 - 12:54 Uhr

Hallo,

war nun beim Hautarzt und habe folgendes Antibiotika
verschrieben bekommen : Minakne

Das soll ich nun erstmal für 3 Wochen nehmen und dann wiederkommen, aber die Hautärztin meinte das es dann wohl verlängert wird (weil ich schon recht akute ausgeprägte Akne habe insbesondere auch auf Rücken ect.)

Dazu hat sie mir ein Gel verschrieben > Isotrexin (Erythromycin 2% und Isotretinoin 0,05%) [nur Abends]

Und 2 Dinge auf empfehlung für die Reinigung

> Effaclar H (zur normalen Reinigung vom Gesicht)
> Aknefug Oxid Wash (1-2x die Woche auf Bauch, Rücken ect.)

Aber die beiden letzten Dinge kosten zusammen 25 € und das finde ich auf Dauer ganz schön teuer das kann man sich als Azubi mit eigener Wohnung nicht wirklich leisten.

Was gibt es da für günstige Alternativen? Nun fürs erste mal kann man das ja nehmen aber auf Dauer ist mir das zu teuer.

Und wieder nur mit Wasser reinigen ist ja auch nicht so toll.

Was könnt ihr mir da für günstige Präparate empfehlen?

Und klingt die Behandlungsmethode wie sie das angeht gut?

 

 

#2 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 December 2011 - 18:05 Uhr

also ich finde von der Marke Sebamed ( gibt es in Drogeriemärkten) den Reinigunsschaum und das Gesichtswasser empfehlenswert! Der Schaum wirkt antibakteriell und kostet um 6 Euro...Gesichtswasser auch um 6 Euro. Vielleicht wäre das ne Alternative fürs Gesicht. fürn Rücken sonst vielleicht son totes Meer Peeling ausm Drogeriemarkt? Ich persönlich finde La Roche Posay echt super, aber klar, teuer is es schon!
Das Isotrexin Gel hat mir nichts gebracht, leider, aber das is sicher individuell. Antibiotika einzunehmen hilft immer nur für die Dauer der Einnahme und macht die Darmflora kaputt, danach gibt es meistens leider Rückfälle...

#3 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 00:23 Uhr

Effaclar hab ich auch - halte nicht mehr davon als von einer guten Seife (Seifenstück). Alternative: Weleda Calendula Seife (jede Standardseife (Seifenstück) tut's auch)

Aknefug enthält Benzoylperoxid und ist deshalb nur in Apotheken erhältlich (müsste jedenfalls so sein :idea:). Eine Apotheke also wird Dir sicher gern über günstigere Alternativen zu Aknefug Auskunft geben.





Similar Topics Collapse