hey an alle!
Der letzte eintrag is zwar schon ne ganze weile her aber ich schreib trotzdem mal was über mich rein- hab einige beiträge gelesen und kann mich sehr reinversetzen.. finds gut mal drüber zu schreiben und vor allem von anderen mal ihre geschichte zu hören.. oft hat man ja inmitten von schönhäutigen menschen das gefühl der- die einzige zu sein mit dem problem akne.. überhaupt ab einem gewissen alter
zu mir- bin 23j. weibl. und studiere in österreich- graz.. eigentlich läuft alles ganz gut bei mir- hab einen tollen freund.. meine eigene bude seit einem jahr.. meinen nebenjob.. nette freunde- mach viel sport.. konzerte.. alles was spass macht.. im prinzip alles bestens.. abgesehen von gewissen familiären dingen auf die ich aber nicht näher eingehen will.. egal..
was mich aber eben auch shcons eit ich ca 13 bin verfolgt is meine akne.. und ich will gar nicht wissen wie viel geld ich shco für cremes und sonstigen leider nicht dauerhaft hilfreichen zeugs ausgegeben hab.. bin dann acuh bei iso gelandet- das hat geholfen- aber leider auch nicht auf die dauer.. und ich hab dann auch eine gewisse abneigung gegen das zeugs entwickelt weil es einfach zu viele negative Nebenwirkungen hat und ich mir das nicht mehr länger antun wollte... ausserdem ist es bei mir eindeutig eine hormonelle sache- da hilft iso nicht auf dauer..
doch zumindest so schlimm wie vor jahren ist es nicht mehr..
da gab es schon zeiten wo ich nur noch geheult hab und mega verzweifelt war weil ich mich in meinem körper wie gefangen fühlte.. die akne lies mich nicht so leben wie ich wollte.. zumindest konnte ich es nicht.. ich fühlte mich einfach zu befangen und hässlich als das ich so selbstbewusst und locker sein konnte wie ich wollte.. und das in den eh schon ned leichten jahren von sagen wir 13- 18...
war oft stinkwütend und empfand es als so verdammt ungerecht diese scheiss akne zu haben.. hab mich und die welt teils verflucht.. hatte immer wieder heftigste phasen wo es mir nur noch absolut beschissen ging.. meine freunde hab ich das nie so gezeigt.. ich denke viele wussten nie wies mir ging oder wieso ich mich teils auch dann ziemlich isolierte.. die akne isoliert einem von der aussenwelt- das war eigentlich das schlimmste an ihr..
zum glück is es jetzt viel besser.. kein vergleich mit damals.. aber halt leider nicht ganz weg.. zeitweise hat sie mich wieder mehr im griff dann wieder weniger.. aber ich isolier mich deswegen nicht mehr.. kann besser damit umgehen.. fühl mich selbstbewusster- aber mit 23 sollte das auch so sein.. ich hab schon genug gelitten wegen der akne- diesen stellenwert räum ich ihr nicht mehr ein..
trotzdem eine restverzweiflung is immer noch da-eben weil sie nicht weg ist.. ab und zu hab ich dann wieda richtig schlimme ausbrüche.. und dann bin ich immer so dermaßen genervt..
grad dieses we. war mal wieda party angesagt- und ich auch motiviert..

doch genau da natürlich kommen die wieda diese verfluchten pickel.. zwar nur ein paar wenige- die dafür aber unübersehbar und schmerzhaft.. und blöd zum überschminken.. naja- hab das beste draus gemacht bzw so geschminkt das es ging und mir trotzdem eine gaudi gemacht.. nur ein leichtes gefühl der beklemmung war trotzdem da.. dank der pickel.. wie bescheuert eigentlich.. aber leider kann ich das nicht ganz abstellen...
ja- so gehts mir heute! im prinzip kein grund zu jammern.. aber ich würde mir wünschen das ich die akne doch noch ganz loswerd.. hab auch schon eine alternative im auge..
soviel zu mir..

ich bin mir sicher das es nochviel schlimmeres als akne gibt.. aber akne- das is was das einem irgendwie eine glasglocke aufsetzt unter der man sich allein und unsicher fühlt.. etwas das einem von der aussenwelt und seien träumen und zielen irgendwie abscheidet.. wie ein permanenter grauer schleier der sich über den alltag legt.. man schaut in den spiegel und muss sich zweingen zu lächeln- denn das was man dort sieht will man nicht sein... das is meine erfahrung.. und ich denk mir immer- wer weiss was sie mir doch gebracht hat.. sicher viel leid.. aber auch das ich verständnisvoller bin für leute denen es gleich geht.. für die bei denen im leben nicht nur immer sonnenschein herrscht..
wünsch euch allen viel selbstbewusstsein- dinge die die akne relativieren.. und ja.. das ihr sie eines tages los werdet und glücklicher seid!
lg dixie