Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampf gegen Hautrötungen und Pickel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kampf gegen Hautrötungen und Pickel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Superego

Superego

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 19:47 Uhr

Forumfrage Haut

Guten Tag
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin 26 Jahre alt und leide an Pickeln und Hautrötungen. Unteren Kiefer und im Halsbereich. Besonders ausgeprägt im Halsbereich. Aus diesem Anlass war ich auch vor ein paar Monaten beim Dermatologen. Jedoch bin ich davon mehr als enttäuscht. Er hat sich das ganze schnell angeschaut und mir ein After Shave (Irgendwie erscheint mir dies ziemlich fettend und ob dies für meine Haut das richtige ist?), Amycin und ein Rasierschaum (Avene) mitgegeben. Gemäss meiner Recherchen hat dieser Rasierschaum unzählige nicht unbedingt zu empfehlende Inhaltsstoffe und den erhalte ich von einem Dermatologen? Dazu hat er von meinem Hals einen Abstrich genommen und dies zur genauen Analyse dem Labor eingeschickt. Dies alles hat mich ca. 300 Fr (250 Euro) gekostet und gebracht hat es mir sozusagen nichts. Er sagte natürlich, dass ich mich nach ca. 2 Monaten wieder melden soll, wenn sich nichts getan hat. Aber ehrlich gesagt verzichte ich gerne darauf, da dies aus meiner sicht eher Geld in den Sand gesteckt wäre.
Lag das einfach am Dermatologen (Handelt sich eigentlich um ein bekanntes Arztpraxisinstitut), oder muss ich mich damit abfinden?
Ich habe mir auch schon mal überlegt auf eine Trockenrasur umzusteigen. Doch damit kriege ich einfach keine saubere Rasur hin. Besonders am Hals ist das Ergebnis nicht berauschend. Mich stört es (fühle mich unwohl), wenn ich Haarstopeln im Gesicht und am Hals habe, irgendwie juckt mich das auch. Deshalb rasiere ich Nass mit einem Giletterasierer der neuesten Generation. (Einmal gegen und einmal mit dem Strich, wobei ich am Hals nur einen Durchgang vom unteren Hals in Richtung Kinn durchführe). Die Rasurvorbereitung sollte auch stimmen.
Zur Zeit benutze ich folgende Produkte
Rasiergel Avene
After Shave für Hals
After Shave Gesicht
Lubex Peeling
Lotion

Hat mir jemand einen Ratschlag? Wäre echt dankbar

 

 

#2 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 19:55 Uhr

Sind die Pickel nur im Rasurbereich? Ist die Haut auch ohne Rasur entzündet? Eine äußerliche Behandlung mit Kosmetika kann sinnvoll sein wenn es wikrlich mit der Rasur zusammenhängt. Ich würde für einige Zeit auf Isotretinoin drängen und über einen gewissen Zeitraum beobachten.
Ich bin 28 und meine Haut plagt mich auch noch mit Rötungen/ Entzündungen und vereinzelten Pickeln.

#3 Superego

Superego

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 20:13 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort
Ich denke schon, dass es ein Zusammenhang zwischen Rasur und Rötungen gibt. Habe mir deshalb auch schon überlegt, ob es vielleicht Sinn machen würde, den Hals durch Laser von den Haaren zu befreien...

Werde bei Gelegenheit ein Foto machen, damit man es besser beurteilen kann.
Gibt es denn wirklich was Vernünftiges (Kosmetika) ? Wo dass sich der Farbe der eigenen Haut anpasst und ich nur lokal anwenden kann?

#4 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 20:22 Uhr

Du kannst dir mal die Speick-Produkte anschauen, ansonsten würde ich darauf verzichten gegen den Strich zu rasieren, das kann ja gerade am Hals zu wunderschön eingewachsenen Haaren führen. Wechsel des Rasierers könnte auch helfen, die Fusion-Geräte haben mir bspw. Probleme bereitet.

#5 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 22:07 Uhr

jepp niemals gegen den strich rasieren. das hat mir mal eine richtig fette beule eingebracht. ansonsten würde ich dir raten auf so faxen wie after shave zu verzichten. oder zumindest ohne alkohol. das reizt meine haut z.b. unglaublich. deswegen mach ich nur noch rasierschaum und danach maximal ne feuchtigkeitscreme.

#6 Superego

Superego

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 December 2011 - 10:00 Uhr

Danke für eure Antwort.
Im Gesicht rasiere ich nun nur noch gegen den Strich. Ist wohl nicht mehr ganz so sauber, aber lieber noch vereinzelt Haarstoppeln als Rötungen.
Auf welchen Rasierer bist du denn umgestiegen? (Sagtest dass dir die Fusion Geräte nicht gefunzt haben)

Aber die Problematik am Hals bleibt. Ich habe bisher immer einen Durchgang von unten (Also Hals Richtung Kinn) rasiert. Das ist bei mir mehr oder weniger gegen die Wuchsrichtung.
Nun müsste ich ja vom Kinn zum Hals rasieren, doch die Problematik ist, dass ich dann die Barthaare gar nicht abbekomme. Habe wohl einen ziemlich verzweigten Halbereich...
Was kannst du denn für eine Feuchtigkeitscreme die nicht fettend ist empfehlen? (Geht das überhaupt eine Feuchtigkeitscreme die nicht fettet?)





Similar Topics Collapse