ich dachte lange, ich müsste mich bei diesem Forum nicht anmelden, weil ich die paar Pickel schon in den Griff bekomme, aber mittlerweile habe ich begriffen, dass ich Akne habe. Und ich bin so froh, dass eine Plattform wie diese gibt!
Angefangen hat es bei mir mit 15, richtig schlimm wurde es aber erst als ich nach 3-jähriger Einnahme mit 19,5 die Pille (Valette) abgesetzt hab. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Zellulitis, Müdigkeit, Libidoverlust und Wassereinlagerungen (Nebenwirkungen der Pille). Die ersten 2 Monate nach dem Absetzen war meine Haut perfekt, nur hatte ich Haarausfall, nahm extrem an Gewicht zu und hatte meine Stimmung nicht im Griff. Dann plötzlich bekam ich Unterlagerungen, zystische Akne, Mitesser, fettige Haut, alles was das Herz begehrt (oder auch nicht) und damit habe ich bis heute zu kämpfen.
Gerade bin ich wieder an so einem Punkt, wo ich mich frage, was falsch mit mir ist.
Nicht nur habe ich Akne, auch verliere ich jetzt plötzlich meine Haare (die meine Akne wenigstens ein bisschen verdeckt haben) und kämpfe mit extremen Stimmungsschwankungen und Müdigkeit.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn das alles macht aus mir einen Menschen, den ich nicht wiedererkenne. Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was ich noch probieren könnte. Unten alles, was ich schon probiert habe. Danke!
Beschreibung der Haut:
sehr fettige, durchscheinend (Augenringe, Adern), blass, viele Rötungen
Stirn: große Poren, Mitesser, Entzündungen an Augenbrauen, Haaransatz
Nasenflügel: große Poren und Mittesser
Wangen und Kiefer: zystische Akne, Unterlagerungen, Aknenarben
Kinn: große Poren, Mitesser, Unterlagerungen
Dekolleté und Rücken: fettig, ein paar Entzündungen
Fotos:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Hier die Dinge, die ich schon probiert hab geordnet nach Mittel, Behandlungsdauer und Ergebnis
Skid vom Hautarzt (Minocyclin):
1. Mal: 2 Monate, 2 Tabletten pro Tag, Super, aber nach Absetzen sofort wieder Akne;
2. Mal: 1 Monat, 1 Tablette pro Tag, Nur fettige Haut verschwand, immernoch zystische Akne unter der Haut, Nach Absetzen Akne schlimmer als vorher
Präparat aus Großbritannien (Lymecycline):3 Monate, Zystische Akne unter der Haut blieb bestehen
Epidou Gel vom Hautarzt (mit 2.5% BPO): 1 Monat, Fettige Haut besser, aber zystische Akne unter der Haut
Verzicht auf Milchprodukte, Gluten, Zucker: 1 Monat, Keine Verbesserung, nach einem Monat Abbruch
Dr. Hauschka Pflegeserie für unreine Haut: 2 Monate, Starke Verschlechterung ohne folgende Verbesserung
Einnahme von Biotin(10mg/Tag):2 Wochen, Fettige Haut ging zurück, dann stark zystische Akne => Absetzen
Einnahme von Kieselerde (1050mg/Tag): 2 Monate, Keine Verbesserung
Einnahme von Chromium Picolante (200mcg/Tag): 2 Monate, Keine Verbesserung
Einnahme von Zink (28mg/Tag)+ Vitamin C (1200mg/Tag): Im Moment , noch keine Verbesserung
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Susi
Bearbeitet von stinkiwinki, 15 October 2011 - 22:54 Uhr.