Also, dass man schwanger wird, wenn man die Pille mal vergisst kommt eher selten vor.. die Hormone sind ja trotzdem im Körper und es ist wie gesagt eher eine Seltenheit..ich nehme die Pille schon seit Jahren und habe die schon tausend mal vergessen und nie ist irgendwas passiert
es mag Frauen geben, bei denen es klappt, und diese haben dann meist auch während der Schwangerschaft keine Akne-Probleme, aber darauf kann man sich eben leider nicht verlassen
Ich hatte die Pille auch abgesetzt und dadurch den Akne Rückschlag meines Lebens bekommen.. seit ein paar Monaten nehme ich nun die Aida....eine eher leicht dosierte Pille die aber in Bezug auf meine Haut wirklich sehr gut wirkt... In 1-2 Jahren möchte ich jedoch Kinder haben und denke daher schon jetzt darüber nach, wie ich meine hormonellen probleme und damit die Akne in den Griff bekomme nach dem Absetzen...durch den Austausch mit einigen Usern und Informationsquellen in anderen Foren, weiß ich dass das hormonelle Problem dann beim Frauenarzt besprechen sollte..dieser solle ein Hormonbild anfertigen lassen und darauf hin kann entsprechend therapiert werden.. ich habe gehört Mönchspfeffer soll auch eine gute Wirkung haben vor allem bezogen auf Progesteron.. hat das schon mal jemand probiert??
Ja kann ich alles bestaetigen. Ich hab vor Einnahme der Pille ( 20 Jahre lang erst diane dann YAsm.) auch keinen Haarausfall gehabt und jettz hab ich sie im Sommer abgesetzt und prompt Haarausfall am Vorderkopf, die HA meinte ganz klar Nebeneffekt von zuviel Androgen im Körper.
Sie meinte sobald man die Pile absetzt muss man dem entgegenwirken und hat mir Gott sei Dank das Aldactone verschrieben und eben Minoxidil für die Haare. Damit muss man sofort anfangen damit die Haare nicht ausfallen und 2 * Tag auftragen, was ich nie schaffe und deswegen hab ich jettz lichtes Haar zum glück nur vorne und ansonsten rehct normale Haare.
Zum Thema Kinderwunsch kann ich nur sagen, dass die Pille auch nach langjahriger Erfahrung nicht unfruchtbar macht aber so ca die ersten Monate der Körper eben braucht um den Zylus wider zu normalisieren ( bei mir hats nur 1 Monat gedauert) und ich bin 37.FA hat es bestaetigt, bin ganz normal fruchtbar ..
also ichselbst haette ich das Aldactone nicht gehabt ware ich nun verzweifelt mit Kinderwunsch, habe die Pille tatsechlich mein halbes Leben lang genommen NUR WEGEN DER HAUT! weil ich auch extrem unter der Akne gelitten habe und die Pille mir damals etwas Normalitaet verschafft hat.
Deswegen vertsehe ich das und man denkt ja ach Nebenwirkungen sind selten ich bin doch ein fitter Mensch mir passiert das schon nicht..
so ging es Jahrellang bis ich dann vermehrt sehr schwere Beine und staendig Muskelkater hatte ( ohne SPort).Hatte auch jaahrelang Migraene und bin nie drauf gekommen dass es an der Pille liegen könnte.
Kaum hab ich sie abgesetzt waren die Nebenwirkunbn weg die Migraene wochenlang vor der Periode is nun naach 3 Mon. auch weg.Bur wen ich eben das Aldactone nicht nehme geht die Akne ganz heftig los.
Aber die Maedels haben Recht wenn ich entscheiden müsste/könnte entweder ewig die Pille oder eine befristete ISO Therapie
ich würde auf alle Faelle ISO machen zumal das noch vieeel besser gewirkt hat bei mir aber klar
bei mir hat es nicht nachhaltig gewirkt..also muste ich Pille weitenrehmen.
Ohne Kinderwunsch ist es aber eben einfacher. Mit Kinderwusch kann ich jedem das Aldactone empfehlen. Die FA meinte das dass sogar gut ist für die Fruchtbarkeit in meinem Fall da ja die Androgene unterdrückt werden..
Nicht aufgeben ich hab auch mein Leben lang Geld/Zeit/ Hoffnungen verschwendet wegen der Akne und der Narben..
Heutzutage gibt es wenigstens so viele Lösungen..