Zum Inhalt wechseln


Foto

kann es sein dass ich ein genie bin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema kann es sein dass ich ein genie bin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 12:58 Uhr

mir ist gerade ein gedanke gekommen, der mich so "begeistert" dass ich ihn hier posten muss,

aufgepasst!

bezüglich anti baby pille, viele frauen meinen dass sie aufhören sie zu nehmen wegen babywunsch und dann die haut schlechter wird, aaaaber! was ist wenn sie die pille einen tag "vergessen" zu nehmen? :o
aus bravo, mädchen und co weiß ich, dass dann schon eine eizelle auf dem weg ist und man nicht mehr geschützt ist! also eigentlich perfekt oder? eizelle vorhanden UND hormone die die haut schön halten? wo ist der denkfehler?
ich find mich grad ur genial :D aber irgendwas daran stimmt dann nicht, oder?

hasst mich bitte nicht :D

 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 13:13 Uhr

Ich verstehe noch nicht einmal, worauf du hinaus willst.

#3 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 13:23 Uhr

muahaha einstein hat auch zuerst niemand verstanden :D

..nein also ich meine dass viele frauen akne bekommen nachdem sie die pille absetzen, weil sie versuchen schwanger zu werden, was wenn man sie an einem tag nicht einnimmt, dadurch ist man nicht geschützt (soll ja bekanntlich absolut konsequent erfolgen die einnahme) und danach nimmt man sie weiter? dann führt man dem körper weiterhin hormone zu, die die akne unterdrücken, aaaber das reifen der eizelle wird nicht unterdrückt.
besser ausgedrückt? :)

#4 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 13:39 Uhr

Ja. Besser ausgedrückt.

Aber ich glaube, du solltest dich lieber nochmal bei anderen Quellen darüber informieren, wie die unterschiedlichen Pillenarten wirken. :hand:

#5 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 15:04 Uhr

ende gut, alles gut ;)

haha naja in der praxis ist das von mir momentan nicht von interesse - gott oh gott single und 20 und unabgeschlossened studium :D - war nur so ein gedanke :D weil ichs halt oft hier gelesen habe dass die mädels dann damit probleme kriegen :)

hab zwar selber noch nie die pille gehabt, aber ich überlegs mir mittlerweile echt schon.. haut neeeerrrvvvvttttt :/

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 15:15 Uhr

was wenn man sie an einem tag nicht einnimmt, dadurch ist man nicht geschützt (soll ja bekanntlich absolut konsequent erfolgen die einnahme) und danach nimmt man sie weiter? dann führt man dem körper weiterhin hormone zu, die die akne unterdrücken, aaaber das reifen der eizelle wird nicht unterdrückt.


Es kommt darauf an, am welchem Tag man eine Pille vergisst (bei einem Mehrphasenpräparat). Bei der Minipille ist es so, dass der Eisprung nicht unterdrückt wird (Ausnahme: Die Cerazette, dort wird der Eisprung unterdrückt).

Guter Denkansatz, aber inhaltlich falsch.

#7 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 15:22 Uhr

weil ichs halt oft hier gelesen habe dass die mädels dann damit probleme kriegen


Ich denke ja, dass es die gleichen Probleme sind, die vor der Einnahme der Pille auch schon bestanden haben.
Warum sollten sie zwischendurch verschwinden?

Ich bin mit der Pille gegen Akne sehr zufrieden. (Anderes hilft bei mir sowieso nicht.)
Allerdings funktioniert sie bei mir nur im Langzyklus. (*)
Ich gehöre halt zu den Leuten mit einem normalen Hormonhaushalt, die aber leider auf die hormonellen Schwankungen während des monatlichen Zyklus mit Akne reagieren.

__
(*) Zurück zu deiner Theorie:
Ich könnte daher z.B. meine Pille, ein Kombipräparat, (fast immer) auch länger als einen Tag "vergessen", ohne dass etwas passiert.

Bearbeitet von Virpi, 09 October 2011 - 15:27 Uhr.


#8 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 15:49 Uhr

also du meinst du nimmst sie durchgehend, oder?

wie gesagt ich hab noch nie eine gehabt, und überlege mir, es zu "wagen".. und dann halt meine seele an die pharmazie zu verkaufen und sie für immer und ewig einzuschmeißen haha : D

was für eine hast du denn wenn ich fragen darf? :) kenn mich leider garnicht aus :/ hilft sie auch gegen mitesser?

#9 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 15:56 Uhr

Es kommt darauf an, am welchem Tag man eine Pille vergisst (bei einem Mehrphasenpräparat). Bei der Minipille ist es so, dass der Eisprung nicht unterdrückt wird (Ausnahme: Die Cerazette, dort wird der Eisprung unterdrückt).

Guter Denkansatz, aber inhaltlich falsch.


aber die minipillen sind ja so schwach dosiert, dass sie keine hautpillen sind, oder?
und ich dachte es ist bei jeder pille so, wenn man sie mal vergisst-> unbedingt auch mit kondom verhüten!

naja.. doch nix mit nobelpreis :D

#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 16:02 Uhr

aber die minipillen sind ja so schwach dosiert, dass sie keine hautpillen sind, oder?


Erstens schwach dosiert und zweitens das falsche Hormon für die Haut. :wink5:

Da ich allerdings in beiden Schwangerschaften die schlechteste Haut überhaupt hatte und mit Hormonschwankungen nicht klarkomme, ist es mir egal.

Den Nobelpreis gibt es vielleicht später dann.......

#11 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 16:09 Uhr

oje das ist aber dumm, wo man doch eher hört dass es in der schwangerschaft oft besser wird ://
hmpf. mal bisschen offtopic aber: ich will unbedingt mal kinder haben! ich liebe babys! und.. menschen eigentlich!
aber ich hab angst. das tut sicher voll weh und ist ur schrecklich und dann noch der mist mit der haut :(( ich bekomme einfach erst welche wenn die wissenschaft so weit fortgeschritten ist dass mein mann sie dann austragen kann, haha! : )

jaja in ferner zukunft.. aber wenndann den pritzker preis, ich studiere architektur! : )

#12 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 12 October 2011 - 14:13 Uhr

oje das ist aber dumm, wo man doch eher hört dass es in der schwangerschaft oft besser wird ://
hmpf. mal bisschen offtopic aber: ich will unbedingt mal kinder haben! ich liebe babys! und.. menschen eigentlich!
aber ich hab angst. das tut sicher voll weh und ist ur schrecklich und dann noch der mist mit der haut :(( ich bekomme einfach erst welche wenn die wissenschaft so weit fortgeschritten ist dass mein mann sie dann austragen kann, haha! : )

jaja in ferner zukunft.. aber wenndann den pritzker preis, ich studiere architektur! : )


Du meinnst ab und zu mal die Pille vergessen um schwanger zu werden? Das scheint ja einigen Frauen passiert zu sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Mir faellt da ein, dass die Pille nicht nur den Eisprung verhindert , sondern auch den Zervixaufbau der Gebeahrmutter. Ohne natürliche Gebaehrmutter kann sich das Ei schlecht einnisten, das heisst trotz Befruchtung kann kein Embryo entstehen. Sehr traurig für Frauen mit Kİnderwunsch.
Aber die Pille wurde ja zwecks Verhütung entwickelt..
Ich denke, es macht eher Sinn der Sache auf den Grund zu gehen, warum manche Pillen denn bei vielen Aknegeplagten Frauen helfen.
Der einzige Grund, den ich kenne, ist eben dass antiandrogene Pillen wirken. Zumeist haben Frauen mit Akne zuviel Testosteron im Körper, das Hormon ist bekannt dafür, die Haut zu fettig zu machen, was wiederum Akne fördert.
Ich nehme seit ca 5 Monaten Aldactone ( Wirkstoff Spinarolacton), das Zeug verhindert das Andocken der Adrogene im Körper. Bei mir wirkt es super.
Schau in anderen Blogs, da gibt es schon viele Berichte dazu..

#13 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 12 October 2011 - 17:45 Uhr

Richtig, antiandrogene Pillen unterdrücken das Testosteron, welches für Akne verantwortlich ist und helfen daher vielen Frauen mit Akneproblemen. Das Problem ist halt, dass der Körper nach dem Absetzen der Pille oft mit einem Überschuss an Testosteronen reagiert, so dass die Akne anschließend noch schlimmer wird als vorher.

Virpi schreibt, es sind nur die gleichen Probleme wie vorher. Dem kann ich aber nicht zustimmen, weil ich noch nie eine derart schlimme Akne hatte wie nach dem Absetzen (Kopfhaut, Schultern, Haaransatz, Nacken, Rücken, fast überall oberhalb der Gürtellinie) Und wenn man sich schon durch das eine oder andere Forum gekämpft hat, dann weiß man, dass es vielen Frauen so geht. Es gibt sogar Frauen, die bekamen Akne nach der Pille, die vorher nie ein Pickelchen in ihrem Leben hatten.

In der Regel pendelt sich der Hormonhaushalt im Laufe der Jahre ein (vorrausgesetzt man nimmt die Pille nicht).
Da du erst 20 bist und irgendwann sowieso Kinder möchtest, würde ich mir das mit der Pille nochmal gut überlegen, zumal du wohl, wie ich verstanden habe, eh nicht verhüten musst.

Liebe Grüße,
Anna
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#14 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 08:52 Uhr

wie lange dauert es, bis die diane 35 die haut verbessert, wenn ich leichte akne habe, im moment nur oberflächliches und 3 kleine unterlagermäßige sachen? und halt unreine haut :3

#15 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 11:53 Uhr

wie lange dauert es, bis die diane 35 die haut verbessert, wenn ich leichte akne habe, im moment nur oberflächliches und 3 kleine unterlagermäßige sachen? und halt unreine haut :3

Normalerweise dauert es ca 2-6 Monate, bei mir dauert es auch ca 1-2 Monate ,bis die Haut wieder sehr schlecht wird, wenn ich die Pille absetze.
Nur rate ich doch deine FA mal zu fragen, ob sie nicht eine leichter dosierte Pille verschreiben kann, zumal du nur leichte Akne hast brauchst du dich nicht mit unnötigen Hormonen zumüllen. Diane ist dafür bekannt recht hoher Dosieungen zu haben. Nachdem ich ca 5 Jahre die Diane genommen habe ( und unter heftiger Migraene litt) habe ich damals meine FA gefragt, die mir damals dan Yasmin verschreiben hatte. Damit kam ich dann auch gut zurecht und bei mir hat sie eigentlich genuaso gut gewirkt wenn nicht sogar besser. Zumal hatte ich einen sehr schönen Busen davon.

Wenn du nicht verhüten brauchst könntest du dir im Ausland Aldactone (auch antiandrogen) besorgen und ausprobieren ( gibt es zB in der Türkei ohne Rezept..wie sovieles). Nur gegen den Haarausfall , denn ich auch androgenbedingt über der Strin habe konnte ich bisher nicht genauso gut unterdrücken mit Aldactone.
Viel Glück..
Ich habe die Pille (Yasmin)abgesetzt und meine Haut ist wieder sogut wie mit Pille (one die NW der Pille) oder anderen NW.

#16 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 11:56 Uhr

Richtig, antiandrogene Pillen unterdrücken das Testosteron, welches für Akne verantwortlich ist und helfen daher vielen Frauen mit Akneproblemen. Das Problem ist halt, dass der Körper nach dem Absetzen der Pille oft mit einem Überschuss an Testosteronen reagiert, so dass die Akne anschließend noch schlimmer wird als vorher.

Virpi schreibt, es sind nur die gleichen Probleme wie vorher. Dem kann ich aber nicht zustimmen, weil ich noch nie eine derart schlimme Akne hatte wie nach dem Absetzen (Kopfhaut, Schultern, Haaransatz, Nacken, Rücken, fast überall oberhalb der Gürtellinie) Und wenn man sich schon durch das eine oder andere Forum gekämpft hat, dann weiß man, dass es vielen Frauen so geht. Es gibt sogar Frauen, die bekamen Akne nach der Pille, die vorher nie ein Pickelchen in ihrem Leben hatten.

In der Regel pendelt sich der Hormonhaushalt im Laufe der Jahre ein (vorrausgesetzt man nimmt die Pille nicht).
Da du erst 20 bist und irgendwann sowieso Kinder möchtest, würde ich mir das mit der Pille nochmal gut überlegen, zumal du wohl, wie ich verstanden habe, eh nicht verhüten musst.

Liebe Grüße,
Anna


Kann ich bestaetigen, habe es 3 mal versucht die Yasmin abzusetzen (innerhalb der letzten 20 Jahre) und jedes Mal bekam ich furchtbar fettige HAut und Akneschübe innerhalb von ein paar Monaten, und das auch nicht nur am Gesicht sonder auch am Rücken und Dekoltee. Aldactone ist für mich wie ein Wunder und wirkt. Ich habe kieine NW mehr und eine gute Haut ( nur eben noch etwas Haarausfall über der Stirn-dafür nehme ich wie von HA geraten Regaine).

#17 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 15:24 Uhr

also ich hab die pille garnicht vom arzt verschrieben bekommen, hab sie mir aus dem internet bestellt, mir reichts nämlich langsam. ich will endlich reine haut haben, alles andere ist mir egal.
ich hab so kein leben mehr seit meine haut so ist :D
ich geh nicht mehr raus, treff mich mit keinem mehr, war seit einem halben jahr nicht mehr fort - 180° drehung..
hab im sommer 700 € für sachen ausgegeben, die nichts gebracht haben, wollte mich "schönpflegen" tja zeit und geld verschissen und wofür? die haut ist sogar ein bisschen schlechter geworden :)

ehrlichgesagt kann ich es mir nicht leisten zuhause zu bleiben.. ich muss auf die uni, in die arbeit, bin eh sehr hinten nach, aber ich drücke mich so oft wies geht davor - wenn ich auf einer übung bin konzentriere ich mich kaum und kann mich überhaupt nicht auf den stoff konzentrieren ich denke mir nur die ganze zeit "ogott was denken sich die über meine haut" ich hab heulanfälle, panikattacken, albträume.. ganz ehrlich, wenn ich wüsste ich muss in 10 jahren sterben wenn ich die diane nehme, würde ich es trotzdem tun :) ich BRAUCHE das jetzt damit ich mein leben in den griff bekomme.. nehm ich sie halt bis an mein lebensende. mir echt egal :) ein leben mit unreiner haut ist kein leben für mich..

so jetzt wisst ihrs - ich bin ernsthaft gestört : D kanns aber nicht ändern. oberflächlich bin ich nicht! eher jugentrauma.

#18 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 17:24 Uhr

Kannst du ja machen, wies für dich am besten ist.

Wenn du allerdings mal Kinder willst, wirds schwierig. Was auch häufig vorkommt, ist das Frauen sie aus bestimmten Gründen irgendwann nicht mehr nehmen dürfen. Du kannst dich also nicht drauf verlassen, die Pille ein Leben lang einnehmen zu können. Und willst du dich wirklich dein Leben lang von einem Medikament abhängig machen? Gib doch deinem Körper wenigstens die Möglichkeit, dass die Hormone sich selbst irgendwann einpendeln können (bist doch noch jung, oder?)

Du solltest dein Leben nicht so sehr von der Akne abhängig machen. Es gibt sicherlich die eine oder andere Methode, mit der du sie in den Griff bekommst. Hast du schonmal die BPO-Methode probiert? Iso?

Die Diane ist im Übrigen wirklich eine sehr hoch dosierte Pille, bei der du regelmäßig deine Leberwerte kontrollieren lassen solltest.

Liebe Grüße
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 06:30 Uhr

och flopsi, ich kann deine worte gut nachvollziehen,leichte akne machte meine jugend damals auch kaputt :(
wie schlimm ist es bei dir? falls du vorher keine schwere akne hattest ,kannst du folgendes ausprobieren:
vielleicht sollst jetzt lieber die pille komplett absetzten ,dich mit reichlich bpo eindecken und abwarten bis die haut schlimmer wird.
danach mit der bpo methode dich langsam vorankämpfen. dazu noch vitamin a /magnesium b6. und zeit: wenn alles gut geht, bist du sogar im frühjahr aknefrei.danach kannst du so wie ich machen: langsam auf milde furchstäurecremes umsteigen und ,um die haut zu verfeinern :)
es dauert zwar eine zeit lang,aber es wirkt! ich spreche aus erfahrung!

bitte gib nicht auf! lass dich von deienr haut nicht unterkriegen :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 10:03 Uhr

zum 3. mal war jetzt alles weg, haha. grrrrrrrr! >=[

danke für deine antwort, kann deine argumente auch verstehen, nur langsam aber sicher rechtfertigt "willst du deinen körper ewig mit homronen zubomben" in keinster weise, wie ich mich fühle :nein:

mir ist es vieeel wichtiger jetzt gut auszusehen, als später - und das sage ich nicht nur so, zb bin ich froh dass ich in der pubertät "nur" unreine haut gehabt habe und nicht so wie jetzt. also dass das erst jetzt da ist, würde ichs ändern können, würde ichs auch nicht machen, das hätte mein leben komplett verändert und gerade in der jugend ist das wichtig wie man sich entwickelt persönlichkeit und co.. falls das die damen abseits der pubertät/20er jahre lesen, bitte nicht böse sein, klar würde es mich in eurem alter auch extreeeeem stören, nicht zuletzt wegen "omg in meinem alter" aber dennoch.. :(

ich kanns einfach nicht ändern, was meine haut betrifft finde ich mich extrem charakterschwach, ich hasse es selber und schäme mich sogar für diese gedanken und denke mir "gott bist du oberflächlich" dabei hasse ich oberflächlichkeit über alles ): das geht schon so weit dass ich es nicht mehr mag wenn mir jemand ein kompliment macht und ich mir denke "ja toll.. wiedermal nur auf mein aussehen reduziert, vielen dank. weil ich ja sonst nix bin!!! -.-" total krank : D ich bin ein psycho ='(
ja ich weiß dass ich nicht so denken sollte, vielen dank ^^ *sarkasmus, weil:* glaubst du das weiß ich selber nicht? leichter gesagt als getan. dicke leute sind auch nicht übergewichtig, weil sie nicht wissen dass sie etwas ändern sollten : ) also hilft mir das nicht wirklich.. ist nicht böse gemeint aber aus deiner nachricht lese ich ein bisschen raus dass du dir denkst ich bin eine eitle, blöde tussi - ich leide einfach extrem darunter, so does mein ganzes leben ///:
jeden tag denke ich mir "wieso darf ich nicht schön sein : (((((" meine schwester zb hat makellose haut, immer schon.. grrr

mit all diesen sachen im blickwinkel ist mir das "ungesund für den körper" zeugs sowas von bitteschimpfworteinfügenegal ):

vielleicht kann das mancher bzw eher manche ja nachvollziehen, ich denke kaum dass die meisten mädels dass aus purer "faulheit" machen, anstatt anders gegen die hautprobleme vorzugehen ^^

cheers (: hab euch trotzdem alle lieb ; ) *ihrmichauch*? :*





Similar Topics Collapse