Zum Inhalt wechseln


Foto

Zucker - Akne, ich verstehe es nicht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zucker - Akne, ich verstehe es nicht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LilianSophie

LilianSophie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 08:14 Uhr

Hallo ihr lieben,


ich habe herausgefunden, dass ich von Zucker aus Süßigkeiten und von allem, wo weißer Zucker drin ist, sofort unreine Haut bekomme.

Das teste ich seit einigen Wochen und es ist mehr als eindeutig. Sobald ich ein Stück Schokolade esse oder eine selbst gekochte gesüßte Suppe esse, wache ich am nächsten Morgen - je nach Menge - mit 1 bis 3 Pickeln auf. Esse ich ein, zwei ganze Tafeln Schokolade/Schokoriegel o.ä. sehe ich am nächsten Morgen wie ein Monster aus, weil ich viele riesige Entzündungen im Gesicht habe.

Milch und Milchprodukte kann ich allerdings so viel essen, wie ich will, da tut sich nichts. Auch Fruchtzucker aus Obst ist kein Problem.

Nun habe ich gedacht, dass dieser normale Zucker ja "Glucose" sein müsste oder nicht?
Milchzucker, habe ich gelesen, wird im Darm auch zu -> Glucose und -> Galaktose -> Glucose umgebaut.
Warum bekomme ich davon dann keine schlechte Haut? :confused5:

Außerdem reagiert meine Haut genauso auf Weizenmehlprodukte und Chips. :confused5: Ich dachte, es liegt vielleicht an der Glykämischen Last, aber wieso kann ich dann geschälten Reis essen? (Nudeln habe ich noch nicht getestet)

Besonders Chips bringen mich auch durcheinander. Was ist dadrin, was ich nicht vertrage?

Habt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Wissen, das mich aufklären würde?

Vielen Dank und liebe Grüße

 

 

#2 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 19:13 Uhr

hey hey,
ich hab zwar noch nicht so viel getestet, muss aber feststellen, dass einige leute die ich kenne die verschiedensten hautprobleme haben (jetzt eben nicht nur akne), wenn sie zucker, weizen und milchprodukte essen. ein kleines beispiel, meine mum hat so ein ekzem an den händen.. bis jetzt hat sie immer nur cortison geschmiert, hat auch geholfen, allerdings kam es wieder wenn sie aufgehört hatte (ist vermutlich wie akne und antibiotika) - jetzt seit 2 wochen eben kein zucker, keine weizen und milchprodukte mehr - und siehe da, besser ists geworden.. (noch zum thema weizen: reis, kartoffeln & dinkel kann sie essen) aber konkret zum thema akne hab ich da leider auch keine erfahrungen bzw erfahrungsberichte von wem.
ich kann dazu leider nicht so viel sagen, hab noch nicht so viel probiert.. außer milchprodukte, die lasse ich so und so zu 99% weg. und damals als ich von milchprodukten zu soja bzw reismilch umgestiegen bin, hat sich auch nix geändert an meiner haut.. also michprodukte dürften meiner haut nicht geschadet haben.
vielleicht werd ich das auch mal probieren, wenn ich mich dazu aufraffen kann.. nur ich stell mir das auf dauer einfach total schwierig vor, auf das alles zu verzichten
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#3 LilianSophie

LilianSophie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 11:10 Uhr

Ich habe einfach mal spaßeshalber seit einigen Tagen die Milchprodukte ebenfalls weggelassen. (Was soll man da dann noch essen? :rolleyes5: )

Und naja, ich dachte eig., sie schaden mir nicht, allerdings gehen dadurch jetzt auch noch die kleineren, nicht stark entzündeten weg und meine Haut fettet weniger.

Wow, nach 9 Jahren weiß ich jetzt, dass ich wegen Weißmehl, Zucker und Milch so leiden durfte.

Allerdings bin ich jetzt ziemlich verzweifelt, denn so viel Essen bleibt da jetzt nicht mehr übrig :nonod:

Hat jemandTipps, wie man im Alltag damit überleben kann? :confused5:

Ich kann ja nicht mal mehr irgendwas auf mein Vollkornbrot machen (außer Banane -.- ). Kein Käse, keine Wurst, keine Marmelade, keine Salate wie Eiersalat, Krabbensalat etc. :confused5:

Achja, was interessant ist:

Normalerweise, (wenn man zB ne neue Creme verschrieben bekommt, was homöopathisches ausprobiert, ne neue Tablette schluckt, etc.) wenn man einen neuen Aknetherapieversuch beginnt, spricht man ja immer von dieser Anfangsverschlechterung....
Oder, wenn man auf Nahrungsmittel verzichten soll, muss man das lange tun, (oder mind. einige Wochen) damit man was sieht.
Bei mir ist es allerdings direkt sichtbar. Esse ich was mit diesen Inhaltsstoffen, dauert es ca. 6 Stunden, dann erscheinen die Entzündungen in meinem Gesicht. Esse ich es nicht, heilt alles normal ab. Zeitlich also alles sehr nah beieinander.

Bearbeitet von LilianSophie, 09 October 2011 - 11:17 Uhr.


#4 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 13:05 Uhr

sojaaaprodukteeee! :) reisbrot vom dm!

veganeraufstriche, ich liebe sie sowieso! vieeeel mehr als die dinger auf milchbasis! keine ahnung obs die in deutschland auch gibt (aber wieso nicht) aber ich kauf immer die:
SPAR Marken. SPAR Natur*pur. Bio-Saucen

ich SCHWÖRE dir sie schmecken nicht nur gut, sondern wirklich BESSER als die "normalen" aufstriche!! :) nämlich wie wenn du etwas gekocht hättest oder so :o also dagegen find ich milchbasis aufstrich dingsis richtig fad!!! :)

ansonsten nudeln kaufen ohne eigelb, sojakäse.. ich nehm mal an bei euch drüben ist das vegan sein auch grad am aufkommen? hier findens ziemlich viele ohnehin "in" :D haha

evtl anfangen im internet zu bestellen, das kommt auf die dauer auch billiger! (also wenn man halt einmal im monat viel bestellt :) )

und smoothies trinken!! best ever :D ich liebe sie! und soyagurt :)

ich weiß, mühsam das alles :/ aber irgendwann gewöhnt man sich dran denke ich : ) das ist so wie wenn man länger nicht zu mcdonalds geht.. irgendwann widert es einen nur an an das fettige essen zu denken : D alles gewöhnungssache denke ich

#5 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 15:38 Uhr

sojaaaprodukteeee! :) reisbrot vom dm!

veganeraufstriche, ich liebe sie sowieso! vieeeel mehr als die dinger auf milchbasis! keine ahnung obs die in deutschland auch gibt (aber wieso nicht) aber ich kauf immer die:
SPAR Marken. SPAR Natur*pur. Bio-Saucen

ich SCHWÖRE dir sie schmecken nicht nur gut, sondern wirklich BESSER als die "normalen" aufstriche!! :) nämlich wie wenn du etwas gekocht hättest oder so :o also dagegen find ich milchbasis aufstrich dingsis richtig fad!!! :)

ansonsten nudeln kaufen ohne eigelb, sojakäse.. ich nehm mal an bei euch drüben ist das vegan sein auch grad am aufkommen? hier findens ziemlich viele ohnehin "in" :D haha

evtl anfangen im internet zu bestellen, das kommt auf die dauer auch billiger! (also wenn man halt einmal im monat viel bestellt :) )

und smoothies trinken!! best ever :D ich liebe sie! und soyagurt :)

ich weiß, mühsam das alles :/ aber irgendwann gewöhnt man sich dran denke ich : ) das ist so wie wenn man länger nicht zu mcdonalds geht.. irgendwann widert es einen nur an an das fettige essen zu denken : D alles gewöhnungssache denke ich


richtig!!! ich tu mir auch absolut gar nicht schwer, mich fast vegan zu ernähren (: !
baby don’t feel no pain, just smile back

#6 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 16:02 Uhr

:D ich bemühe mich auch, also von mir allein aus koche ich eigentlich nieee was mit fleisch, bevorzuge außerdem ohnehin soja.. zb schokosojamilch - davon bekommt man auch nicht so einen graunehaften mundgeruch wie von normaler kakaomilch xD!! also ehrlich, nur vorteile : ))

wenn ich ab und zu fleisch essen, dann nur weils da ist und meine eltern das eingekauft haben - aber außer huhn rühr ich eh nix an, und wie gesagt auf fleisch könnte ich ganz verzichten - bis auf fisch!!!!!!! : ) sushi ist einfach zu gut!

also sagen wir mal eine "asiatische" ernährung strebe ich an oder so :b

vegan ftw : ) es schmeckt besser, man fühlt sich besser, nicht so vollgestopft und es fühlt sich gut an wenn man weiß man tut seinem körper etwas gutes : ) gut für die figur ists auch aaalso GO VEGAN : D ich schaffs nicht immer, aber naja : ))

edit: noch dazu wenn ich dann berichte sehe über die armen viecherln die zu tode gemartert wurden.. :' (
selbst wenn man zu bio eiern oder sowas greift, man weiß nicht was in sachen drinnen ist mit gelatine zb! wie die armen schweindis dafür gequält werden pfui : ( oder die küken oder die kühe..

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 17:41 Uhr

wie die armen schweindis dafür gequält werden pfui : ( oder die küken oder die kühe..

du solltest dir mal ein paar tier dokus angucken, dann wüsstest du das die Natur 1000x grausamer ist als ein Mensch, ja für uns erscheint es grausam wenn ein löwe zb eine Antilope lebendig auffrisst, aber für die Tiere geht es ums überleben, Damit tiere nicht sinnlos gequält werden gibt es ja Tierschutzgesetze usw. Was ich sagen will, du musst dir keine Sorgen machen aus welchem armen Rind dein Hamburger gemacht ist!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 10 October 2011 - 16:11 Uhr

du solltest dir mal ein paar tier dokus angucken, dann wüsstest du das die Natur 1000x grausamer ist als ein Mensch, ja für uns erscheint es grausam wenn ein löwe zb eine Antilope lebendig auffrisst, aber für die Tiere geht es ums überleben, Damit tiere nicht sinnlos gequält werden gibt es ja Tierschutzgesetze usw. Was ich sagen will, du musst dir keine Sorgen machen aus welchem armen Rind dein Hamburger gemacht ist!


meet your meat sag ich nur, netter film.. da kann man dann leider nicht mehr von tierschutzgesetzen oder sonstigem reden & ist meiner meinung nach grausamer als die natur. außerdem.. wir züchten tiere dafür dass wir sie essen können (und ganz nebenbei, bei unmenschlichen verhältnissen)? das hat leider nix mehr mit natur zu tun und ist einfach nur traurig. (klick)

& achja flopsi, bin ganz deiner meinung.. endlich mal wer mit ner andren einstellung hier :coolgleamA:

Bearbeitet von CandyFlip, 10 October 2011 - 16:17 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

#9 igyy

igyy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 October 2011 - 22:41 Uhr

LilianSophie
hallo. also es stimmt. bei mir ist dasss auch so wenn ich süsigkeiten esse dann spür ich sofort wie die akne anfängt zu "wirken" am besten ist es du isst nicht so viel davon. frag deinen artzt er sagt dir was du von süsigkeiten essen darfst.

#10 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 12 October 2011 - 11:11 Uhr

Ich hatte auch teilweise das Problem mit Produkte die viel Zucker enthalten haben, aber ich wies ja nicht wenn ich Fertigeprodukte kaufe was für Zucker enthalten ist, ich trinke zum Beispiel heute meinen Kaffee mit Stevia, das verwende ich auch sonst zum süßen ( Kuchen, Pudding, einfach alles was Zucker braucht in der Küche) bei Stevia habe ich bis heute nicht diese Beobachtung gemacht.
Es gibt auch schon Fertigprodukte die mit Stevia gesüßt sind.
Ich benutze flüssiges Stevia

#11 igyy

igyy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 October 2011 - 23:27 Uhr

ääm.. ich hab jetzt zwar keine ahnung was ein Stevia ist aber ich sags dir shokolade und naja meistens schokolade sollte man nicht viel essen wenig halt ich hab mall 2 monate ohne süsses (shokolade) durchgehalten dass mit der akne hatt sicher sogar von selber verbessert. du kannst shon z.b. diesen kugelhupf essen dass stört nicht so sehr wie shokolade halt. ich würd dir sehr gerne helfen uns allen aber ich kenn mich da auch nicht so sehr aus wie gesagt schau einfach beim artzt vorbei und hör dir seine version der gesichte an. und bei mir ist dass anders ich esser derzeit sogar schokolade aber es stört mich nicht weil meine akne nach der behandlung von ciscutan vieel besser wurden.. nur was mich sehr stört und dass im gesicht sind mittesser. dass hatt meinen ganzen gesicht.. kaputt gemachtt jetzt musss ich zur kosmetikerin gehen und schauen.. aber ja wir wissen einfach dass süsses stört und ja.. ich wünsch dir trotzdem alles gute rede mit deinen artzt :). liebe grüße.

#12 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 10:13 Uhr

du solltest dir mal ein paar tier dokus angucken, dann wüsstest du das die Natur 1000x grausamer ist als ein Mensch, ja für uns erscheint es grausam wenn ein löwe zb eine Antilope lebendig auffrisst, aber für die Tiere geht es ums überleben, Damit tiere nicht sinnlos gequält werden gibt es ja Tierschutzgesetze usw. Was ich sagen will, du musst dir keine Sorgen machen aus welchem armen Rind dein Hamburger gemacht ist!


ich rede drüber dass bei tiertransporten die tiere unter unmenschlichsten bedingungen gehalten und zusammegepferchtet werden.. kühe teilweise an ihren beinen (! das ganze gewicht an einem bein) wo hinaufgezogen werden, hühnern ohne narkose der schnabel abgeschnitten wird damit sie sich nicht gegenseitig und selber totpicken können, weil sie wegen ihrem erbärmlichen dasein den "verstand" verlieren.. tierschutzgesetz schön und gut, aber wenn du ernsthaft denkst deshalb sei alles paletti? da drängt sich das wort naivität auf. dass die tiere mehr als entwürdigend und respektlos behandelt werden nur damit wir fleisch in uns reinstopfen können seh ich mehr als nur nicht ein!

natur und grausam? dass ich nicht lache! ganze zeitalter von liebe reicht nicht aus um das wettzumachen, was menschen schon den tieren angetan haben.

Bearbeitet von flopsi, 13 October 2011 - 10:18 Uhr.






Similar Topics Collapse