Zum Inhalt wechseln


Foto

fettende und rote Haut nach Isotretinoinkur - HILFE?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema fettende und rote Haut nach Isotretinoinkur - HILFE?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tehace

tehace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18 September 2011 - 21:31 Uhr

Hallo, ich habe Anfang der Sommerferien meine 9 Monate Isotretinoinkur beendet und bin glücklicher als zuvor, richtig dicke Pickel kommen nicht mehr und meine Haut ist viel klarer.
Nun hab ich aber 2 weitere Probleme:

1. meine Haut fettet nun sehr stark, nach bereits 2 Stunden glänzt meine Haut schon
2. durch die fettige Haut wird mein Gesicht immer rötlich und es bilden sich mini Pickel die man aberzum GLück nicht wirklich sieht

Hat jemand Tipps was ich gegen schnell fettende Haut machen kann?

Vielen Dank :) :wink5:
War 9 Monate in Iso Therapie mit 40mg/Tag: morgens 20mg und abends 20mg, Erfolge erkennbar

18 Jahre, männlich, ~85kg

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 05:46 Uhr

Vielleicht liegts am thc.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 tehace

tehace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 07:43 Uhr

Nein, daran liegt es definitiv nicht. Auch zu Zeiten meines Konsums trat dieses Problem auf.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass ich jeglichen THC Konsum wegen dem Führerschein eingestellt habe, aber danke für die überaus kompetente Antwort...
Ich trinke aufgrund des Krafttrainings nicht mal mehr Alkohol.

lg
War 9 Monate in Iso Therapie mit 40mg/Tag: morgens 20mg und abends 20mg, Erfolge erkennbar

18 Jahre, männlich, ~85kg

#4 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 08:49 Uhr

Vielleicht liegts am thc.


niemand mag klugscheisser ^^

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 22:05 Uhr

wie pflegst du deine haut?
bei mir lag sehr viel an der pflege
kannst meine signatur durchlesen, vielleicht ist es was für dich?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 tehace

tehace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 22:20 Uhr

Danke, les ich mir gleich mal durch :)

Ich wasche mein Gesicht 3x täglich mit einer Seifenfreien milden reinigungsdingens, gerade keine Ahnung wie die heißt.
Den natürlichen Säureschutzmantel soll die nicht entgegenwirken laut Beschriebung.
Nach dem Waschen Nehme ich dann immer ein Wattepad und träufle etwas Gesichtswasser mit Allatoin und Kamillenextrakt hinauf und gehe einmal über mein ganzen Gesicht.
Je nach fettigkeitsgrad wiederhole ich dies auch in gewissen Zeitabständen, auch wenn ich weiß dass dies nicht gut ist.

Hab mir jetzt mal Zeniac LP (nicht forte) geholt und probiere das morgen aus, soll ja gegen schnell fettende Haut helfen.

Danke!
War 9 Monate in Iso Therapie mit 40mg/Tag: morgens 20mg und abends 20mg, Erfolge erkennbar

18 Jahre, männlich, ~85kg

#7 Rajasekaran1

Rajasekaran1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 05:50 Uhr

hanks, Les I like times through I my face wash 3x daily with a soap-free gentle cleansing dingens, just say no idea how. the natural acid mantle should not work against noisy described. After washing, I take always a cotton pad and Drip some face lotion with allatoin and chamomile extract up and go again on my whol

#8 tehace

tehace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 07:29 Uhr

Rajasekaran, was sollte das denn jetzt? Oo

Bearbeitet von tehace, 20 September 2011 - 07:31 Uhr.

War 9 Monate in Iso Therapie mit 40mg/Tag: morgens 20mg und abends 20mg, Erfolge erkennbar

18 Jahre, männlich, ~85kg





Similar Topics Collapse