Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel Repair [Erfahrungen]

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel Repair [Erfahrungen] - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 22:26 Uhr

Man findet erstaunlicherweise kaum Erfahrungsberichte im WWW hinsichtlich des Fraxel Repair.

Auch hier gibts keinen wirklichen Erfahrungsbericht mit dem Repair.

Also bitte alles hier rein den Fraxel Repair betreffend.

Bei Kosten von 3000 Euro und der enorm langen Ausfallzeit sollte man doch eine erhebliche Verbesserung erwarten dürfen...

 

 

#2 thommii

thommii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 16:49 Uhr

Ich habe große Poren, rote Flecken, flache Aknenarben und "Eispickelnarben" nach einer schweren Akne, und eine Narbe nach einer Platzwunde im Gesicht. In hellem Licht sieht mein Gesicht dann auch ziemlich angeschlagen aus, sobald es etwas dunkler ist, sieht man die ganzen Narben eher schlecht.

Mit diesem Hautbild war ich vor etwa einem Jahr zwecks Laserbehandlung mit dem Fraxel Restore in Gladbeck. Dort wurde mir nach sehr kritischem und intensivem Hinterfragen meinerseits letztlich mitgeteilt, dass der Fraxel Repair bei meinen Aknenarben vielleicht besser geeignet ist. Eine Fraxel Repair Behandlung solle vom Ergebnis her 5 bis 8 Restore Behandlung entsprechen. Somit wäre das die "günstigere" Variante für mich. Dazu ist zu sagen, dass die in Gladbeck keinen Repair Laser haben und mich somit praktisch zur "Konkurenz" geschickt haben. Deswegen halte ich diese Empfehlung auch für sehr ehrlich von der dortigen Ärztin.

Aufgrund dieser Aussage war ich danach zwecks Beratungsgespräch in Münster bei Dr. Lüerßen. Der Doktor behandelt mit dem Repair und bestätigte die Aussage aus Gladbeck, dabei betonte er, dass der Repair auch zu einer Straffung der Haut führt, was beim Restore nicht der Fall ist.

Leider ist das Beratungsgespräch so lange her, dass ich nicht mehr genau weiß, wie teuer die Behandlung gewesen wäre. Ich glaube jedoch das es grob 2000€ für das ganze Gesicht gewesen wären. Eine zweite Behaundlung wäre dann auch deutlich günstiger, da er den selben, mir zugeordneten Laserkopf(?) wieder benutzen könnte.

Letztlich sei nur zu beachten, die Behandlung nicht unbedingt im Hochsommer durchzuführen, wobei es auch kein Grund vor übertriebener Panik vor der Sonne gäbe. Schließlich wird mit dem Laser auch in Californien behandelt und dort sei es immer sonnig...

Die Jahreszeit für diese Behandlung wäre jetzt also passend. Vom Geld her lohnt es sich auch mehr als zig Restore Behandlungen. Da bleibt nur noch die Frage über die "Downtime" offen... wieviel Wochen das waren, habe ich auch vergessen... *ärger*

Ein Erfahrungsbericht über den Repair wäre also echt Gold wert, denn für mich käme er als einziger Laser in Frage.


EDIT: Was ich noch vergessen habe: In der Zwischenzeit hatte ich zwei Behandlungen mit einem Palomar Laser, der nach dem gleichen Prinzip wie der Restore funktioniert. Diese Behandlungen für fast das ganze Gesicht haben jeweis 140 € gekostet. Ob nach den zwei Behandlungen eine sichtbare Verbesserung eingetreten ist, weiß ich nicht... vermutlich eher nicht. Das eigentliche Problem ist aber, dass auch dabei die Haut etwa eine Woche gerötet ist, so dass man nicht gesellschaftstauglich ist. Bevor ich also 8 x eine Woche diese Behandlung über mich ergehen lasse, bin ich lieber nur 1x gleich drei Wochen außer gefecht und habe vermutlich ein besseres, oder zumindest das gleiche Ergebnis.

Bearbeitet von thommii, 22 August 2011 - 17:00 Uhr.


#3 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 18:29 Uhr

Sauber, endlich mal ein paar brauchbare Infos :wink5:

Münster ist natürlich ideal, da ich sowieso in der Nähe wohne. Hat der Doc Dir auch gesagt, was Du ungefähr erwarten kannst? Also quasi nach dem Motto "ja, man müsste es mal versuchen, aber man darf auch nicht zu viel erwarten" oder "bisher haben wir sehr gute Erfolge mit dem Repair erzielen, Verbesserungen von etwa XX Prozent"?

Wie schauts aus mit der Betäubung? Hatte iwo mal was von wegen Vollnarkose gelesen beim Repair? Ist es tatsächlich ein derartig "schwerer" Eingriff oder reicht auch eine Betäubungscreme?

Fragen über Fragen...

#4 thommii

thommii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 23:50 Uhr

Zum Ergebnis: das soll, auch aufgrund der Hautstraffung, bei meinem Hautbild (insbesondere die Eispickelnarben), definitiv besser als durch 8 Restore Behandlungen sein. Insgesamt hat er mir eine deutlich sichtbare Verbesserung versprochen. Er hat auch eine von-bis Prozent Zahl genannt, die ich jedoch vergessen habe. Außerdem hat er mir vorher-nachher Bilder von seinen Patienten gezeigt. Diese Bilder, zusammen mit seinen Versprechungen, waren damals für mich so überzeugend, dass ich mir dachte: "das lohnt sich!"

Zur Betäubung weiß ich noch, dass es nicht per Vollnarkose gewesen wäre, die Frage habe ich nämlich auch gestellt. Optional bietet er die Vollnarkose auch an, aber das wäre teurer und i.d.R. nicht notwendig.

Insgesamt hätte ichs damals auch durchgezogen, aber es war Hochsommer, weswegen ichs doch gelassen habe. Jetzt passt die Jahreszeit zwar, aber ich kann mir die dann folgende Auszeit gerade nicht leisten, deswegen heißt es für mich leider wieder erstmal weiter abwarten.

#5 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 12:00 Uhr

Sprich doch mal nett mit Deinem Chef oder wem auch immer, damit Du mir dann einen schönen Erfahrungsbericht liefern kannst ;-)

Ich werde wohl im Oktober dem Herrn Doktor mal einen Besuch abstatten. Mal schauen wie sie die Haut bis dahin entwickelt und die letzte Iso-Kapsel ist dann auch die empfohlenen 6 Monate her...

Bin ja auch mal gespannt, was das "deutlich günstiger" bei einer etwaigen zweiten Behandlung in Zahlen ausgedrückt heißt...Kommt es wirklich zu einer deutlichen Straffung, könnte man das ganze dann im Jahresrhythmus wiederholen, da meine Narben nahezu gänzlich verschwinden, wenn ich die Haut "auseinanderziehe"...

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 12:10 Uhr

hi Butzemann hier ist das thema fraxel ausführlich diskutiert http://www.akneforum...mit-fraxel.html , es könnte sein das der themenstarter ein werbefutzi ist, irgendwie gibt es nur sehr sehr wenige die zufrieden sind, und der preis schwankt zwischen 350-750€ pro sitzung, das kommt mir spanisch vor, also du kannst auch feilschen, es scheint so als ob bei den ärzten der Wunderlaser verstaubt. Wenn es um tiefenschälung geht , kommst du mit tca cross, 100x billiger weg, aber das zeug ist krass, man sieht 2 wochen nicht nur rot sondern sehr angegriffen aus.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 12:48 Uhr

Öhm, da bist Du aber in vielerlei Hinsicht ordentlich auf dem Holzweg...

Erstens ist thommii nicht der Threadstarter, sondern ich. Zweitens ist er mit Sicherheit kein Werbefutzi, da er bereits eineinhalb Jahre hier angemeldet ist und überhaupt nix darauf hindeutet, dass er Werbung macht.

Drittens kenne ich den von Dir genannten Thread bereits, nur scheinst Du hinsichtlich der verschiedenen Laser noch nicht wirklich "aufgeklärt". In dem genannten Thread geht es um den Fraxel Restore. Wir sprechen hier vom Fraxel Repair. Dieser ist deutlich aggressiver und man benötigt in der Regel nur eine Behandlung a ca. 2000 Euronen. Bei dem Restore sind es mindestens fünf Behandlungen a jeweils über 500 Euronen nötig (ergo deutlich teuer).

Hier gibts ein paar Vorher/Nachher-Fotos: Fraxel re:pair - Grace Liu, MD, Newport Beach Dermatologic Surgeon

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 14:06 Uhr

Ist nicht dein Ernst oder? dat Oma faltenfoto mit tiefen aknenarben zu vergleichen? kann auch locker gephotoshoped sein.

Ich bin nicht auf dem Holzweg, es ging mir um themenstarter des alten posts!

hier gibts es auch vorher/nacher fotos Fraxel repair CO2 laser - Min S. Ahn, MD FACS - YouTube

Komisch das da nur faltigen frauen sich dem laser witmen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 14:26 Uhr

Wenn du Dir mal alle Bilder anschaust, sind da schon die eine oder andere Person mit Aknenarben dabei. Und ob etwas gefotoshopt ist oder nicht, kann man mit einer gewissen Erfahrung gut überblicken. Hier ist mit Sicherheit nix gefotoshopt, da die Ergebnisse bei Leibe nicht perfekt sind und teilweise auch ein paar Entäuschungen dabei sind. Sieht mir alles ziemlich real aus...

Und das mit den faltigen Frauen erklärt sich doch von selbst. Wenn ich durch die Innenstadt laufe, sehe ich vllt alle paar Stunden mal jemand mit Aknenarben, aber alles zwei Meter läuft mir jemand mit Falten über den Weg...

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 14:42 Uhr

2007 Fraxel re:pair | eBay , hier ist der laser, kostet 20.000€ gebraucht, schon eine frechheit, nach 10 Behandlungen , machen die schon nen dicken gewinn!

Ich würds lassen, ich sehe bei falten geringe erfolge, und bei Pigmentflecken reicht auch eine säure!

Wenn du es machen willst, musst du den Preis runter handeln, dat teil ist schon lange kein renner mehr!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 15:22 Uhr

Im Bereich der Schönheitskorrektur/chirurgie bzw. generell im medizinischen Bereich kann man doch nicht nach den Materialkosten gehen. Da spielen noch etliche andere Faktoren mit rein. Nicht zuletzt auch, dass man sich natürlich auch selber ein fürstliches Gehalt gewährt.

Übrigens: Habe keine tiefen Narben. Und bei den Fotos sehe ich zumindest bei den Falten meist erhebliche Verbesserungen, wahrscheinlich bedingt durch Straffung. Und ich habe glücklicherweise solche Narben, die durch Straffung/Auseinanderziehen fast alle ziemlich unkenntlich werden. Aber Du scheinst da ja sowieso ein wenig voreingenommen, also bringt da eine Diskussion auch ziemlich wenig:wink5:

Jedenfalls ist der Laser in Deutschland keine zwei Jahre auf dem Markt, gehört also bei weitem nicht zu den Auslaufmodellen...

#12 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 16:21 Uhr

Ich habe dir nur gesagt das die Ergebnisse nicht die besten sind, ja man will die Kosten für den Laser wieder einholen deswegen kostet es auch 4 stellig, was sonst? eine diskussion bringt etwas wenn du die Behandlung hinter dir hast und uns berichten kannst, das der arzt bei der extremen gewinnspanne die besten ergebnisse verspricht dürfte wohl klar sein!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#13 Schwalbe

Schwalbe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 July 2012 - 03:51 Uhr

Finde Dich doof,weil Du überhaupt keine Ahnung hast..
Die Fotos sind echt,ich habe mich vor paar Tagen (Fraxel-Rep.) lasern lassen,jetzt kann ich Dir schon sagen,das m Gesicht echt viel besser aussieht..Du sollst Dich erst mal informieren was Fraxel-Rep. ist....





Similar Topics Collapse