Zum Inhalt wechseln


Foto

Versuch 2 ... AKNE INVERSA

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Versuch 2 ... AKNE INVERSA - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Heiko

Heiko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich versuche noch mal mein Glück und hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Rat finden werde. Habe ja bereits um Hilfe gebeten, leider keine Antwort erhalten. Nun habe ich das nächste Problem. Ander Innenseite des linken Oberschenkels hat sich die nächste Daumendicke Geschwulst entwickelt. Sie ist heiß, sie tut weh und Sie ist gefülltmit Eiter,öffnen tut sie sich jedoch nicht, da Sie mal wieder sehr tief ist. Wie kann ich die Entzündungszeit schmerzlindernd überbrücken?
Hat echt niemand einen Tip gegen mein Rückenjucken? Ich halte es bald echt nicht mehr aus. Sämtliche Salben die mir verschrieben wurden helfen da auch nichts. Auch geöffnet bekommt man diese Pickel auch echt nur wenn man großes Glück hat. Es ist echt schlimm, kannmir hier niemand Ratschläge geben? Würde alles versuchen und wäre für ein paar Ratschläge echt total dankbar ....

 

 

#2 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:23 Uhr

Hm, ich würde dir wirklich sehr gerne helfen, aber da ich mich mit diesem Typ von Entzündungen nicht auskenne, wüsste ich da jetzt keinen Rat. Das einzige, was ich dir dazu sagen kann ist, so lange einen Arzt zu suchen bis du einen kompetenten findest. Es ist zwar traurig, dass es viele schwarze Schafe in dieser Branche gibt, aber irgendwann findet man auch die Nadel im Heuhaufen. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Hautklinik?
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#3 Heiko

Heiko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:25 Uhr

Geht das mit Überweisung? Wollte schonmal nach Bochum in die Ruhr Uni Klinik.... die Knoten sitzen auch natürlich immer genaú da, wo auch die jeansnaht ist, total unangenehm. :-(

#4 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:34 Uhr

Uff, das weiß ich auch nicht, sorry .___. War bisher noch nicht in so einer Klinik. An deiner Stelle würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#5 Heiko

Heiko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:44 Uhr

Danke.... wenn mir jetzt noch jemand einen Ratschlag geben könnte, wie ich den kaum auszuhaltenden Druckschmerz loswerde, bin echt kurz davor mit einer sterilen Kanüle da reinzustechen :-(

#6 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:49 Uhr

Oh weh D: Hast du mal danach gegoogelt? Kannst ja mal sowas wie "Schmerzlinderung bei Akne Inversa" eingeben oder so.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#7 Heiko

Heiko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 14:59 Uhr

Da findet man nichts, finde manche Sachen auch eher unwahrscheinlich ;o)

#8 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 15:06 Uhr

Hm, das ist ja blöd. Dann fällt mir nur noch ein, dass du bei nem Arzt anrufst und den einfach fragst, was man gegen diesen Schmerz machen kann. Ich weiß, kein besonders toller Rat, aber ansonsten wüsste ich echt nicht, wie ich dir weiterhelfen kann :(
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 16:00 Uhr

Quatsch, bei akne inversa wird in der Regel operiert, bzw werden die akneherde, radikal abgeschabt ,lass dich da ruhig von einem Hautarzt beraten, wo es die beste Op gibt, man kann auch iso probieren aber die chancen sind gering!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#10 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 16:07 Uhr

Heiko hat schon in seinem ersten Thread geschrieben, dass ihm die OP nicht viel gebracht hat:

"habe seit ca. 2 Jahren massive Probleme im Leistenbereich. Mehrere stark verhärtete Knoten, die sich immer wieder stark entzünden und eitern. Habe mich nun Anfang des Jahres in hautärztlicher Behandlung gegeben. Nachdem ich 2 mal 3 Monate ein Antibiotika erhielt, entschied der Hautarzt, die Knoten zu entfernen (zunächst nur 2 Stück). Bei der Entfernung bemerkte der Arzt, dass die Knoten sehr tief sind und die Hautareale auch ziemlich vernarbt seien und er dadurch mehr entfernen musste. Es wurden Proben weggeschickt und man teilte mir dann nach einer Woche mit, dass es eine Akne inversa sei. Alles schön und gut, wobei eine Stelle schon wieder einen Knoten aufweist. Es ist teilweise echt sehr schmerzhaft. Hat da jemand schon Erfahrungen mit???"
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 16:14 Uhr

Sorry das es so hart und dreist klingt, aber er muss sich eben nochmal operieren lassen, normalerweise wird die haut so tief abgeschabt das nichts mehr kommt! . Ich kenne auch Erfahrungsberichte wo 240mg iso/kg nix gebracht hat! Mein tipp wäre sich von meheren Ärzten beraten zu lassen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#12 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 16:17 Uhr

Ohweia, noch ne OP. Ist natürlich schon fies, wenn nicht mal Iso in diesem Fall so richtig helfen kann. Aber ich denke auch, dass er so viele Ärzte wie nur möglich aufsuchen sollte, um irgendwann den besten zu finden. Da rät sich meistens, auf das Bauchgefühl zu hören. Wenn man sich auf Anhieb bei jemandem gut aufgehoben fühlt, dann kann man es dei demjenigen ruhig mal versuchen. Wünsche dir viel Erfolg dabei!
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#13 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 16:39 Uhr

Hast du schon mal in einem speziellen Akne Inversa Forum nachgefragt? Ich weiß, davon gibt es mehrere. Wahrscheinlich können sie dir dort besser helfen.

#14 Heiko

Heiko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 17:37 Uhr

Werde da jetzt auch mal schauen. ich kann das auch echt sehr schwer erklären. Wenn die Knoten nicht entzündet sind haben die höchstens nen durchmesser von 3 mm, allerdings wenn sie entzündet sind, oh man man man.... muss sagen, dass ich mir die entfernung echt schlimmer vorgestellt habe, es wurde halt tief ausgeschnitten, hat danach noch nicht einmal weh getan. habe mich dazu entschieden, einen anderen hautarzt aufzusuchen, da er mir ja auch mit dem rücken überhaupt nicht hilft, ich denke langsam echt, dass es ihm egal ist. jeder der mal starkes rückenjucken hatte, weiss wie schlimm sowas werden kann, bin da heute nacht echt mit der gabel dran gegangen (ich weiss, auch keine lösung, aber im augenblick hat es geholfen). werde morgen in der uni klinik in bochum anrufen und mir anhören was die dazu sagen, die haben da eine spezialistin! halte euch auf den laufenden :o)

#15 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 17:37 Uhr

@foxyfoxy
Natürlich, alle anderen schreiben "Quatsch" und er "muss"...

Er muss garnichts, vor allem nicht überwiegend hier im Forum lesen,
dann ist ihm schon viel geholfen!

@Heiko

Würde mich hier einlesen und um Ratschläge fragen,
diese Spezialforen haben wirklich sehr viel Sachverstand und Erfahrung,
arbeiten teilweise mit Ärzten und Kliniken zusammen:

Das Forum der Deutschen Interessengemeinschaft Akne inversa e.V. • Foren-Übersicht

Akne Inversa Selbsthilfeforum

#16 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 17:53 Uhr

Sämtliche Salben die mir verschrieben wurden helfen da auch nichts

Weil die entzündungen zu tief sitzen!

@pm2 hast du dir mal deine links angesehen? das Deutsche.... forum beschäftigt sich größtenteils mit salben und 0815 schmerzmitteln , Antibiotika und RoA wurde bei uns auch 1000x besprochen , ich sehe da 0 Sachverstand, wenn jemand Paracetamol und Betaisodona empfiehlt!

@heiko verschwende nicht deine zeit mit 0815 salben und schmerztabletten!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#17 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 12:19 Uhr

Weil die entzündungen zu tief sitzen!

@pm2 hast du dir mal deine links angesehen? das Deutsche.... forum beschäftigt sich größtenteils mit salben und 0815 schmerzmitteln , Antibiotika und RoA wurde bei uns auch 1000x besprochen , ich sehe da 0 Sachverstand, wenn jemand Paracetamol und Betaisodona empfiehlt!

@heiko verschwende nicht deine zeit mit 0815 salben und schmerztabletten!


Wenn Du bei akne-inversa.de null Sachverstand siehst ist Dir nicht mehr zu helfen!!!!!
So eine Aussage ist einfach nur dumm, sorry für meine Wortwahl.


Über uns

wissenschaftlicher Beirat

Ärzte / Kliniken

#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 12:35 Uhr

@pm2, bist du blind oder was, dieses forum hat nicht mehr wie 6 aktive Besucher und 1400 Mitglieder ,ist so gut wie tod! Lohnt sich nicht darüber überhaupt zu reden, Ärzte wollen geld verdienen und beschäftigen sich nicht mit sowas!

Du musst mal selber darüber nachdenken was du schreibst! und wie sinnfrei das ist!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 12:53 Uhr

Weisst Du, hier in diesem Forum kann sich jeder anmelden und schreiben was
er will, wieso auch nicht, es wird ja nichtmal moderiert!

Aber nochmals, ich halte Deine Aussagen in diesem Thread für dumm,
nach Deiner letzte Aussage sogar für sehr dumm, eigentlich gibt
es dafür garkeine Worte.
Wer dieser vorbildlichen Interessensgemeinschaft
bzw. dem Forum (akne-inversa.de) die Sachkompetenz abspricht
diskreditiert sich selbst.
In jedem anderem Forum hättest Du null Chance mit so
einem Verhalten, lass es Dir gesagt sein!

Bearbeitet von pm2, 11 August 2011 - 13:06 Uhr.


#20 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 15:25 Uhr

Komm mir nicht mit Dummheit, du möchte gern Fachidiot, es reicht langsam! du bist der einzige der hier herum stänkert!

Dein totes forum kann man vergessen! genau wie klink tipps, jeder dumme Chirurg ist in der lage nen dummen pickel raus zu schneiden! Kapierst du das oder zu kompliziert?

Bearbeitet von foxyfoxy, 11 August 2011 - 15:33 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse