Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich werde noch irgendwann verrückt!!!wann beginnt iso zu wirken!!!!?!?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich werde noch irgendwann verrückt!!!wann beginnt iso zu wirken!!!!?!? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 19:02 Uhr

Hey Leute...,

bin neu hier und hab mich auch schon ein wenig erkundigt über all das (iso und co.).

War vor genau zwei Wochen beim Hautarzt gewesen der mir nach Duac Akne Gel und Minocyclin endlich Iso(galen) 20mg (bei ca. 75 kg) verschrieben hatte, aber schließlich auch nur aus Mitleid und der Hintergründe von mir :-).
Über das vorgehen vom arzt bin ich ziemlich zufrieden, auch für die Information der NB hat er mich gut aufgeklärt.

Trotz allem bin ich dieses Wochenende daheim geblieben.
Durch das Minocyclin sah meine Haut auch schon ein wenig besser aus.
Mhmmm...wieso kann ich meine Haut beschreiben:

-Sie ist sehr unrein mit hunderten von Mittessern und großen Poren die im Sonnenlicht noch extremer aufglühen und einfach Sch*** aussieht.
Zwischendurch (mitten in der Woche), bekomme ich richtig dicke Pickel!
Diese sind sehr entzündet und unter der Haut "versteckt", d.h ich bin machtlos gegen diese dicken, fetten Dinger...
Darüberhinaus schmerzt es beim drüberfahren und sind auch ziemlich rot.
Anzahl der entzündeten Pickel: 3 bis höchstens 5 zuzüglich der Mittessern und kleineren Pickel.

Soo..nun nehme ich wie eben geschrieben seit 2 wochen Iso.
Anfangs verlief meine Haut ganz normal.Logisch meine Lippen wurden trockener, gleichzeit auch meine Haut...aber mit dieser NB kann ich gut leben.
Doch bevor das Wochenende begonnen hat, tauchten am Hals ca. 5 dicke entzündete Pickel auf.
Schaut schrecklich aus!!!
Gestern dann erschienen zwei weitere richtig dicke Dinger auf der Backe links und rechts...
Meine Haut sieht teilweise richtig rotumrandet aus und mittendrinnen die durchsichtgen Pickel.

Pflege meine Haut mit Zeniac Waschgel morgens und Abends.
Am Morgen nach dem Waschen trage ich Zeniac LP forte auf, doch seit einer Woche benutze ich eine normal Nivea Sensitve Gesichtspflegecreme (wegen der trockenen Gesichtshaut).
Abends nehme ich nach dem Waschgang das Duac Akne Gel.
Auf die Entzündetet Stellen trage ich eine Zinkcreme auf.

Zwei mal in der woche gehe ich auch regelmäßig in die Sauna oder trage mir eine Meeresmaske auf.

Meine Akne würde ich als mittelschwer bezeichnen, trotzdem muss ich sagen, dass mich das ganze ziemlich belastet..., da ich nebenher noch als Model arbeite und ich mir eine Akne-Haut einfach nicht leisten kann und darf...

Wann schaut meine Haut wieder besser aus, sollte ich die Dosis erhöhen...
Wäre es besser meinen Arzt darüber zu Informieren?!?!
Ich weiß nicht was ich tun soll?!?!
Hallo

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 19:26 Uhr

Hey,

dein Arzt sollte dir aber von der öfters auftretenden Anfangsverschlechterung erzählt haben und die scheinst du gerade zu haben. Wird wieder abklingen aber du musst Geduld haben. Bei Erfolgen mit Iso spricht man nicht von 2 Wochen, sowas dauert bei einigen Monate, bei mir ca. 8 Wochen bis zu einer größeren Besserung.

Weiteres:
- Duac Akne Gel würde ich nicht allzuviel benutzen, Iso tut genug und es trocknet nur stärker aus
- Sauna würde ich nicht allzu häufig machen
- Auf die Maske kann man wohl auch verzichten

Iso macht schon alles nötige, wenn du die Haut überpflegst, machst du es nur schlimmer. Eine gute, milde Reinigung ist wichtig, und eine milde Feuchtigkeitscreme, die nicht komedogen wirkt, also die Poren nicht schließt.

Wann schaut meine Haut wieder besser aus, sollte ich die Dosis erhöhen...
Wäre es besser meinen Arzt darüber zu Informieren?!?!
Ich weiß nicht was ich tun soll?!?!

- Nein. Bleib bei 20mg, mehr würde dir auch nichts bringen.
- Nein. Ist eine völlig normale Reaktion.
- Abwarten. War selber so ungeduldig, aber das machts auch nicht besser.

Das Zeug ist auch kein Wundermittel, da muss man einfach abwarten, so blöd das klingt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 19:28 Uhr

Ich würde sagen, dass Iso gerade zu wirken beginnt. Eine Anfangsverschlechterung in den ersten zwei Monaten ist völlig normal, brauchst dir also keine Sorgen zu machen, zwischendurch wird die Haut immer wieder mal etwas schlechter werden, jedoch verschwinden die Pickel recht schnell wieder. So ab dem 4ten Monat sollte man bei einer Lowdosis mit einer deutlichen Verbesserung rechnen-so war es jedenfalls bei mir. Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist deine Pflege mit Nivea. Davon würde ich eher abraten. Nimm stattdessen die Pflegeserie von Avene, die speziell für die Haut gedacht ist, die sich gerade in einer Aknebehandlung befindet. Ich selbst nehme während meiner Iso-Therapie die Clean-AC Feuchtigkeitscreme von Avene.

Bearbeitet von Numa, 24 July 2011 - 19:34 Uhr.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#4 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 20:17 Uhr

..Danke für die schnelle Antwort...

Ihr werdet mich jetzt Ohrfeigen, aber so wie es aussieht werde ich morgen mal "kurz" im Solarium vorbeischauen *autsch*...

?!?!
Bin total blass geworden und es enstehen rote Stellen...
Werde mal kurz nen Foto machen und reinstellen...UNO MOMENTOOO ;-)
Hallo

#5 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 20:34 Uhr

[ATTACH=CONFIG]1495[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1496[/ATTACH]


Hier zwei Pics von mir...hoffe ihr versteht mein Handeln mit der Sonnenbank ;-((
(Sehe total müde aus..eben gemacht und gerade meine Gesicht gereinigt mit Zeniac.. *lach*)
Ich glaube während der Iso Einnahme sieht niemand so wirklich fit und gesund aus.. oder??

Bearbeitet von Dummis, 24 July 2011 - 20:36 Uhr.

Hallo

#6 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 20:40 Uhr

Ich glaube während der Iso Einnahme sieht niemand so wirklich fit und gesund aus.. oder??

Das kann man so sagen ;)
An meinen schlimmsten Tagen habe ich Augenringe, weil ich schlecht geschlafen habe, meine Lippen hängen in Fetzen, die Augen sind stark gerötet, die Haut schuppt sich oder glänzt so richtig von der Feuchtigkeitscreme und die Rötungen kommen besonders gut zur Geltung, durch die Blässe vom Medikament allgemein. Ich sag nur Zombie. Und zum Thema Fit: Wenn ich dann auch noch am Humpeln bin wegen dem Zeug, dann komm ich echt top rüber.

Wie auch immer, die Blässe beim Medikament habe ich auch bekommen, allerdings erst etwas später. Und sie hat sich teilweise von selbst gegeben, weil man sehr viel schneller braun wird, wenn man sich dann der Sonne aussetzt.
Solarium sollte man natürlich eher meiden, aber wenn du es für nötig hältst :P
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#7 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:04 Uhr

Ich muss gestehen, ich gehe auch ab und zu ins Solarium, wenn ich mir gerade ganz besonders "ungesund" vorkomme ;P Aber ich muss mich mal wieder darüber wundern, was einige Leute hier im Forum unter einer schlechten Haut verstehen o.O Oke, die Bilder sind aus einiger Entfernung gemacht worden, aber erkennen kann ich da gerade mal 2 normale Pickel, von Knoten kann da eher keine Rede sein. Bekommst du denn Narben von den Pickeln?
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#8 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:32 Uhr

Das erinnert mich daran wie du mal gejammert hast vor lauter Knoten numa :D

Würde gerne dich mal sehen obs nicht auch so "Winzlinge" sind. ^^

Ist nicht bös gemeint nicht falsch verstehen :)

Bearbeitet von Shunk, 24 July 2011 - 21:39 Uhr.

Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#9 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:33 Uhr

Wenn ich es richtig herausgelesen habe...ist ein Gang ins Solarium doch nicht so falsch?!?!

Meine Trockenen Lippen behandle ich mit der Kaufmanns Creme und Blistex (die kleine blaue menthol dose)...

Habe mir schon überlegt mein Gesicht morgen mit der normalen Bebe Creme (herkömmliches Rosa döschen) einzucremen, was haltet ihr davon?!?!
Ist es doch zu fettig und verstopft die Poren?!?!
Immer wieder frage ich Model Kollegen nach ihrer Reinen Haut..sie meinen sie würden die Nivea oder Bebe creme benutzen...

Doch das sind doch ziemlich fetthaltige Cremes nicht wahr..., oder gewöhnt sich die Haut daran?

@ member_1317: Wie weit bist du mit der Therapie?...bist du etwa schon fertig...Mich würde mal Interessieren wie die Haut nach einer THerapie bzw. die Verbesserung ausschaut...?!?!

@Numa: Wirklich tiefe narben bekomm ich davon nicht...aber dafür mache ich auch viel.., dass es eben niemals soweit kommt..desinfiziere vor dem Ausdrücken, reinige das Gesicht anschließend erfolgt die Zink Salbe...
Es entstehen viele Rote Stellen...die erst nach mehreren Monaten verschwinden..,deshalb die Aktion mit dem Solarium...
...Nun jaaaa, ich finde meine Haut schon relativ schlimm...
Logisch hab ich nicht diese schlimmer extreme Akne, die das ganze Gesicht voller Pickel bedeckt...
Trotzdem leide ich darunter und sie ist durchaus sichtbar und ungesund ...sie beeinträchtigt alles...das spontane ausgehen (freizeit und co) aber auch den Beruf...
Es ist ein Handicap in vielerlei Sachen...
Hallo

#10 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:41 Uhr

Ne bebe ist nicht das beste dafür benutz lieber irgendwas von Avene kp wie das heißt ich hab keine trockene Haut.

Ausdrücken auch vermeiden! zumindest während der Behandlung.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#11 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:49 Uhr

@ Shunk: Hm, ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, dass ich wegen Knoten gejammert habe. Das einzige, was mich in letzter Zeit so gestört hat, ist, dass die ab und zu erscheinenden Pickel zu Narben führen, obwohl ich nicht daran drücke o.O Das ärgert mich halt am meisten >.< Bevor ich meine erste Iso-Therapie angefangen habe, hatte ich eine schlimme Akne, das waren teilweise richtige Beulen -.- Das hat sich zum Glück inzwischen um einiges gebessert :D

@ Dummis: Ich kann dich natürlich bestens verstehen, weil ich auch immer wieder das Gefühl habe, dass allein schon ein einziger Pickel meine Lebensqualität senkt. Aber ich finde, dass du dennoch gut aussiehst und wegen einigen geröteten Stellen das Selbstbewusstsein nicht verlieren solltest. Allein schon dein Beruf als Model sollte dir Bestätigung geben ;) Im Übrigen muntert mich das ziemlich auf, dass man sogar mit Pickeln als Model arbeiten kann :D Ist irgendwie tröstlich ^^
Und was das Solarium angeht; jeder reagiert anders während der Iso-Therapie. Meine Haut verträgt UV zum Glück ganz gut, bekomme so gut wie nie Sonnenbrand. Die Bräune ist immer ebenmäßig und verdeckt die roten Pickelmale ganz gut, es wirkt einwenig wie natürliches Make-up ^^ Dennoch sollte man Schäden niemals ausschließen. Ein gewisses Risiko besteht immer.

Bearbeitet von Numa, 24 July 2011 - 21:53 Uhr.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#12 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:51 Uhr

Kann Shunk nur Recht geben. Bebe und Nivea ist nur was für Leute, die keine Probleme mit unreiner Haut haben. Für so eine Problemhaut wie bei uns sind diese Cremes viel zu fettig und soweit ich weiß fördern sie sogar die Pickelproduktion. Die Pflegeserie von Avene ist optimal für Leute, die sich einer Aknebehandlung unterziehen.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#13 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 23:51 Uhr

Auf jeden Fall produzierst du beim Ausdrücken neue Rötungen, die ich übrigens genauso hasse wie du. Echt blöde Sache.

@ member_1317: Wie weit bist du mit der Therapie?...bist du etwa schon fertig...Mich würde mal Interessieren wie die Haut nach einer THerapie bzw. die Verbesserung ausschaut...?!?!

Habe jetzt 6 Monate hinter mir, werde Iso aber noch etwas weiternehmen. Bin zur Zeit bei einer Gesamtdosis von 82 mg/kg.
Anfangs kam es zu einer moderaten Verschlechterung, viele neue Pickel etc.
Nach 2 Monaten hatte sich wirklich etwas verbessert. Bis vor kurzem war die Akne vollständig verschwunden, hatte dann vor kurzem noch einen Rückfall, nachdem ich auf 30 mg erhöht habe. Mittlerweile ist es wieder besser geworden und die Haut ist wieder weitestgehend glatt.

Allerdings hat sich das Problem bislang nur verschoben, wo früher Pickel waren, sind heute Rötungen, und da jeder offenbar eine neue zurückließ, sind es wahnsinnig viele. Die sind leider wenig zurückgegangen über längere Zeit, obwohl ich Zinksalbe oder Bepanthen benutzt habe und zusätzlich Zink in Tablettenform nehme. Je nach Lichtverhältnissen sieht meine Haut vollständig rein aus, oder aber ziemlich übel weil einfach so ungleichmäßig. Und von weitem sieht man keinen Unterschied zwischen Akne und diesen vielen kleinen Rötungen, der einzige Unterschied ist einfach, dass sie kein bisschen rausstehen.. Narben habe ich auch behalten, hält sich aber in Grenzen.

Und jetzt bin ich gespannt, ob die Akne zurückkommt, wenn ich Iso absetze - hoffe natürlich nicht. Werds zuende führen und das bedeutet noch mindestens 2, eher 4 Monate.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#14 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 13:57 Uhr

@Numa: Was hälst du von dem Zeniac Waschgel?!?!Habe das gefühl das dadurch diese Fetten Pickel entstehen am Hals..., an den Backen und an der Stirn wird meine Haut durch dieses Gel durchaus Feiner...?!?!Wie kann ich das vestehen, oder bild ich mir das nur ein!?!

Darüberhinaus glüht meine Akne total rötlich nach dem Waschgang mit Zeniac, dies verblasst aber nach einiger Zeit...ist dies normal?!?!

@Member_1317: mhmmm...nach zwei Monaten hast du Verbesserungen gesehen..., ist das von Mensch zu Mensch abhängig?!?!Viele schreiben sie sind nach 3 Wochen Pickelfreien, ein teil davon erst nach 4 Monaten und bei den anderen wirkt es garnicht...
Wie würdest du deine Akne beschreiben?!!?
Hast du zufällig ein Bild von...?!?!
Würde mich interessieren inwieweit die Verbesserung eingeschlagen hat...
Wäre Super!!

LG
Hallo

#15 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 14:03 Uhr

Mh, ich würde sagen, dass Iso deine Haut feiner und dünner macht. Aus diesem Grund sollte man während der Therapie die Haut nicht allzu sehr belasten-deswegen wird auch von starker UV-Strahlung abgeraten ;) Ich selbst habe dieses Zeniac Waschgel noch nie benutzt, denke aber nicht, dass die Verschlechterung davon kommt. Ich würde alles auf Iso schieben, da Iso eigentlich so gut wie immer eine Anfangsverschlechterung in den ersten 8 Wochen auslöst.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#16 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:09 Uhr

Hey,

ja, ist wohl von Fall zu Fall verschieden.. bei den meisten wirkt es dann schon irgendwann in der richtigen Dosierung, hab da eine Zahl von über 90 % im Kopf. Ist mittelschwere Akne Vulgaris..

Extra mal Bilder gemacht :P

http://www.akneforum....html#post84322
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:29 Uhr

ja, ist wohl von Fall zu Fall verschieden.. bei den meisten wirkt es dann schon irgendwann in der richtigen Dosierung, hab da eine Zahl von über 90 % im Kopf. Ist mittelschwere Akne Vulgaris..


Nee, die Wahrscheinlichkeit akne mit iso zu besiegen liegt eher bei 50-60%, nicht wenige haben noch einen zweite oder dritte kur hinterher gemacht, oder direkt nach absetzen kam alles zurück,oder die akne wurde nur weniger. Ich verfolge das thema schon seid jahren, einige melden sich später wieder!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#18 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:39 Uhr

Dummes Wirtschaftssystem! Dem haben wir keine Fortschritt zu verdanken denn wie macht es sich die meiste Kohle durch immer neue Präperate in Zeitabständen. Die aber nur minimal bis gar nich besser sind als die alten.
Iso gibts seid Anfang der 90er und es soll nichts besseres auf den Markt sein oO leiber Clerasil psuhen und absahnen...
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#19 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:42 Uhr

Wow...das sieht ja schon richtig klasse aus...

Wie Numa schoneinmal kommentiert hatte... :
Lass ein wenig Sonne drauf und das verschwindet von allein..
Ahhhh und ich hab immer noch diese Fetten Pickel am Hals...und ich meine wirklich am Hals... ;-)
Hallo

#20 Dummis

Dummis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:45 Uhr

Sooo...werde mal dieses Kamillen Dampfbad versuchen und dann sofort ins Solarium fahren... beides keine gute Idee, erst recht nicht währen der Iso behandlung... i Know... ;-(
Hallo





Similar Topics Collapse