Zum Inhalt wechseln

Foto

Hautreinigung bzw. Pflege RICHTIG machen...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautreinigung bzw. Pflege RICHTIG machen... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tausendschön

tausendschön

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 17:58 Uhr

Hallo, bin heute zufällig hierauf gestoßen und habe sooo viele Fragen... bin schon 34 und leide immer wieder (bei psychischer Belastung vor allem) unter schlimmen Akne-Schüben: rote Pickel an Wangen, rund um den Mund, am Kinn, Stirn und am Dekollete.
Verwende seit Jahren Feuchtigkeitspflege von Vichy, keine speziellen Akne-Cremen, da meine Haut Feuchtigkeit braucht. Zurzeit schlucke ich ein spezielles Antibiotikum, 2 Monate lang, und schmiere Differin, um den aktuellen Schub loszuwerden..
So.
1. Möchte meine Haut nachhaltig reinigen und pflegen, ohne tausend verschiedene Cremes.. habe hier von Hautölen usw. gelesen und kann mir das nicht richtig vorstellen.. Erfahrungen? WIE MACHE ICH DAS RICHTIG und was nehme ich da am besten????
2. Möchte langsam was gegen erste Fältchen tun, da sollten diese Gesichtsöle eigentlich auch wirken, oder?
3. Helfen diese Öle bei JEDEM Hauttyp? ( Bei mir: SENSIBEL, UNREIN, MISCHHAUT)
4. WER von EUCH ist auch über 30 und hat solche Probleme??? In der Pubertät hatte ich viel weniger Pickel als jetzt...

Danke im Voraus euch allen, die ihr mir helfen wollt/könnt...:rolleyes5:

#2 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 18:53 Uhr

Hallöchen! Ich bin sogar schon knapp über 40 und hab auch erst "mit den Jahren" immer schlimmere Probleme mit der Haut bekommen- zum Schluss war´s ne Akne in der schweren Form geworden ( conglobata). Denke, dass das auch durch das viele Herumexperimentieren gekommen ist- habe eigentlich auch alles, u.a. alle möglichen Antibiotikas, von Ärzten verschrieben bekommen und nichts hat wirklich geholfen. War deshalb sogar bei ner guten Heilpraktikerin- aber letzten Endes bin ich nun ( seit 5 Monaten) bei Iso gelandet, falls du davon schon gehört hast ( Isotretinoin). Starkes Medikament- mit ner hoffentlich starken Wirkung- jedenfalls sagen viele, dass die Akne danach endgültig besiegt ist, natürlich gibt´s auch hier viele, die einen Rückfall hatten- aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen...Ansonsten kann ich dir erstmal empfehlen, die Signatur von baby durchzulesen- viele gute Tipps! Lg. :seeya:

#3 baby001

baby001

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 18:15 Uhr

welche akneform hast du? leicht?mittel?schwer?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

Similar Topics Collapse