Zum Inhalt wechseln


Foto

Vitamin a oder Iso?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vitamin a oder Iso? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 20:54 Uhr

Ja.. obiger Teil war mehr an dich gerichtet (CandyFlip). Du willst die Akne ja möglichst schnell loswerden, hätte dir in meinem Umkreis vielleicht jemanden empfehlen können, aber wusste nicht dass du aus Österreich bist.
Aber das stimmt, man wird richtig abgefertigt manchmal.. in Wien gibt es doch aber bestimmt viele Hautärzte und vielleicht auch eine Hautklinik?

Wouw - Tripelpost
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#22 Honey16

Honey16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 20:55 Uhr

Danke für den Tipp. Dann werde ich wohl Iso nehmen müssen, weil ich schlimme Akne habe. Oder mich noch nach irgendetwas ganz anderem umsehen...

#23 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 20:58 Uhr

Was hat dein Hautarzt denn festgestellt? Welche Art der Akne, welcher Grad? Die beurteilen ja nach festen Kriterien, meistens sieht man das ja sehr subjektiv, in der Regel schlimmer als es ist.

Oder mich noch nach irgendetwas ganz anderem umsehen..

Eine Alternative bei wirklich schwerer Akne gibt es nicht.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#24 Honey16

Honey16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 21:01 Uhr

Meine Hautärztin hat nie irgendwas von einem Art der Akne gesagt. Alle, die ich kenne und die ehrlich zu mir sind, sagen, dass ich ziemliche Akne habe und meine Hautärztin sagt auch immer, dass es bei mir sehr schlimm wäre, was das jetzt genau heißt weiß ich nicht.

#25 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 21:12 Uhr

Wenn das so ist kannst du vielleicht eine grobe Selbsteinschätzung liefern.
- Welche Bereiche sind betroffen? Gesicht? Oder auch Rücken, Nacken, Brust, Hals?
- Sind auch Knoten vorhanden? (schmerzhafte, tief sitzende Entzündungen)?
- Auch eitrige Entzündungen?
- Wie stark ist die Haut etwa von Akne bedeckt? (schwierig, objektiv zu beurteilen)

Bilder helfen natürlich am meisten, es reicht ja der Ausschnitt des betroffenen Areals - laden hier viele hoch.

Das ist deswegen relevant, weil je nachdem sofort mit einer Behandlung begonnen werden sollte. Tiefe Narben verschwinden nicht einfach so wieder - da leidet man sein Leben lang drunter.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#26 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 21:18 Uhr

jap es gibt genügend, war jetzt bei 3 verschiedenen, es ist halt mühsam jedem zu erklären, dass antibiotika & lokaltherapien nichts gebracht haben, hab ja keine allzu starke akne weswegen alle hautärzte ca sowas sagen wie 'probiers mit dem und dem, sollte es nicht helfen können wir ja nach dem sommer über iso reden..'
baby don’t feel no pain, just smile back

#27 Honey16

Honey16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 21:19 Uhr

Ich habe sehr viele Pickel im Gesicht, mein ganzes Gesicht ist eigentlich mal mehr mal weniger bedeckt. Am Rücken und am Dekolte sind auch viele Pickel, nicht ganz so viele wie im Gesicht, aber doch viele. Knoten habe ich ab und zu am Dekolte. Eitrige Entzündungen hab ich auch hin und wieder mal, aber hauptsächlich "normale" Pickel.

#28 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 21:48 Uhr

Das es mehr "normale" Pickel sind ist schonmal gut.
Bin nicht vom Fach, aber für mich klingt das am ehesten nach etwas stärkerer Akne Vulgaris.

Wichtig ist noch die folgende Frage: Wie alt bist du?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#29 Honey16

Honey16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 08:00 Uhr

Ich bin grad 16 geworden. Akne hab ich seit ich 12 bin.

#30 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 09:04 Uhr

solange es nur "normale" pickel sind,kannst du eventuell die vorbeugende bpo methode machen.
es könnte bei dir auch sein,dass du eine strake pubertätsakne hast,die vorübergeht.

lese meine signatur durch,ich schreibe dort auch einiges über vitamin a kapseln.
die bpo methode findest du teils in meiner signatur,aber am meisten steht bei aknewelt. de im forum unter äußerliche therapien- " der große bpo thread"
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse