Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampf gegen die Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kampf gegen die Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nikki91

Nikki91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 June 2011 - 00:44 Uhr

Hallo an alle,
ich bin 19 Jahre alt und weiblich und bin fast völlig aknefrei. Leider habe ich dieses Forum erst vor Kurzem entdeckt, aber dafür möchte ich euch jetzt erzählen wie ich meine Pickel losbekommen hab. Das sind jetzt alles meine persönlichen Erfahrungen und ihr dürft mir natürlich widersprechen.
Also zu allererst: jede Haut ist unterschiedlich, also gibt es auch keine Allgemeinlösung. Meine Haut ist eine typische Mischhaut. Zu fettig in der T-Zone und ansonsten schon fast zu trocken. Dafür ist sie nicht besonders empfindlich. Besonders schlimme Akne hatte ich mit 16-17. Pubertät halt. Ich hab die Drogerien leer gekauft und fast alles ausprobiert. Unter anderem auch Clerasil. Aber ich kann euch sagen, die Cremes aus den Drogerien helfen gar nicht oder nur kurzfristig. Auf lange Sicht, kann man die eigentlich vergessen. Desewegen bin ich irgendwann zum Hautarzt und das empfehle ich euch auch ganz dringend, wenn ihr das nicht schon getan habt. Ich hab hier auch schon mal gelesen, dass die Behandlung vom Hautarzt nicht geholfen hat und dieser nur auf eine lange Behandlung aus ist, aber so habe ich das nicht empfunden. Ich denke der Arzt versteht natürlich was von seinem Fach und weiss, wie er deine Haut behandeln muss. Mir hat er so ne Creme verschrieben, die von den Apothekern zusammen gemischt wird und für Nachts Duac Akne Gel. Also das Akne Gel hab ich eigentlich problemlos vertragen. Es war nichts gerötet oder so, aber ich denke, das kommt eben auf den Hauttyp an. Muss man ausprobieren. Mit den Cremes muss man eben Geduld haben. Mir hat das Duac Akne Gel immer sehr gut geholfen und Morgens hat sich die Haut immer verbessert. Die Andere war aber dafür, dass sich die Haut auch langfristig bessert und so sind zuerst diese ekligen Eiterpickel verschwunden, danach auch diese Pickel auf der Stirn, die relativ schnell weggehen (aber auch kommen). Dann sind auch die hartnäckigen Pickel weg und zum Schluss auch diese dummen Pünktchen (mein Hautarzt hatte dafür nen ganz tollen Fachbegriff, den hab ich aber vergessen), die man zwar sieht, wo die Haut aber eigentlich total glatt ist. Zusätzlich nehme ich inzwischen Ichthraletten. Die helfen über die Regel hinweg und man darf sich auch mal Chips oder so erlauben.
Also um mal zusammenzufassen: Ich würde euch empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen. Vielleicht noch zusätzlich Ichthraletten. UND was noch ganz wichtig ist. Natürlich die Ernährung. Also ich merk es zumindest, wenn ich fettige Pizza, Pommes oder Chips esse, dann sind am nächsten Tag diese kleinen Pickelchen da. Die gehn aber gottseidank wieder weg. Aber trotzdem, ich denke, wenn man das zu viel ist, verschlechtert sich die Haut auf jeden Fall.
Ach ja, was ich noch vergessen habe. Make-up ist auch noch ganz schlecht für die Haut. Egal ob es bloss ein bisschen Puder ist, verstopft es doch die Haut. Am besten ist es natürlich, wenn man gar nichts (außer natürlich die Creme) aufträgt. Ich weiss natürlich, dass das sehr schwer ist und das Selbstbewusstsein leidet, aber zum Beispiel an Tagen an denen man mal nicht in die Öffentlichkeit muss, geht das schon mal. Oder zumindest die Creme solange wie möglich einziehen lassen.
Hab ich noch was vergessen? Naja, Sonne und allgemein Wärme ist für die Haut noch gut. Mit Milch oder sonstigen Eiweissprodukten habe ich persönlich jetzt keine Probleme. Ich weiss nicht wie das bei anderen ist.
Ach ja, viel Wasser trinken. Ich weiss jetzt nicht, ob das konkret gegen Akne hilft, aber man bekommt einen viel schöneren Teint, wenn man genug Wasser getrunken hat.
Peelings und Masken sind immer gut. Masken am Besten, während man ein heißes bad nimmt :). Natürlich nicht zu übermäßig benutzen.
Jo ich glaub, mehr fällt mir nicht mehr ein.
Verzeiht mir meine Rechtschreibung, es ist halb zwei in der Nacht.
Okaay, also dann... Gute Nacht :sleep:

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 June 2011 - 07:12 Uhr

hey und woww - bei dir hat es so schnell geklappt :)
schön,dass du deine akne los bist.

allerdings kann ich dir sagen,dass deine geschichte eine art einzelfall ist. entweder war deine akne leicht therapierbar oder du hattest echt glück mit dem arzt.
die meisten user sind mit ihren has und behandlungen unzufrieden,man muss schon mal oder mehrere male den arzt wechseln um,um endlich an gute behandlung ranzukommen.

irgendwie ist es so,dass die man seine akne erst durch das forum und nicht durch den ha los wird ,so wars übrigens bei mir.
itchtraletten waren bei mir nutzlos, von duac bekam ich eine allerg. reaktion und noch mehr pickel:mad2:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Nikki91

Nikki91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 10:35 Uhr

hi, also ich weiss jetzt nicht genau über meine akne bescheid. mir ist sie immer sehr hartnäckig vorgekommen und ich hatte so oft rückfälle :( wie hast du denn deine akne losbekommen?

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 11:19 Uhr

in meiner signatur kannst du nachlesen,wie ich sie losgeworden bin :)
nein,ich denke nicht,dass deine akne schwer bzw mittelschwer war
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse