Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterspritzung mit Hyaluronsäure

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unterspritzung mit Hyaluronsäure - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 16:20 Uhr

Hey,

Ich wollte berichten, dass meine Aknenarben seit heute mit Perlane unterspritzt sind.
Im moment sieht es sehr gut aus. Ich würde insgesamt sagen eine Verbesserung von mindestens 90%.
Manche sieht man gar nicht mehr, andere kaum.
Mal sehen wie es ausschaut wenn die Schwellungen komplett weg sind. An der Einstichstelle ist jetzt ein winziger kaum wahrnehmbarer roter Punkt.

 

 

#2 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 19:01 Uhr

Quanta costa? Wie lange soll die Wirkung anhalten?

#3 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 19:49 Uhr

Ich hab 150 Euro bezahlt für eine 0,5ml Spritze. Normalerweise ist das aber eher teurer. Halten soll es 6-12 Monate. Das soll bei jedem unterschiedlich sein. Gehe jetzt erstmal vom schlechtesten aus, aber selbst wenn es nur 4 Monate hält wäre es mir das wert gewesen, wenn es wirklich erstmal so bleibt wie es jetzt aussieht. Und mittlerweile bin ich der Meinung, dass man tiefe Narben sowieso nicht dauerhaft glatt bekommt. Ich denke da ist eine Unterspritzung um es wenigstens so aussehen zu lassen als wäre alles wieder eben eine gute Möglichkeit. Aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt

#4 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 18 June 2011 - 16:16 Uhr

Wie tief (in mm) sind Deine Narben denn vor der Unterspritzung gewesen?
Danke!

#5 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 20:38 Uhr

Wo hast du das denn machen lassen? Bietet ein gewöhnlicher Hautarzt soetwas an oder muss man sich da schon an einen Chirurgen bzw. Kosmetiker wenden?
Habe ebenfalls mit Hyaluron gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur als Gesichtsmaske ^^ Wenn man so wie ich recht flache Narben hat, dann genügt es, diese Maske 2-3 die Woche aufzutragen. Sie hat den netten Effekt, dass die Narben wie "aufgepolstert" wirken und somit unauffälliger sind. Die Maske ist zwar kein Wundermittel, aber es lässt den Teint ebenmäßiger wirken (Hyaluronmasken gibt es übrigens in so gut wie jedem Drogeriemarkt).
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#6 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 18:19 Uhr

hmm wie tief genau die Narben in mm vorher waren kann ich so gar nicht sagen. So ,dass man eine kleine vertiefung, also so einen Schatten sieht, aber auch nich all zu tief. Man kann das aber leicht testen ob eine Unterspritzung was bringen würde indem man die Haut etwas auseinander bzw. straff zieht. Ist die Narbe dann nicht mehr zu sehen oder flacher dann würde eine Unterspritzung etwas bringen. Ich war bei einem Hautarzt. Man kann natürlich auch zu einem Schönheitschirurgen gehen, aber viele Hautärzte die z.B. auch Botox oder Unterspritzungen gegen Falten anbieten, unterspritzen auch Narben. Einfach mal nachfragen.

#7 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 18:21 Uhr

Also ich hab gehört, dass so Hyaluronsäuremasken und Cremen und was es da alles gibt gar nicht wirken können, da sie nicht tief genug in die Haut eindringen

#8 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 18:58 Uhr

Ist das ganze nur bei einzelnen Narben sinnvoll? Ich habe die ganzen Backen und Schläfen vernarbt, dafür allerdings nur mit minimaler Tiefe. Bei ungünstigem Lichteinfall siehts trotzdem schrecklich aus...So müsste der Doc bei mir ja etliche Injektionen setzen, oder reicht eine Injektion pro Seite und das Hyaluron verteilt sich unter der Haut?

#9 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 07:35 Uhr

Man muss die Hyaluronsäure unter jede einzelne Narbe spritzen. Aber 0,5 bzw. 1ml sind mehr als man denkt.

#10 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 26 September 2011 - 14:40 Uhr

Hallo Sommer85,

kannst du vlt. berichten wie es gerade bei dir aussieht- sind ja jetzt ca. 8 Wochen her seit deiner Unterspritzung!?
Danke;)

#11 alexandra01

alexandra01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 October 2011 - 14:41 Uhr

Ich habe auch schon einige Aknenarben, die nicht sehr schön aussehen. Eine Kollegin hat sich vor kurzem auch ihre Gesichtsfalten mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen, wenn man das bei Narben machen möchte?

lg, alex

#12 christiando

christiando

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 November 2011 - 11:59 Uhr

@sommer85

Mich würde das auch brennend interessieren. Wie oft solltest du das wiederholen? Was meinte den der Arzt?

Ich habe eine interessante Auflistung, verschiedener Kliniken gefunden, die Hyaluronsäure einsetzen. Allerdings wird dort nur eine Klinik in Kiel explizit erwähnt. Dennoch würde ich meinen, auch andere Beautykliniken würden das machen!

#13 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 17:21 Uhr

Die Hyaluronsäure hat sich bei mir leider schnell abgebaut.. :(
Bin jetzt aber zum Unterspritzen mit Kochsalzlösung übergegangen.
Hält so 1-2 Wochen und dann kann mans neu machen. Keine Kosten und sieht gut aus.
Aber das ist wohl eher etwas wenn man nur ein paar Narben hat die einen stören und keine angst hat sich selbst zu spritzen

#14 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 19:38 Uhr

Die Hyaluronsäure hat sich bei mir leider schnell abgebaut.. :(
Bin jetzt aber zum Unterspritzen mit Kochsalzlösung übergegangen.
Hält so 1-2 Wochen und dann kann mans neu machen. Keine Kosten und sieht gut aus.
Aber das ist wohl eher etwas wenn man nur ein paar Narben hat die einen stören und keine angst hat sich selbst zu spritzen




Wow, wie lange genau hat es bei dir gehalten, weißt du zufällig welche Hyaluronsäure bei dir gespritzt wurde?
Wie funktioniert denn das mit der Kochsalzlösung?

#15 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 20:59 Uhr

Hat bei mir viell höchstens 4 Wochen gehalten. Vielleicht wurde ja falsch gespritzt?
Es war Restylane Perlane. Sollte eigentlich vieeeel länger halten.

Mit der Kochsalzlösung ist das so...man kauft sich Diabetiker Spritzen in der Apotheke, desinfektionszeugs und Kochsalzlösung (z.b. normale Kontaktlinsenflüssigkeit)..
Dann spritzt man in jede Narbe ein wenig flüssigkeit so das eine kleine Beule entsteht (die verschwindet schnell wieder). danach ist die Narbe eben...die wirkung hält so 1-2 Wochen dann muss man erneut ran. Aber wie gesagt..ist sicher nicht jedermanns sache :)
Achja soll übrigens auch Dauerhafte erfolge erzielen..aber erst nach sehr häufigen Wiederholungen

#16 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 21:08 Uhr

Hey Sommer85,

kann mir durchaus die langfristige Wirkung vorstellen, da man ja hier durch den Einstich mit der Spritze das Gewebe anregt- also so ähnlich wie bei den anderen Verfahren......
Wieviele Einstiche führst du denn so durch?

#17 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 21:14 Uhr

Ja einmal das und es soll auch eine ähnliche Wirkung (natürlich viel viel schwächer) wie eine subcision haben.
Habe nur ein paar Narben die mich stören. Unterspritze so 4-5 Stück...Würde es wohl auch nicht im kompletten Gesicht machen

#18 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 21:30 Uhr

Hallo sommer85,
das klingt ja interessant...
Wie spritzt du in die Narbe? Setzt du die Nadel mittig von oben in die Narbe oder seitlich neben der Narbe? :confused5:
Bei den Fillern wird ja in die Hautfalte, also unter die Narben gespritzt.
Ich würde es auch mal ausprobieren mit der Kochsalzlösung. Welche Diabetikerspritzen nimmst du, gibt es da verschieden Größen? Und gehen die Beulen restlos weg?
Lieben Dank!!

#19 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 21:46 Uhr

Bin ja selbst noch son bißchen in der Testphase..ich spritze immer so ca. im 30° Winkel in die Narbe und setze mittig oder manchmal auch seitlich an.
Ich empfehle auf jeden fall mal bei google saline injection acne scars einzugeben. da gibt es viele Infos aus amerikanischen Foren. Dort kann man sich son bißchen durchlesen.
Gibt einige positive Berichte und wie gesagt ist es halt super günstig und man kann es selbst machen wenn man sich traut.
Also ich hab in der Apotheke einfach nach Diabetiker Kanülen gefragt. Und falls sie nach der dicke der Nadeln fragen sagst du einfach die dünnsten (bin mir nicht sicher ob es da unterschiedliche gibt).
Die Beule geht restlos weg. Manchmal hat man noch eine leichte schwellung.
Bei mir sieht es aber immer ziemlich eben aus.

#20 predrag

predrag

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 November 2011 - 03:55 Uhr

Hallo,ich danke ihnen das sie ihre erfahrungen mit uns teilen.

Ich möchte sie fragen wie tief sie die spritze in dir narbe einführen.

so ungefähr.





Similar Topics Collapse