Zum Inhalt wechseln


Foto

Flüssig? Mineral? Zu viel Auswahl >am ende mit meinem Latein HILFE!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Flüssig? Mineral? Zu viel Auswahl >am ende mit meinem Latein HILFE! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 16:11 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin echt verzweifelt, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
ich benutze zur zeit die Cleanence K von Avene, Reinige die Haut mit Weleda Mandel Reinigungsmilch und benutze die Gesichtscreme dazu. Da ich aber ungeschminkt ungern ausm haus gehe benutze ich das Kompaktmakeup von Alverde und die Egyptische Erde. Meine Haut ist aber an der Stirn und an der Nase sehr trocken und schuppt sich. Ich würde ungerne ein flüssiges Make up benutzen, da ich damit überhaupt nicht zurecht komme.

Was würdet ihr mir nun raten? soll ich die Clean Ac feuchtigkeitscreme von Avene oder die Feuchtigkeitscreme von Weleda benutzen(habe aber dann angst,dass es zu reichhaltig wird>pickel) und dann mich wie gewohnt schminken bzw mineral puder benutzen? :confused5: :confused5: Oder komme ich an flüssiges MU nicht vorbei?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..Vielen Dank schonmal

lg

Bearbeitet von wielange, 25 May 2011 - 16:13 Uhr.


 

 

#2 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 18:29 Uhr

huhu,
bei trockener haut kommst du mit puder klar? ich nämlich gar nicht.. da sieht man die schuppigen stellen doch sofort :/ hab nämlich auch relativ trockene haut & benutze von vichy dieses dermablend make up - und grad mal n bissl fixier-puder drauf, bin ganz zufrieden damit, auch wenns nen 10-stunden-schultag nicht aushaltet (aber das darf man sich glaub ich nicht erwarten^^). feuchtigkeitscreme verwend ich von la roche - mit der bin ich eig total zufrieden : ) - kannst dir ja eventuell mal ne probe aus der apotheke mitgeben lassen, also vom make up.
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#3 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 18:55 Uhr

Warum willst du kein flüssiges Make - up? Fühlst du dich damit zugekleistert oder was genau stört dich daran?

Liebe Grüsse

#4 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:17 Uhr

Warum willst du kein flüssiges Make - up? Fühlst du dich damit zugekleistert oder was genau stört dich daran?

Liebe Grüsse


hey, danke für die antwort

..weil ich bis jetzt fast noch nie flüssiges make up benutzt habe, habs mal versucht.. ich sah aus wie ne Kuh habs wahrscheinlich falsch aufgetragen.. sollte man das mit nem Schwämmchen auftragen oder eher mit den Fingern? Und ich habe halt angst, dass ich, wie du schon sagst, zugekleistert aussehe und dass dadurch meine Poren größer wirken..

#5 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:21 Uhr

huhu,
bei trockener haut kommst du mit puder klar? ich nämlich gar nicht.. da sieht man die schuppigen stellen doch sofort :/ hab nämlich auch relativ trockene haut & benutze von vichy dieses dermablend make up - und grad mal n bissl fixier-puder drauf, bin ganz zufrieden damit, auch wenns nen 10-stunden-schultag nicht aushaltet (aber das darf man sich glaub ich nicht erwarten^^). feuchtigkeitscreme verwend ich von la roche - mit der bin ich eig total zufrieden : ) - kannst dir ja eventuell mal ne probe aus der apotheke mitgeben lassen, also vom make up.
lg


hellölee,
ich benutze halt sehr sehr viel creme bevor ich das Puder ranmache und dann gehts einigermaßen für paar Stunden, aber ich merke halt wie es meine haut austrocknet.. AAABER ich fühle mich halt mit Kompakt make up und darauf Rouge bzw. Egyptische erde viel wohler..
Ich denke mal dass ich es mit dem flüssigen mu versuchen werde.. wie trägst du es auf?sodass man keinen Rand sieht es soll ya auch für die Schule sein also tägl.make up.

Danke schonmal
lg

#6 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:25 Uhr

Ich nehme von Avene das Fluid, gibts glaub ich in 5 Nuancen, dann nur leicht Puder drüber wedeln. Dadurch entstehen bei mir keine Hautschüppchen und da es nicht komedogen ist auch keine Pickel. Und zugekleistert seh ich auch nich aus denk ich...kannst ja mal in meinem Thread gucken: "Wollte mich mal bei euch vorstellen...", da sind zwischendrin immer mal Fotos mit Make - up drin. Ich trag es mit den Fingern auf, wichtig ist halt am Hals, dass du nicht so abrupt aufhörst, sondern schön noch aufm Hals verteilen, dann entsteht nicht son Rand. Ich war früher auch nicht begeistert von Flüssig MU, aber seit ISO ist meine Haut einfach zu trocken. Damit ist es echt super.

#7 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:33 Uhr

Ich nehme von Avene das Fluid, gibts glaub ich in 5 Nuancen, dann nur leicht Puder drüber wedeln. Dadurch entstehen bei mir keine Hautschüppchen und da es nicht komedogen ist auch keine Pickel. Und zugekleistert seh ich auch nich aus denk ich...kannst ja mal in meinem Thread gucken: "Wollte mich mal bei euch vorstellen...", da sind zwischendrin immer mal Fotos mit Make - up drin. Ich trag es mit den Fingern auf, wichtig ist halt am Hals, dass du nicht so abrupt aufhörst, sondern schön noch aufm Hals verteilen, dann entsteht nicht son Rand. Ich war früher auch nicht begeistert von Flüssig MU, aber seit ISO ist meine Haut einfach zu trocken. Damit ist es echt super.


die Antwort kam ya schnell :))
ich lass mir dann mal morgen proben mitgeben, falls welche vorhanden sind und probiere es einfach mal aus kann ya nicht schaden.

#8 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:36 Uhr

Ja, das wird das beste sein. Kostet ja doch ein bisschen Geld.

#9 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:43 Uhr

ja genau, einfach aufm hals verteilen, wenns die richtige nuance ist, sollte mans dann gar nicht merken : )
boah, ich glaub ich werd auch mal das von avene probieren ^-^ - was für puder nimmst du nutella?
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#10 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 May 2011 - 05:05 Uhr

Ganz billiges von Schlecker. Ich wedel das auch nur son bisschen drüber, weil es sonst glänzt.





Similar Topics Collapse