Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarbenbehandlung mit empfindlicher Haut?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarbenbehandlung mit empfindlicher Haut? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 20:16 Uhr

Hallo!
Eine Faustregel ist ja, dass man sich frühestens 6 Monate nach Ende einer Iso-Therapie mit einem Laser gegen die Aknenarben behandeln lassen soll. Ich nehme an, dass ist wegen der erhöhten Empfindlichkeit der Haut während der Iso-Therapie. Ich nehme bereits seit 2 Jahren kein Iso mehr, jedoch ist meine Haut immer noch sehr empfindlich/dünn.

Habe ich jetzt somit einfach Pech und kann meine Aknenarben nicht behandeln lassen? Die sind nämlich immer noch ein wenig rot, was mich sehr stört. Ich habe jedoch keine Lust, dass es nach dem fraxeln z.b. noch schlimmer ist als jetzt, weil meine Haut einfach zu empfindlich für eine Laserbehandlung ist.

Danke für eine Antwort.
Gruss

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 20:27 Uhr

Die sind nämlich immer noch ein wenig rot, was mich sehr stört.


Was verstehst du unter Narben?
Sind es "nur" rote Flecken, oder hast du richtig eingesunkene Narben?

edit, weil ich keine Antwort schreiben kann:

Ich habe 1 eingesunkene Narbe, der Rest sind rote Flecken.


Da würde ich die Triacneal von Avène probieren (nur abends damit eincremen). Es kann allerdings durchaus 3 Monate dauern, bis du ein wirkliches Ergebnis siehst.
Und bei empfindlicher Haut eine gute Feuchtigkeitscreme oder Jojobaöl drübergeben, kurz nachdem die Triacneal eingezogen ist.

Es gibt irgendwo noch einen besseren Link, den finde ich aber nicht mehr.
Und hier sind zwei Erfahrungsberichte dazu.
Ich benutze sie jetzt gut eine Woche, weil ich nur Gutes darüber gelesen habe.

Bearbeitet von kleen, 23 May 2011 - 14:46 Uhr.


#3 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 21:49 Uhr

Ich habe 1 eingesunkene Narbe, der Rest sind rote Flecken. Ich denke diese wären auch schon längst weg, wenn meine Haut nach Absetzen wieder "dicker" geworden wäre, was ja eigentlich hätte passieren sollen, gemäss Hautarzt.

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 22:09 Uhr

Ich habe 1 eingesunkene Narbe, der Rest sind rote Flecken.


Da würde ich die Triacneal von Avène probieren (nur abends damit eincremen). Es kann allerdings durchaus 3 Monate dauern, bis du ein wirkliches Ergebnis siehst.
Und bei empfindlicher Haut eine gute Feuchtigkeitscreme oder Jojobaöl drübergeben, kurz nachdem die Triacneal eingezogen ist.

Es gibt irgendwo noch einen besseren Link, den finde ich aber nicht mehr.
Und hier sind zwei Erfahrungsberichte dazu.
Ich benutze sie jetzt gut eine Woche, weil ich nur Gutes darüber gelesen habe.

#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 19:00 Uhr

Versuche doch mal deine Haut mit einem guten Hamamelis Gesichtswasser ohne Alkohol zu stärken.

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 22:07 Uhr

zinkkapseln können der haut auch was gutes tun
einfach in der apo nachfragen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 11:44 Uhr

Zinnkapseln sind aber auch kein Allheilmittel man kann Zink auch überdosieren was auch nicht gut ist.

#8 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 14:40 Uhr

ich wäre mit einer alleinigen Darreichung von Mineralstoffen/Vitaminen auch sehr vorsichtig. Vor allem, wenn diese nach eigenem "Ge-wissen" dosiert werden. Vor allem können diese eine Wechselwirkung mit anderen Mineralstoffen wie Eisen&Kupfer haben und bei einer schlechten Dosierung bzw. falschen Einnahme zu einer Blutarmut führen, was wiederrum eine negative Auswirkung auf die Haut hat.

Ich kann dir auch nur die Triacneal wärmstens empfehlen. Habe ca. 2-3 Monate nach Absetzen von Iso damit angefangen. Am Anfang brennt es etwas und kribbelt, aber nach einer Zeit verschwinden die roten Pickelmale, tiefliegende Narben bekommst du damit aber nicht mal nach 10 Jahren schmieren weg oder flacher...

Ansonsten könnte dir evtl. noch der Novacutan Zinkschaum helfen, der die Abheilung von WUnden fördert oder aber auch ein ganz sanftes Peeling. Avene hat ein ganz tolles Peeling für sensible Haut.

Wofür auch immer du dich entscheidest, sanftes Waschlotion(seifenfrei!!!) und ausreichende Feuchtigkeitszufuhr(und zwar eine gescheite Creme) sind das A und O nach einer Isobehandlung.





Similar Topics Collapse