Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hilft von INNEN gegen akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was hilft von INNEN gegen akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 15:01 Uhr

hey
die frage seht ihr ja schon im topic. damit meine ich jetzt keine medikamente wie zb iso oder antibiotika und auch keine aknediäten, durch welche man quasi auf alles verzichten muss. ich ernähre mich, aus sicht eines normalen menschen, gesund und nehme jeden tag 15mg curazink(zink-histidin) zu mir.
ich weiß, dass vitamin a und vitamin b auch helfen sollen, allerdings gibts da ja auch schon wieder viele unterkategorien, weil vitamin a ist ja nicht gleich vitamin a und bei vitamin b ists das gleiche.
also was könnt ihr noch empfehlen und vielleicht könnt ihr auch ein spezielles produkt in hinsicht auf vit a oder vit b empfehlen? vielleicht auch irgendwas, was magen und/oder darm "aufbaut"?

ich konnte meine "pickelquote" zwar mit bpo senken aber:
1. hier und da kommt trotzdem immer mal wieder einer
2. die behandelte haut ist auch nach der langen behandlung immer noch sehr rot und auch generell dünner als die unbehandelte haut (ich benutze es um den mund herum und der hautunterschied zum rest vom gesicht ist krass :ack2:)
3. bpo ist für mich einfach keine langzeit-lösung, es bekämpft nur symptome
4. äußere behandlungen auf anderen bereichen als gesicht sind auf dauer einfach zu umständlich

danke an jeden der sich die mühe macht :thumbsup:

Bearbeitet von speedy, 03 May 2011 - 15:04 Uhr.


 

 

#2 thomasm

thomasm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 15:18 Uhr

Hallo speedy,

wie wendest du BPO an? Richtig angewandt trocknet weder deine Haut aus, noch wird sie dünner.
Glaub mir: Wenn du diese Cremes richtig anwendest, erkennt keiner, dass du das verwendest.

Hast du diese Behandlungsmethode schon einmal getestet:
Wie funktioniert's? - Was tun gegen Pickel?

Dort wird das BPO extra anders angewandt.
Momentanes Experiment: Was tun gegen Pickel?

#3 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 15:27 Uhr

abends wasche ich mein gesicht mit einer sebamed wasch emulsion für empfindliche haut, danach schmier ich 2,5% panoxyl bpo creme auf die stellen. am nächsten morgen wasch ich mir die bpo creme mit wasser ab, mache mir dann eine 10% bpo emulsion von panoxyl aufs gesicht welche ich nach 1-2min einmassieren wieder abwasche (wenn die leer ist, benutze ich die nicht mehr, dann nur noch bpo 2,5% creme) und danach trage ich distelöl auf mein gesicht auf was ich dann wieder vorsichtig abwische. danach ist meine haut nicht mehr ausgetrocknet, man sieht keine hautschuppen oder ähnliches. vor dem öl auftragen schon.

ich kenne übrignes die bpo methode, hab aber keine lust den ganzen tag mit bpo im gesicht rumzulaufen, gerade jetzt nicht wo der sommer anfängt, mit baden, sonnen, sonnencreme usw :)
trotzdem danke, hätte ich es nicht gewusst, hättest du mir sicher geholfen

Bearbeitet von speedy, 03 May 2011 - 15:30 Uhr.


#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 16:42 Uhr

es ist vitamin b5 ab 1gramm am tag!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 17:50 Uhr

danke foxy das hat mir schonmal geholfen und ich hab jetzt auch was über die methode gelesen. weiß denn noch jemand woher ich die passenden vitamin b5 bekomme? 1g pro kapsel, tablette usw sollten es schon sein. krieg ich das überhaupt von einer deutschen internetapotheke oder muss ich das vom ausland bestellen?

edit: hab was in einem anderen forum gefunden: Rosemary's Health Foods Calcium Pantothenate / Pantothenic Acid (B5) falls es jemand anders hilft

Bearbeitet von speedy, 03 May 2011 - 18:32 Uhr.






Similar Topics Collapse