Hallo zusammen
ich lese immer wieder fleißig mit, habe allerdings noch nie etwas geschrieben

das werde ich nun einmal ändern.
kurz zu mir:
mit 18 hatte ich schwerste akne im gesicht und rücken, sowie ausbreitend brust und schultern.
als das ganze zu knoten unter der haut wurde und sich ebenfalls zysten gebildet hatten, dass ich vor schmerzen kaum noch wusste wo hin,
habe ich über 7 monate eine 40mg / tag - kur mit aknenormin angefangen.
die linderungen waren damals enorm! hatte parallel meine ernährung aber komplett umgestellt.
komplett weg von zusätzlichem zucker und fett, viel trinken und mehr sport.
alles in allem ein erfolg, bis auf die eingetretenen leberangriffe. - abruch der kur, da meine blutbilder alle in den keller gerutscht sind.
auch wenn ich männlich bin und bei männern die gewichtsschwankungen eher "normaler" sind, hatte ich damals schwankungen von bis zu 10 kg im jahr.
ohne großartig meine gewohnheiten zu ändern.
jetzt bin ich 27 und habe alle gewohnheiten von damals beibehalten und halte mein gewicht konstant bei.
die kur habe ich jetzt seit 6 monaten wieder laufen und nehme seit dem ebenfalls kontinuierlich zu.
trotz sehr kontrolliertem essen!
allerdings trinke ich seit ca. 3 monaten fast doppelt so viel als normal, da ich die ganze zeit das gefühl extremer dehydrierung
habe. demnach liege ich bei aktuell 3-5 liter am tag.
Vielleicht fängt der körper also an mehr wasser zu speichern und verteilt es auf die zellen.
verteilt ist das also optisch nicht auffällig, ist aber vorhanden.
man könnte gelegentlich einfach messungen machen, bei der fett, wasser und so etwas bestimmt wird und diesen test einfach alle 3 wochen wiederholen.
bisher habe ich ebenfalls nicht viel darüber erfahren können und stelle die theorie nur selber auf!
beste grüße
Kobes : )