Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochmal Aknenormin?

* * * * - 1 Stimmen aknenormin aknenormin therapie dauer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nochmal Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30 June 2013 - 19:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon lange am lesen in diesem Forum da auch ich eine Aknegeplagte bin....:-(
Zu meiner Geschichte: Ich hatte Akne seit meinem ca.13 Lebensjahr. Lange Zeit habe ich versucht das Problem mit verschiedenen Gels, Salben und Cremes in den Griff zu bekommen allerdings half nichts. Mit 21 Jahren (das war 2008) entschloss ich mich dann dazu eine Iso-Therapie zu beginnen. Ich bekam das Medikament relativ problemlos von meiner HÄ verschrieben. Ich habe das Medikament dann für ein knappes Jahr eingenommen und hatte auch keine großen Nebenwirkungen. Klar, trockene Lippen und trockene Haut hatte ich schon aber das hielt sich alles im akzeptablen Bereich. Außerdem war auch durchaus bereit das alles für eine gute Haut hinzunehmen. Nach meiner Therapie hatte ich eine super schöne Haut. Ich konnte mich ohne Makeup aus dem Haus trauen und hatte plötzlich ein ganz neues Selbstbewusstsein. Natürlich hat sich meine Haut nach einer gewissen Zeit wieder etwas verschlechtert aber das war alles noch okay.
Mittlerweile sieht jedoch alles ganz anders aus...:-( Im Januar diesen Jahres musste ich leider meine Pille absetzen weil ich sie leider nicht mehr vertragen habe. Hab schon viele verschiedene Pillen ausprobiert aber irgendwie komme ich mit keiner mehr klar. Jedenfalls spielt seit dem meine Haut komplett verrückt. Die Pickel sprießen vor allem im Gesicht ganz schlimm und meine Haut sieht wirklich schlecht aus...:-( Es bringt mich wirklich zum Verzweifeln... Hab's jetzt schon mit BPO versucht aber auch das hilft nicht.
Nun bin ich wirklich am Überlegen ob ich erneut eine Iso-Therapie machen sollte. Was meint ihr dazu? Und vor allem, bekomme ich das Medikament überhaupt wenn ich doch gar keine Pille mehr nehme?
Ich könnte wirklich heulen wenn ich mich im Spiegel anschaue...:-(

Liebe Grüße,
Lila



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 01 July 2013 - 15:04 Uhr

Hey , das klingt ja gar nicht gut ....

Also ich würde schon nochmal eine Therapie anfangen .
Klar bekommst du die auch wenn du die Pille nicht mehr nimmst , das hat ja damit nix zu tun .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01 July 2013 - 18:33 Uhr

Ich musste damals als ich die erste Aknenormin-Therapie gemacht habe, eine Bescheinigung von meinem Gynäkologen vorlegen in der stand, dass ich die Pille einnehme. Die wollten das damals haben, um sicher gehen zu können, dass ich nicht schwanger werde während der Therapie. Aber das sollte ja eigentlich auch ohne Pille möglich sein...;-)
Kennt hier eigentlich jemand nen HA in Kassel bei dem man schnell nen Termin bekommt? Ich hab heute erfahren, dass bei meiner HÄ erst im Januar wieder was frei ist und so lange kann ich auf keinen Fall warten!!

#4 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 01 July 2013 - 19:55 Uhr

Im Januar?
Das sind ja Wartezeiten!

Klingt auf jeden Fall nicht gut mit deiner Haut. Ich hab er jetzt mir 26 meine erste Iso-Therapie gestartet.
Jahrelang ging alles gut dank der Einnahme meiner 'Pille' und dann plötzlich hat sie nicht mehr richtig gewirkt und dazu kam das ich starke Antibiotika nehmen musste und dann kamen letztendlich mehr Pickel oder besser gesagt Knoten dennje. Mein Arzt hat es erst mit Kortison probiert einzudämmen und dann kamen täglich Spritzen in die Vene hinzu. Alles half nicht wirklich. Dann gab er mir Iso und das nehme ich seit 2 Monaten. Am Anfang kamen das "Dinger" zum Vorschein die wahrscheinlich noch aus meiner Pubertät stammen. Und heute nach acht Wochen hat sich alles halbwegs eingependelt. Nur die Nase ist noch nicht so richtig schön.
Jedenfalls macht mir ein wenig Angst zu hören das deine Haut wieder schlechter geworden ist.
Ich würde wahrscheinlich eine erneute Therapie beginnen!!!

#5 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01 July 2013 - 20:44 Uhr

Ich bin eigentlich auch schon davon überzeugt das mir nix anderes als Iso helfen kann. Hätte ich die Pille weiter nehmen können hätte ich das ganze Theater jetzt wahrscheinlich nicht. Bin nur als am überlegen, wie ich so schnell wie möglich an das Medikament rankommen kann.
Damals hat mir Io auch sehr sehr schnell geholfen.

#6 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 02 July 2013 - 21:22 Uhr

Oh Mann ich dreh durch! Meine Haut wird schlimmer und schlimmer... Jeder Blick in den Spiegel treibt mir die Tränen in die Augen... Das Schlimme ist, dass die Stellen wo Pickel waren überhaupt nicht abheilen. Ich gehe mittlerweile komplett mit Zinkcreme betupft abends ins Bett. Mein Freund muss wirklich langsam denken, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab.
Und kein Arzt weit und breit gibt mir nen kurzfristigen Termin. Es ist doch wirklich zum Heulen. Kann mir eigentlich auch mein Hausarzt n Rezept für Iso ausstellen?

#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 July 2013 - 06:18 Uhr

Ne , isotretinoin Rezepte stellen nur Hautärzte aus ...

Es sei denn du hast einen so guten Drat zu deinem Hausarzt das er es die doch verschreibt
... Bei mir wollte er aber nicht "weil da steht dass das so viele Nebenwirkungen hat und so ein starkes Medikament ist !" ....

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 03 July 2013 - 12:21 Uhr

Dann werde ich es einfach mal bei dem probieren da es ja scheinbar unmöglich ist, nen kurzfristigen HA-Termin zu bekommen...

#9 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 03 July 2013 - 15:49 Uhr

Der Hausarzt darf es auch verschreiben aber viele lehnen es ab.

#10 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04 July 2013 - 20:19 Uhr

Ich hab heute Iso von meinem Arzt verschrieben bekommen! :-) Er meinte auch wenn Iso das einzige wäre, was mir geholfen hat, sollte ich es ruhig nochmal nehmen. Ich soll jetzt erstmal mit 20 mg pro Tag starten. So hatte ich in meiner letzten Therapie auch gestartet. In 2 Wochen will er mich zur Blutuntersuchung sehen. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft.
Meint ihr 20 mg pro Tag sind bei einem Gewicht von 57 Kg okay?
Was kann ich denn jetzt schonmal tun, damit die Pickel die jetzt habe, vielleicht mal n bissel besser abheilen? Schmiere mir schon jeden Abend dick und fett Zinkcreme drauf weil das ja die Wundheilung fördern soll aber irgendwie bringt selbst das zur Zeit nix... Habt ihr nen Tip?
So, morgen geht's los!
Lg

#11 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 05 July 2013 - 14:22 Uhr

Zur Dosis :

Man sagt dass die Hälfte des Körpergewichts das Maximum ist was man gehen sollte .

57kg ~ 60kg
60kg : 2 = 30mg maximal bei dir !

Also sind 20mg wohl eher eine Low Dose aber dennoch ausreichend , dauert halt etwas länger bis es Wirkung zeigt .

Schmeiß die Zink Creme weg ! Mein ha hat extra gesagt kein zusätzliches Zink während Iso, auch keine Creme .

Kauf dir Bpo zur Unterstützung .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#12 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 07 July 2013 - 20:37 Uhr

So, die ersten 3 Tage mit Iso sind rum. Ich merke natürlich noch nichts aber das war ja auch so zu erwarten...
Möchte mich morgen ganz gerne schon mal gegen die bevorstehende Hauttrockenheit ausrüsten. Könnt ihr mir eine Pflegeserie empfehlen, die nicht so arg fettet aber trotzdem die Haut geschmeidig hält. Ich hab hier im Forum schon Effaclar H gelesen und Avene aber irgendwie gehen die Meinungen immer wieder stark auseinander. Könnt ihr mir was gutes empfehlen?

#13 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 July 2013 - 21:13 Uhr

Zum aktuellen Stand der Ding:
Heute habe ich die 5. Tablette Iso eingeworfen. Im Gesicht hab ich den Eindruck, dass sich der Zustand etwas verbessert hat. Ich habe zwar einen Haufen Mitesser vor allem im Bereich der Wangen aber es ist im Maße. Die Pickel heilen langsam ab. Allerdings sieht's in meinem Dekoltée böse aus. Da hatte ich eigentlich noch nie Pickel aber jetzt sprießt einer nach dem anderen. Aber das ist okay. Hauptsache im Gesicht wird's besser. Ich weiß noch, dass ich bei meiner ersten Therapie um eine AV drumherum gekommen bin. Hoffentlich klappt es diesmal wieder so.
Ich hab mir gestern übrigens von Avene Clean AC zugelegt und es heute zum erstmal ausprobiert und ich finde es bis jetzt echt Super. Das Makeup sh so viel besser aus als auf meiner trockenen Haut. Und das beste war, dass es abends als ich nach hause kam, immer noch gut aussah. Ich glaube das Zeug gefällt mir. Zum Waschen benutze ich jetzt morgens immer ein Peeling von DM. Das nehme ich schon seit Jahren und finde es super. Billig und effektiv. Abends nehme ich jetzt das Herbamedin Hefe Waschstück.
Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Waschstück?
LG,
Lila

#14 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 July 2013 - 21:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Seit heute ist meine Haut extrem trocken. Iso scheint langsam seine Wirkung zu zeigen! :-) An den Nasenflügeln schält sich die Haut ab und die Stellen wo Pickel waren sind nicht mehr entzündet aber leuchten dafür knallrot. Zum Glück habe ich ein gutes Makeup! :-) Weiß einer von euch vielleicht etwas, was man gegen die roten Stellen machen kann? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Heilsalbe von Avene?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
LG, Lila

#15 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11 July 2013 - 22:07 Uhr

Die Rötungen (meist Narben ) sind völlig normal .

Bis die weggehen können Jahre Vergehen . In manchen Fällen verschwinden die auch nie .


Weiterhin noch viel Glück !

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#16 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 13 July 2013 - 22:20 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Haut sieht so schlimm aus. Vor allem an den Wangen und an den Unterkieferknochen sieht es wirklich furchtbar aus. Überall fiese Mitesser von denen ich auch einfach nicht die Finger lassen kann. Hoffentlich setzt bald die positive Wirkung von Iso ein sonst werde ich noch verrückt.

#17 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 July 2013 - 15:08 Uhr

Ich bin glaub ich gerade voll in der AV! Meine Haut sieht so schlimm aus.
Wie lange hat bei euch die AV gedauert? Ich kann mich irgendwie nicht mehr dran erinnern, wies bei meiner ersten Behandlung war...

Die Nebenwirkungen sind auch schon stark spürbar. Meine Lippen sind extrem spröde und rissig und die Mundwinkel sind auf beiden Seiten eingerissen. Aber das ist okay... So weiß ich wenigstens das es ne Wirkung zeigt...

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG

#18 yosh188

yosh188

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14 July 2013 - 18:29 Uhr

Die Dauer der AV lässt sich meiner Erfahrung nach schwer einschätzen; bei mir wars ungefähr nen Monat vllt auch länger.

Und das mit den Lippen lässt sich ja nicht vermeiden und stark ist diese Nebenwirkung sicher nicht; allerdings muss man z.B. auf nem Date die Lippenpflege sicher gut timen ;)



#19 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14 July 2013 - 18:44 Uhr

Schieb keine Panik . Das wird schon .

Ales was du brauchst ist viel Geduld ! Ich betone nochmals das isotretinoin kein Wundermittel ist !
Die Anfangsverschlechterung dauerte bei mir 1 Monat und nach 5 Monaten kam dann nochmal ein Schub .

Also Schluck Iso weiter und warte ab . Mehr kannst du eh nicht machen .

Wie viel mg nimmst du doch gleich ?

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#20 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 July 2013 - 19:16 Uhr

Ich nehme zur Zeit 20mg am Tag bei 56 Kg.
Bei mir sind momentan hauptsächlich Mitesser im ganzen Gesicht und vor allem an den Wangen von denen nicht die Finger lassen kann. Macht ihr die fiesen Dinger eigentlich auch selbst weg oder sollte man unter Iso vielleicht die Finger davon lassen?





Similar Topics Collapse