Zum Inhalt wechseln


Foto

Peeling trotz Aknenormin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Peeling trotz Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 123abcd

123abcd

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 12:45 Uhr

Hi,
Ich wollte fragen ob ich trotz der Einnahme von Aknenormin Peelings anwenden darf?
In der Packungsbeilage steht nämlich das das Anwenden von Peelings während der Einnahme vermieden werden soll.
Das Medikament wirkt zwar gut, jedoch bleiben einige stellen einfach hartnäckig und ich glaube diese mit Peelings weg bekommen zu können.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? bzw. was kann groß passieren wenn ich Peelings anwende?

Schon mal thx für eure Rückmeldungen

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 13:20 Uhr

Lass es auf jeden Fall bleiben.
In bestimmten (!) Fällen kannst du bei sehr hartnäckigen Entzündungen kurzzeitig Kortison anwenden. Am besten besprichst du das mal mit deinem Hautarzt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 13:50 Uhr

Hallo,
Ich nehme auch Iso und ich möchte nicht mal dran denken meine Haut zu peelen.
Du hast ja die Packungbeilage gelesen-sollten vermieden werden. Also würde ich es an deiner Stelle auch lassen.. Mir wäre es zu riskant..
Wünsch dir alles gute!

#4 123abcd

123abcd

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 15:54 Uhr

Ok,
danke ich lass es dann lieber mit dem Peeling,
man muss ja nichts riskieren.

#5 Plastikman

Plastikman

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 14:26 Uhr

Ich glaub wenn ich jetzt nach 8 monaten iso nen peeling machen wuerde ... Koennte man mein muskelfleisch sehen :D lass es bleiben

#6 abc

abc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 17:35 Uhr

Haha, sorry, ich will dich nicht auslachen aber ich finde die Frage auch witzig. :D

#7 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 16:52 Uhr

Also ich konnte bzw. kann ohne Probleme ein Peeling benutzen..nehme aber mildes...

#8 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 00:23 Uhr

Ob es der Haut gut tut, ist aber immer noch die andere Frage ;)
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse