huhu,
jop genau, das ist es ja.. ist irgendwie keine dauerhafte lösung, genauso wenig, wie es antibiotika war.. ):

antibiotika - ab wann verbesserunegn?
Mar 27 2011 11:33 Uhr
Antworten zum Thema antibiotika - ab wann verbesserunegn? - Akne,Pickel und Mitesser
#22
Geschrieben 24 May 2011 - 17:38 Uhr
Sorry Don, aber von "in den Griff kriegen" kann da keine Rede sein. Die Akne wird nur unterdrückt und kommt dann bei Absetzen oft stärker als vorher zurück. Und was soll sie dann machen? Man kann die Pille ja nicht ewig nehmen.
Bei den meisten Leuten hört die Akne jedoch spätestens in den frühen 20ern von alleine auf, da sich der Hormonhaushalt ändert. Sie ist erst 15. Warum wäre es also nicht sinnvoll die Akne bis dahin mit der Pille zu unterdrücken ?
Vorausgesetzt, sie möchte nicht vorher schwanger werden. Und vor Anfang 20 muss ja nicht unbedingt sein oder ? Muss natürlich jeder selber wissen.
btw, sofern die Akne hormonbedingt ist, unterdrückt Iso in gewisser Weise auch nur die Akne, bis sich irgendetwas im Körper bzw. im Hormonaushalt verändert. Dies erklärt auch, warum die Rückfallquote bei Isopatienten unter 20 so hoch ist im Vergleich zu älteren Gruppen.
Für mich hört sich trockene Haut und dann auf Iso auf jeden Fall wie ne übele Kombination an.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück ! Wollte ja nur auf diese Alternative hinweisen.
Bearbeitet von derDon, 24 May 2011 - 17:42 Uhr.
#24
Geschrieben 24 May 2011 - 17:57 Uhr
Fakt ist, dass der Hormonhaushalt sich nicht einpendeln KANN, wenn man jahrelang nen künstlichen Zyklus hat. Und dadurch hört die Akne auch nicht mit 20 auf. Oder warum glaubst, haben so extrem viele Frauen so starke Hautprobleme nach Absetzen der Pille? Dann soll sie sich lieber ohne Pille durchquälen und hoffen, dass es von alleine aufhört. Mit Pille verschiebt sie die Probleme höchstwahrscheinlich nur. Ich sage ja auch nicht, dass Iso das tollste ist, aber Antibiotika hat bei ihr nücht gebracht und die Pille würde ich selbst meinem schlimmsten Feind nicht geben. Entweder sie kann ein paar Jahre damit leben und beten, dass es "nur" Pubertätsakne ist (+äußerliche Therapien zur Überbrückung) oder Iso probieren. Die Entscheidung muss sie letztendlich treffen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden und ich würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder die Pille nehmen.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wann Oder Mit Was Verschwinden Die Roten Flecken?![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Doris28 |
|
![]() |
|
Antibiotika Ersatz(?) Theorie![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | DYnachDX |
|
![]() |
|
Antibiotika Nach Der Einnahme - Rückfall ?! (Doxyhexal Und Co.)![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | sicket |
|
![]() |
|
Salicylsäure, BPO, Zinksalbe, Antibiotika, Tretionin, HRT![]() |
ENDE DER BEHANDLUNG | Nina91 |
|
![]() |
|
Wann Sieht Man Mit Bierhefe Erfolge?![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Sweetdream |
|
![]() |