Zum Inhalt wechseln


Foto

antibiotika - ab wann verbesserunegn?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema antibiotika - ab wann verbesserunegn? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 11:33 Uhr

huhu,
wollte fragen ob irgendwer weiß, nach welchem zeitraum bei einer antibiotika-therapie verbesserungen sichtlich sein sollten? ich halte es irgendwie jetzt schon für einen fehler, überhaupt damit angefangen zu haben, hab nur leider zu spät angefangen im netz zu forschen - da bekommt man ja fast nur negative meinungen bzgl antibiotika bei akne. naja, hab jetzt ne packung doxydyn in mir und nehm mittlerweile doxyderm - das ganze jetzt seit nem monat - sollten da schon verbesserungen sichtlich sein? insgesamt sollte ich das ganze 3 monate nehmen. zur äußeren behandlung hab ich fürs geischt auch noch skinoren-20%-creme und fürn rücken differin-gel. - es hat sich bis jetzt nichts getan, im gegenteil, mein gesicht ist n bisschen schlimmer geworden :mad2:
würd mich über antworten freuen :coolgleamA:
baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 00:02 Uhr

das kann sehr unterschiedlich ausfallen. je nach dem wie die resistenz zu buche schlägt, wieviel mg du pro tag nimmst...eigentlich ist eine behandlung bis zu 6 monate möglich. im regelfall sollte man allerdings bei 3 monaten def. ne verbesserung sehen, falls nicht, dann solltest du doxy innerhalb von einer woche absetzten.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 04:34 Uhr

danke für die antwort!
hab in 2 wochen jetzt sowieso nen termin beim ha (also 1 1/2 monate warens dann) eben um die verbesserungen bzw verschlechterungen anschauen zu lassen.
baby don’t feel no pain, just smile back

#4 MD_Ladyy

MD_Ladyy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 13:04 Uhr

Hallo CandyFlip

Den Differin-Gel hatte ich auch schon von meiner HÄ bekommen, jedoch nicht mit Antibiotika.. Nach dem Auftrag war die Haut gerötet und sonst passierte gar nichts..

Hoffe dir hilfts :-)

Grüsse

#5 Akito

Akito

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 19:11 Uhr

Ich habe gestern mit Vibramycin (Doxycyclin) angefangen und sehe jetzt bereits eine Veränderung. Das es so lange bei dir dauert, finde ich sehr ungewöhnlich ! So etwas kenne ich eigentlich nur bei der Pille, die ich ebenfalls als Aknetherapie benutze. Bei einem AB sollte man eigentlich innerhalb kurzer Zeit, eine Veränderung sehen können ! Ansonsten mal ein Antibiogramm erstellen. Vielleicht hat du auf den Wirkstoff ja schon Resistenzen entwickelt.

#6 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 09:35 Uhr

huhu,
wow, so schnell?
also ich war gestern bei meinem ha - mal ein kleines zitat: ''besser, aber noch lange nicht zufriedenstellend'' - er meinte selber dass es im normalfall schneller geht, naja, ein weiteres monat antibiotika für mich.. bin gespannt was rauskommt - wie stark ist denn deine akne wenn ich fragen darf? und für wie lang ists bei dir geplant, dass dus nimmst?
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#7 Akito

Akito

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 18:39 Uhr

Meine Akne habe ich GsD mit der Pille ganz gut in den Griff bekommen, dennoch treten immer wieder richtig große Pickel auf, die ewig lange nicht weggehen wollen und wenn sie es dann tun, ist schon der Nächste im Anmarsch. Vor allem immer dann, wenn ich viel Streß habe und dass hatte ich die letzten drei Monate! Wenn ich über Monate immer wieder solche riesen Teile im Gesicht habe, dann nehme ich ein AB, kommt super selten vor, das letzte mal vor zwei Jahren. Wie lange ich es nehmen werde, hängt davon ab, bis wann alle Rötungen im Gesicht verschwunden sind und dass ist hoffendlich in ein bis zwei Wochen der Fall. Also wird die AB Behandlung sich auf ca. 4 Wochen begrenzen.

#8 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 18:49 Uhr

alles klar, alles klar, naja, bei mir ists irgendwie immer gleich. ganz egal wie viel stress oder so - deswegen ists glaub ich auch nicht wirklich sinnvoll, dass ich antibiotika nehm. naja egal, die kur wird jetzt zu ende gemacht.
baby don’t feel no pain, just smile back

#9 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 19:58 Uhr

so, nur falls hier noch irgendwie wer mitliest oder so - nehm jetzt seit fast 2 monaten antibiotika, mein rücken hat sich ziemlich gebessert (trotzdem sind noch genug pickel da) mein gesicht schaut genauso aus wie vor 2 monaten.. bin gespannt, was mein ha in einer woche dazu sagen wird.
baby don’t feel no pain, just smile back

#10 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 21:45 Uhr

Ich les noch mit :)
Schade, dass es nich anschlägt, aber vielleicht dauert es einfach etwas länger.
Naja, im Notfall hast du ja noch die Aussicht auf Iso.

Liebe Grüsse

#11 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 04:47 Uhr

freut mich, na vielleicht ja auch der ein oder andere, der nur nix dazuschreibt :b
ich melde mich dann in ner woche wieder - bin wie immer gespannt, was mein ha sagen wird
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#12 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 16:24 Uhr

so, bin heute beim ha gewesen - nach dem sommer gibts iso für mich, da zu wenige verbesserungen sichtlich sind und auch n weiteres monat antibiotika nichts bringen würde. juhu, 2 monate antibiotika umsonst..:mad2:
baby don’t feel no pain, just smile back

#13 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 15 May 2011 - 09:20 Uhr

Jop kann nur bestätigen das Antibiotika total sinnlos ist...


1. dauert ca. 2 monate bis es wirkt, die wirkung hält für max. 2 Monate an da man resistent wird und
2. zum schluss kann man nur hoffen das alles "nur" so stark wie vorher zurück kommt aber man muss damit rechnen das es dadurch am Ende nur viel schlimmer ist ... :frown2:

#14 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 15 May 2011 - 13:16 Uhr

jop, hätte ich früher wissen müssen..

1. ja, wenn man das glück hat, dass es überhaupt wirkt -.- !
2. ja hoff ich auch..

& was hast du gemacht, nachdem antibiotika nicht geholfen hat?
baby don’t feel no pain, just smile back

#15 Mann

Mann

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 14:37 Uhr

Hallo,kannst du dich noch erinnern ic hhab die SKID tabletten bekommen :D
Ja bei mir hat es schon nach 5 tage geholfen das antibiotikum wurde ersma schlimmer aber dann besser hat hat garnicht gefettet und alle pickel sind verschwunden.ich habe es nicht wieter genommen habe es nach 5 tagen abgesetzt!und versucht mit pflege von außen den zustand zu halten!!
hat aber nix gebracht.kommt alles wieder jetzt habe ich wieder angefangen!
Kann es den sein das es nach dem antibiotikum nur noch schlimmer wird?

#16 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 15:32 Uhr

huhu,
na auch ne ganz tolle antibiotika-geschichte bei dir.. - bei mir hats nur leider erst nach 2 monaten geholfen und da auch nicht viel bzw. im gesicht eben gar nicht! und ja, kann gut sein bzw ist oft so, dass alles schlimmer zurück kommt, ich finds eig schlimm dass hautärzte überhaupt noch antibiotika verschreiben, ich hab hier im forum glaub ich noch keinen einzigen positiven beitrag über antibiotika bei akne gesehen :banghead:
was ich noch fragen wollte, hast du abgesetzt ohne deinem hautarzt bescheid zu sagen? ist glaub ich nicht so gut.. und jetzt nimmst dus wieder?
baby don’t feel no pain, just smile back

#17 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 17:16 Uhr

Ich glaub als erstes müssen HA sogar Antibiotika verschreiben weils halt das schwächste ist.

Auf jedenfall macht meist Minocyclin und so die Akne schlimmer da das Antibiotika ist das nicht nur die schlechten sondern auch die guten Zellen zerstört und wenn man es abestzt braucht der Körper wieder Wochen um die neuzubilden aber die Bakterien bilden sich in Stunden und man wird übersäat von Akne da nicht man nicht mal den Körpereigenen Schutz mehr hat, denn den hat man sich zerstört ;)...

#18 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 17:39 Uhr

mag schon sein aber ist doch eigentlich total gestört, wenns im endeffekt nicht hilft, sondern meistens das gegenteil bewirkt..

und wenn man bedenkt... so 'schwach' ists ja dann gar nicht.. aber ja, hätt ich wissen müssen bevor ichs genommen hab, ist jetzt auch schon egal
baby don’t feel no pain, just smile back

#19 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 15:03 Uhr

Hallo CandyFlip,

in einem anderen Beitrag schreibst du, dass du sehr trockene Haut hast.
Ich bezweifele irgendwie, ob ISO da so geeigent sein wird. Da es die Haut erheblich austrocknet und diese auch nach der Behandlung i.d.R. mehr oder weniger trocken bleibt, zumindest lange Zeit.
Nimmst du die Pille ? Wenn nein, würde ich es an deiner Stelle mal damit probieren. Die meisten Frauen kriegen damit ihre Akne in den Griff.
Falls du bereits eine nimmst, könntest du eine andere ausprobieren.

#20 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 15:47 Uhr

Sorry Don, aber von "in den Griff kriegen" kann da keine Rede sein. Die Akne wird nur unterdrückt und kommt dann bei Absetzen oft stärker als vorher zurück. Und was soll sie dann machen? Man kann die Pille ja nicht ewig nehmen.





Similar Topics Collapse