Zum Inhalt wechseln


Foto

Minocyclin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Minocyclin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tine 29

Tine 29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 22:38 Uhr

Hi,
ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.
Aber erst mal zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Mit meiner Haut hatte ich schon immer ein bisschen Schwierigkeiten aber nie wirklich Probleme.
Ich hatte immer ein paar Pickel und Mitesser und vor und während der Periode auch ein bisschen mehr aber nie so das es ein großes Problem war.
Klar ärgerte es mich schon immer ein wenig dass nach der Pubertät nicht Schluss war damit aber wie gesagt es war zum Aushalten.
In der Pubertät hatte ich schon einiges an Pickel aber ich hätte nie von Akne gesprochen.

Ich habe sehr große Poren die eigentlich meistens mit kleinen schwarzen Punkten verschlossen sind. Trotz regelmäßigem Waschen.

Seit ca 3 Monaten ist es aber wirklich nicht mehr zum Aushalten. Die Pickel werden immer mehr und nicht nur im Gesicht. Sie kommen am Hals , Dekoltet, am Rücken, überall rauss und die sind wircklich riesieg.
Das ging so weit, das ich gestern beim HA war. Der verschrieb mir Minocyclin, Duac Akne Gel und eine Lösung für Brust und Rücken.
Des weiteren empfahl er mir ein reinigungs Mouse und ein Gesichtswasser von Aesthetico.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat jemand mit diesen Mitteln den schon Erfahrung?
Ist es normal das meine Haut heute also am 2 Behandlungstag Knall rot ist und brennt?
Gibt es bei Minocyclin eine Erstverschlimmerung?:blush5:
Vielen Dank schon mal .

 

 

#2 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 20:57 Uhr

Hallo Tine,
Die Rotfärbung und das brennen kommen wahrscheinlich von dem Duac Akne Gel. Das war bei meinem Bruder genauso. Der sah aus wie ne Rotlichtlampe, und das Gel trocknet die Haut stark aus. Ich hab ihm mal gesagt, er solle nich soviel nehmen, so eine Fingerspitze reicht fürs ganze Gesicht (also die betroffenen Stellen). Die Haut muss sich halt erstmal daran gewöhnen. Minocyclin hatte ich mal ^^. In der Regel kommen die ersten guten Ergebnisse nach ca. 4Wochen. Minocyclin ist ja ein Antibiotika, dass die Bakterien bekämpft, die ,jetzt mal grob gesagt, für die Pickelbildung verantwortlich sind. Mir hats für die Behandlungsdauer super geholfen. Nach nem Monat hatte ich ne prima Haut, nur wurde mir morgens nach dem aufstehen immer schlecht :/ (musste mich aber nicht übergeben) und nach Ende der Behandlung kamen die Pickel wieder -____-
Bei mir handelt es sich aber auch um Pupertätsakne, könnte mir vorstellen, dass es dir helfen wird :)
Mfg





Similar Topics Collapse