Zum Inhalt wechseln


Foto

Millionenklage gegen Roche wegen Akne-Medikament

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Millionenklage gegen Roche wegen Akne-Medikament - Akne,Pickel und Mitesser

#21 greg8188

greg8188

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 22:55 Uhr

@ fabio88

Siehstu das mein ich ich deine Darmflora "ging im Arsch" schon wieder ein Problem usw.... und es wird immer negativer auch deine Gedanken irgendwann, jedes kleinste Problem bringt dich doch weiter in die Verzweiflung und darunter leidet deine Psyche die Tabletten sind doch nicht der Auslöser.... Z.B. die Anfangsverschlechterung bei manchen ist die sehr Heftig sehe das Beispiel mit dem Jungen hier mit dem Youtube Kanal...

Manche sehen dann keinAusweg und wir wissen wo das endet.

 

 

#22 greg8188

greg8188

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 22:56 Uhr

Die Tabletten sind aus dem Markt gezogen worden wegen schlechten Image und sehr schlechten Verkaufszahlen und nicht wegen den Klagen.Bisher hat noch keine Familie Geld von Roche gesehen.Wie ich das bisher weiss.

#23 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 00:37 Uhr

Ich würde eher vermuten, dass die Klagen bisher anders aus der Welt geschafft wurden.
Berichte über Klagen kursieren im Internet schließlich schon locker seit 10 Jahren.
Als das Original hier vom Markt genommen wurde, war die einhellige Meinung, der Hersteller wüsste schon warum.

#24 greg8188

greg8188

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 07:42 Uhr

In den USA hat auch jmd sogar Mac Donalds verklagt weil davon Fett geworden ist sogar die Hersteller von mars und Snickers .....Es gibt Leude die können kein pencilin ab komisch das die keiner verklagt hat ...Jedes Mittel hat Nebenwirkungen nur die Verantwortung wird immer auf andere geschoben es zwingt ja niemand irgendwelche Pillen zu nehmen.Iso hat nunmal Nebenwirkungen wie jedes Medikament und Vitamine usw.. aber es ist bei sehr vielen sehr Erfolgreich nicht bei allen deswegen ist das doch falsch es schlecht zu machen.

Versteh nur nicht wie man das Medikament an den Pranger stellt,wer keine Milch verträgt könnte bald ja die Kuh verklagen *g*

#25 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 12:18 Uhr

Der Unterschied könnte sein, dass bei Isotretinoin viele Nebenwirkungen irreversibel sind.
Es geht nicht darum, dass kurzfristig ein paar allergische Flecken auftreten.
Ich habe 7 Jahre nach der letzten Therapie auch noch Spaß daran.

Vor 10 Jahren habe ich auch noch alle für verrückt gehalten, die etwas gegen das Medikament gesagt haben.
1. Es wirkt toll. Keine Frage.
Und 2. warum sollte es mich treffen?
Naiv. Aber da war die Euphorie, dass endlich mal ein Medikament für eine Besserung sorgte.

Glaub mir, ich habe dieses Medikament geliebt, da es mir zumindest aknefreie Phasen verschaffte.
Die Nebenwirkungen, die ich hatte, hätte ich vorübergehend in Kauf genommen.
Aber es ist halt schon Scheiße, wenn man irgendwann feststellt, dass sie nie wieder weg gehen.
Das ist es dann nämlich doch nicht wert.

Bearbeitet von Virpi, 02 March 2011 - 12:34 Uhr.


#26 fabio88

fabio88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 15:13 Uhr

Also soweit ich weiss kamen bereits mehrere Klagen durch gegen Roche.

Und ja ich muss auch sagen, das Mittel hat auch bei mir gewirkt. Aber es ist schon nen riesen Zufall das meine Probleme genau dann anfingen als ich begann das Medikament zu nehmen. Zufall? Ich glaube weniger.

#27 greg8188

greg8188

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 16:24 Uhr

Ich verstehe euch doch, wenn ich mir aussuchen müsste blind sein oder Pickel dann nimm lieber das 2te. Nur es gibt echt viele Leute die fast keine Nebenwirkungen haben und nur wegen paar Medizinern die kein Plan haben weil sie sich nie weiterbilden Aknenarben das muss nicht sein.Ich könnte mir ein paar Narben und teuere Fraxel Behandlungen sparen."Aber nein Iso nicht, nicht bei Ihrer Akne".Hatte nicht viele Pickel dafür aber wenige tiefe....Ich kann nur sagen hätte Iso bloss früher ausprobiert.
Nur finde die Verantwortung trägt jeder für sich und der Behandelne Arzt und nicht die Hersteller der Pillen.Es wäre was anderes wenn der Hersteller was verschweigt aber da jede Medizin auf unterschiedliche Körper anders reagiert...Kann man da nmd ein Vorwurf machen.Aber das ganze Leben ist irgendwo ein Risiko.

#28 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 18:31 Uhr

@greg8188

Es ist wirklich schön das Isotretinoin dir geholfen hat.Aber ich würde gewiss nicht das Medikament in den Olymp loben,denn das Zeug hat es in sich.
Eine kaputte Darmflora,Nachtblindheit,Grauer Star sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen,ich bin zwar nicht davon betroffen aber ich bin mir recht sicher das dass Medikament Schuld daran ist.
Manche Leute hatten vor der Iso Therapie top Augen und nach der Isotretinoin Therapie waren sie dann auf einmal Brillenträger...
Wenn du möchtest kann ich dir gern ein paar Threads raussuchen,wo die Leute über die Nebenwirkungen klagen.
Es ist zwar schön das Leber,Niere,Blut und Cholesterin überprüft werden und da alles passt.Nur leider hilft das auch nichts,denn dadurch sieht man net wie es eigentlich meinen Gelenken geht oder was sich im Magen-Darm-Trakt abspielt.

Ein Kollege von mir nahm auch Isotretinoin und er ist dadurch Aknefrei geworden.Allerdings hatte er die Therapie 2 Monate vorher abbrechen müssen weil er durch die Tabletten Sodbrennen bekommen hat.

Bearbeitet von firethunder, 02 March 2011 - 18:34 Uhr.


#29 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 19:33 Uhr

Nur finde die Verantwortung trägt jeder für sich und der Behandelne Arzt und nicht die Hersteller der Pillen.Es wäre was anderes wenn der Hersteller was verschweigt aber da jede Medizin auf unterschiedliche Körper anders reagiert...Kann man da nmd ein Vorwurf machen.Aber das ganze Leben ist irgendwo ein Risiko.

Nur gibt es das Medikament schon eine ganze Weile, und der Beipackzettel hat sich nicht unwesentlich verändert.

Bei meiner ersten Roaccutantherapie musste ich noch unterschreiben im Falle einer Schwangerschaft innerhalb der nächsten 2 Jahre (!) sofort abzutreiben, es wurde nur eine Blutuntersuchung durchgeführt, und die Dosis lag zwischen 1,5 und 2mg/kg am Tag.

Und wieso sollte der Hersteller ausgerechnet bei Medikamenten nicht haften?
In jedem anderen Zweig muss er es doch auch.

#30 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 20:03 Uhr

btw die Überschrift passt net ganz eigentlich müssts Milliardenklage gegen Roche wegen Akne-Medikament heißen.

Man kann diskutieren wie man will,die Klagen kommen hauptsächlich aus den USA und von 2-3 Leuten aus Frankreich.
Wie auch immer die Verurteilung ausgehen mag,wir haben da keinen Einfluss darauf.Und wenn es das Medikament in Zukunft nicht mehr geben wird,soll es so sein,muss man damit leben.

#31 greg8188

greg8188

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 20:31 Uhr

Ja das stimmt. Aber manche machen damit nur Geld Klage hin oder her z.b. Aktuell LG hat mit na Klage erreicht das die PS3 nicht ausgeliefert wird in die EU.Weil komisch ist das die Nachahmer Produkte es auf dem Markt gibt ist ja der Gleiche Wirkstoff drin !! Alles sehr seltsam.

In manchen Fällen ist das echt nur Geldmachrei und Konkurenz bekämpfung desto mehr Medien interesse desto besser und die Anwender(Wir) sind eh die Gearschten.





Similar Topics Collapse