Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine eigenen ERFAHRUNGEN bisher....Nur Geldverschwendung!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine eigenen ERFAHRUNGEN bisher....Nur Geldverschwendung!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jenny84

jenny84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 03:27 Uhr

Hallo zusammen...:)

Meine Frage ist, gibt es überhaupt jemanden der persönlich pos. Erfahrungen gemacht hat mit irgendeiner Behandlungsmethode???

Bisher habe ich sehr vieles versucht....nichts hat gebracht, wobei ich mir denke, dass die Narben bei mir nicht mal so tief sind...Hängt aber auch von dem licht ab, ob oder wie sehr man die Narben sieht...Ich habe vergrößerte Poren und Aknenarben (eher nur im Wangenbereich ansonsten so gut wie garnicht, also dort stören sie mich am meisten)...

Meine eigenen Behandlungen bisher:
Fruchtsäurepeelings
Dermaroller 2x
Fractional Laser deep fx/active fx
Tca Peelings 3x (weiß ich nicht mehr genau, entweder 2x oder 3x)

Alles mit 0-Erfolg!! Wie sehr verzweifelt ich mittlerweile bin könnt ihr euch bestimmt denken :(:mad5:!!! also würde ich mich auf eure pers. Berichte/Erfahrungen die ihr gemacht habt, sehr freuen...:)

Was bei mir als nächstes sicherlich kommen wird ist der ultragepulsterte Co2 Laser:)....Gibt es da vielleicht auch jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat???

 

 

#2 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 14:12 Uhr

Ich habe auch an den Wangen ein paar tiefe Narben die mich sehr stören und die man je nach Licht mal mehr mal weniger stark auffallen. Im Sommer, wenn ich ein bisschen Farbe habe, fallen sie auch nicht sooo stark auf!
Fruchtsäurepeelings hatte ich auch schon einige (vor einigen Jahren, wo lasern noch nicht so das Thema war), gebracht hat es natürlich nichts.
Vor ein paar Jahren habe ich mich für den Co2-erbium Yag Laser entschieden, abtragend, aber mein HA meinte, damit könnten wir wirklich einen Erfolg erzielen. Außer einer langer Ausfallzeit und einer kurzfristigen `Entstellung`meiner Wangen hat es mir leider nichts gebracht!!! Da war die Enttäuschung schon sehr groß und ging natürlich auch irgendwie auf die Psyche!! Wenn so ein Laser mir keine Verbesserung bringt, wer/wie/was dann??
Im November habe ich mich dann fraxeln lassen, man will doch alles ausprobieren...mit 2-3 Sitzungen müsste ich rechnen lt. HA. Eine Verbesserung der Narben in dem Sinne ist natürlich noch nicht eingetreten (habe schon davon berichtet) aber die Wangen fühlen sich total weich an und ich finde das Hautbild gesamt wirkt doch etwas frischer!!
Gestern war mein 2. Fraxel Termin. ich hoffe doch sehr, nächste Woche noch mal eine Verbesserung zu sehen/erkennen!! Allerdings weiß ich, dass ich mir nicht zu viel erwarten darf, da ich doch schon wesentlich mehr Enttäuschungen als Erfolge hatte. Würde eventuell im Herbst mich dann zum 3. Mal fraxeln lassen.
DIE ultimative Lösung gegen Narben gibt es und wird es wohl nie geben, dafür sind die Narben alle immer zu unterschiedlich bzw. die ganzen Hauttypen-Strukturen. Bei jedem hilft was anderes mal mehr oder weniger....und jeder muss alles selbst leider mal ausprobieren.

#3 jenny84

jenny84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 15:19 Uhr

dann bist du ja auch so arm dran wie ich :-(....vieles versucht aber nichts hat geholfen!!ja ich meine weggehn tun sie ja wirklich nicht mehr komplett, aber man sollte und will doch schon einige verbesserungen sehen (nachdem so viel Geld was man da ausgibt)!!

dieser ultragepulsterte co2 laser unterscheidet sich sehr stark von dem co2 erbium yag laser...er soll zumindest tiefer in die haut eindringen, sodass die Haut mehr abgeschält wird bzw. es kommt zur Kollagenanregung in der Tiefe, was wohl der Co2 auf erbiumbasierte laser nicht kann...Durch die ganzen Behandlungen fühlt sich und ist meine Haut auch viel weicher geworden, aber das was wir eigentlich wollen ist, dass man die Aknenarben einigermaßen wegkriegt :-)...

das geht bei mir aber auch richtig auf die psyche!!so dass ich versuche die aknenarben auf den wangen mit haaren zu decken etc...das selbstbewusstsein was ich vor ein paar jahren hatte fehlt mir, weil ich mir denke, das nimmt mir meine schönheit weg :-)...auch wenn das andere nicht so sehn....

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 15:25 Uhr

Zuerst solltet ihr mal feststellen, was für eine Art von Narben ihr überhaupt habt (boxcar/icepick/rolling scars).
Denn nicht jede Behandlungsmethode ist für jede Art von Narben geeignet. Das raffen die meisten Leute nur irgendwie nicht...

#5 jenny84

jenny84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 15:45 Uhr

Was ich habe sind: große Poren, paar Icepick scars und paar Krater (also ählich wie atrophische denke ich)

Bearbeitet von jenny84, 02 February 2011 - 15:48 Uhr.


#6 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 16:02 Uhr

Also für Icepicks gibt es eig. nur 2 Sachen, die wirklich helfen: TCA Cross (bei kleineren) und Punch Excision (Stanzeexzision) bei größeren.

Und was deine "Krater" angeht: haben diese

1. scharfe Kanten / Ränder, dann sind es Boxcars

falls es wenige sind, solltest du die Haut am besten einfach an den betroffenen Stellen abschleifen lassen (Dermabrasion) oder Co2 Laser, um sie zu glätten. Falls sie sehr tief sind, solltest du darüber nachdenken sie rausschneiden zu lassen (Exzision)


2. wenn die Narben weiche Übergänge zur umliegednen Haut haben und sie meistens durch ziehen der komplett verschwinden , sind es rolling scars.

hierfür sind am besten geeignet: Subzision und Filler.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von derDon, 02 February 2011 - 16:19 Uhr.


#7 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 16:09 Uhr

Zuerst solltet ihr mal feststellen, was für eine Art von Narben ihr überhaupt habt (boxcar/icepick/rolling scars).
Denn nicht jede Behandlungsmethode ist für jede Art von Narben geeignet. Das raffen die meisten Leute nur irgendwie nicht...


Stimmt schon aber der Arzt müsste es machen und mir dann entsprechend die Möglichkeiten vorschlagen!!! Ein Hautarzt müssten sich damit auskennen....aber wie wir leider alle wissen, sieht die Realität leider anders aus.

#8 jenny84

jenny84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 02:02 Uhr

Zu den Ärzten heutzutage will ich nichts sagen!!

@Derdon

meinst du nicht, dass diese excision viel zu heftig ist???irgendwie kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll...Wie will man die ganz kleinen Narben herausschneiden bzw. wieder zusammennähen vorallem ohne dass irgendwelche Narben übrig bleiben???

Was für eine Art von Narben habt ihr wenn ich fragen darf???

#9 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 09:00 Uhr

Ich habe alle arten von Narben schön im Gesicht verteilt... :(
Ich hatte bisher probiert:
Dermaroller ca. 8 x
Unterspritzung
Frcuhtsäure/Salicylsäurepeelings
TCA Cross.
Zu der Unterspritzung kann ich sagen, dass sie die welligen Narben auf jedem Fall anhebt und sofortige Wirkung hat. Ld. ist es nicht von Dauer. Ich hatte im Mai 2010 eine Unterspritzung und geh im Frühjahr wieder zum nachspritzen.
Vom Dermaroller habe ich keine große Wirkung feststellen können. Ich mache aber trotzdem weiter - auch mit dem DErmastamp - da ich es problemlos zu Hause durchführen kann-
TCA Cross für die Icepiecks macht diese nach zich Behandlungen flacher aber auch viel breiter. Und die Stellen sind Ewigkeiten rot.
Ich hatte eigentlich eine ActiveFX Behandlung geplant. Hat es dir gar nichts gebracht, Jenny? Wie lange war denn die Ausfallzeit?

#10 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 14:07 Uhr

@ Jenny:

Eine Exzision ist im Prinzip dasselbe wie einen Leberfleck rausschneiden. Natürlich lohnt sich das bei ganz kleinen Narben nicht. Bei großen ist es jedoch eine Möglichkeit. Natürlich bleibt da auch eine Narbe zurück !
Da muss man sich halt entscheiden, was einem lieber ist: Ein großes umförmiges Loch oder im besten Fall eine dünne flache Linie, die evtl. kaum zu sehen ist und die man gut mit Laser oder Abschleifung verbessern kann.

#11 jenny84

jenny84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 17:12 Uhr

@Derdon:

ich glaube ich lass mich mal beraten wegen der Sache...man kann sich danach immer noch entscheiden, ob mans machen will oder nicht. Wie gesagt bei mir sind die "Löcher" auf den Wangen nicht sehr groß, da das vereinzelte Icepickscars und boxcars sind. Ansonsten will ich es auch mal mit dem ultragepulsterten Co2 Laser versuchen. Von der Wirkungstärke her soll es so sein wie von einer Dermabrasion, außer dass es was billiger ist.

@yma

Tca Cross wurde bei mir an einer kleinen Stelle mal ausprobiert. Die Fläche von der Narbe ist danach tatsächlich etwas breiter geworden....Deswegen lass ich die Finger davon...Ja leider, hat mir eine Active FX Behandlung nichts gebracht, vielleicht nur eine minimale Verbesserung, welche ich selber aber nicht gesehen habe, sondern nur die Ärzte:)....Das hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert, bis alles komplett geheilt war. Eine Unterspritzung hatte ich bisher noch nie...und du sagst, dass eine Unterspritzung nur bei welligen Narben was bringt???

#12 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 17:24 Uhr

Ich hab nächsten Freitag mein erstes TCA-Peeling und hab natürlich auch starke Zweifel. Ich werds aber trotzdem durchziehen und hoffen, dass es mir was hilft.
Mehr als 2 Behandlungen sind dieses Jahr eh nicht mehr drin, weil der Winter dann ja vorbei ist. Ich werde mit Bildern darüber berichten.
Ich habe aber gar nicht diese typischen Aknenarben wie die Grafik auf Seite 1 zeigt, okay 2 Vertiefungen, aber ansonsten eher stellenweiße eine gröbere Hautoberfläche und rote/violette Flecken. Und da das Peeling die obere und mittlere Hautschichten abtragen soll, müsste es mir eigentlich schon was helfen.

#13 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 17:53 Uhr

@jenny:
Bei welligen Narben ist es wohl am einfachsten zu unterspritzen, denn es wird nicht direkt in die Narbe gespritzt sondern in die Hautfalte. Es hat auf jeden Fall etwas gebracht bei mir. Ich hatte teilweise richtige Senkungen, die hats ausgebügelt. 2/3 Tage hat man Schwellungen und blau/gelbe Flecken vom Einstich aber dann ist es schon toll, wie schnell die Narbe sich heben kann.
Das ist aber nur das Profil was sich hebt, die Hautstruktur / oberfläche bleibt ja die selbe. Am besten ist es daher mit anderen Verfahren zu kombinieren, die die Hautoberfläche etwas glätten.
Ich gehe im Frühjahr auf jedem Fall wieder zum nachspritzen - lass dich einfach mal beraten. Ich habe damals eine Ampulle verbraucht und habe mir gleich noch die Nasiolabialfalten und die Mundwinkel etwas unterspritzen lassen. Man sieht auf jedem Fall frischer aus und der Vorteil ist, dass sich die Narben nicht wieder so weit senken wie vor der Unterspritzung.:)

#14 jenny84

jenny84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 February 2011 - 00:38 Uhr

@yma

ach das hört sich ja ziemlich gut an!!als nächstes kommt jetzt bei mir erstmal eine Behandlung entweder mit dem ultragepulsterten Co2 Laser und viel. evtl eine excision, worüber ich mich erst mal ausführlich beraten lassen werde. Und unterspritzt werden dann die restlichen Narben, die noch da sind. Das habe ich jetzt einfach mal so beschlossen:)

@extro

in deinem Falle könnte das Tca Peeling was bringen!! da du keine oder nicht viele eingesunkene Narben hast...versuch einfach mal und berichte uns darüber;)

#15 kazanka

kazanka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 February 2011 - 22:47 Uhr

Hey, Leute! Habt ihr schon was von "PALOMAR Lux 1540" gehört? Man sagt, es ist besser, als Fraxel und Effekt ist 100% was die Narben betrifft... Habe niergendwo hier in DE Berichte gelesen... Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

#16 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 23:33 Uhr

Habt Ihr denn nicht an Subzision gedacht? Das erscheint mir doch bisher die beste Methode bei allen Narben, außer den hypertrophen. Im Prinzip werden bei diesem Verfahren die Narben auf Hautniveau durch die Kollagenbildung, nach dem Schnitt unten drunter, angehoben. Danach erst kann man mit den netten anderen Methoden wirklich schöne Ergebnisse erzielen. Wie an SO vielen Stellen bereits ausdrücklich gesagt, die Kombination der Behandlungen macht's. Ich werde mir meine Narben (leider sind's zwei/drei hypertrophe) rausschneiden lassen (Exzision), im Idealfall aber erst dann, wenn die Stammzellenbehandlung zum narbenfreien verschließen der dann entstandenen Wunde auch hierzulande hinreichend etabliert ist. Wenn das noch zu lange dauern sollte, lass ich sie mir vorher entfernen und irgendwann später dann die neue Narbe auf die erstgenannte Art und Weise entfernen.

#17 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 13:24 Uhr

Mhm,ja hab immer mal wieder etwas über SUbzision gelesen...vor allen in den amer. Foren. Kennst du dich damit denn gut aus? Vll. kannst du mir meine Fragen beantworten:

1. Kann man diese Behandlung auch bei wenigen tieferen Narben( 3-4) durchführen lassen oder würde sich das für den Arzt nicht rendieren?
2. Gibt es eine "Maximaltiefe" der Narben oder lassen sich bereits eher nicht so tiefe Narben auch schon ausstanzen und neu vernähen?
3. Wie genau sieht der Heilungsprozess aus? Wird aus der tiefen Narbe einfach eine flache gerade Nahe oder wie kann man sich diese Behandlung vorstellen?
4. Muss man nach dieser Stanztherapie immer weitere Behandlungen zur Abschleifung der neu-enstandenen Narben einplanen?
5.In manchen Ami-Foren habe ich gelesen, dass man diese Therapie auch noch zusätzlich mit Fillern kombinieren kann? Welchen Sinn hat das?

Danke für deine Hilfe.
lg

#18 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 15:24 Uhr

Subzision eignet sich eig. nur für rolling scars. bei boxcars ist sie nur bedingt anwendbar. Das muss für den Einzelfall beurteilt werden. Und bei IcePicks bringt es absolut nichts.

#19 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 16:13 Uhr

Mhm,ja hab immer mal wieder etwas über SUbzision gelesen...vor allen in den amer. Foren. Kennst du dich damit denn gut aus? Vll. kannst du mir meine Fragen beantworten:

1. Kann man diese Behandlung auch bei wenigen tieferen Narben( 3-4) durchführen lassen oder würde sich das für den Arzt nicht rendieren?
2. Gibt es eine "Maximaltiefe" der Narben oder lassen sich bereits eher nicht so tiefe Narben auch schon ausstanzen und neu vernähen?
3. Wie genau sieht der Heilungsprozess aus? Wird aus der tiefen Narbe einfach eine flache gerade Nahe oder wie kann man sich diese Behandlung vorstellen?
4. Muss man nach dieser Stanztherapie immer weitere Behandlungen zur Abschleifung der neu-enstandenen Narben einplanen?
5.In manchen Ami-Foren habe ich gelesen, dass man diese Therapie auch noch zusätzlich mit Fillern kombinieren kann? Welchen Sinn hat das?

Danke für deine Hilfe.
lg



Nein, ich hab auch nur darüber gelesen, kann Deine Fragen aber recht gut beantworten, denke ich.

Also:

1.) Ja.
2.) (Deine Frage müsste lauten: "Gibt es eine Minimaltiefe?", ansonsten macht sie keinen Sinn.) Ich glaube nicht, dass es da Beschränkungen in diese Richtung gibt. Aber da wird nix ausgestanzt, das wäre "Punch-Biopsy / Stanz Biopsie"
3.) Die Narbe wird von der darunterliegenden Hautschicht gelöst, so dass sich im Zuge des Heilungsprozesses darunter neues Gewebe bildet. Dies führt dann dazu, dass sich die Narbe anhebt.
4.) Macht wieder keinen Sinn die Frage - siehe Punkt 2
5.) Ja, das stimmt so; auf diese Weise kann dann die "Feinangleichung" erfolgen. Ich stell mir das aber so vor, dass einem dann Fremdmaterialien wie etwa Silikon oder so etwas unter die Narbe gespritzt werden, sowas würde ich persönlich nicht wollen.

Subzision eignet sich eig. nur für rolling scars. bei boxcars ist sie nur bedingt anwendbar. Das muss für den Einzelfall beurteilt werden. Und bei IcePicks bringt es absolut nichts.

Bei (den üblichen, kleinen) Icepicks kann hingegen die Stanz Biopsie gute Ergebnisse bringen, so wie ich das verstanden hab.

#20 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 17:48 Uhr

Du hast Recht, natürlich meinte ich minimal und nicht maximal.
Und die anderen Fragen machen ebenfalls wenig Sinn, weil ich Subzsision mit Exzision verwechselt habe, wo die Narben eben anscheinend ausgestanzt/ bzw. ausgeschnitten und vernäht werden.
Aber was unterscheidet beide Therapien, abgesehen von der Behandlungsart? Bei dem einen wird die Narbe "innerlich" manipuliert(vom Narbenstrang gelöst) und beim anderen wird die komplette Narbe "herausgeholt" und neu vernäht.....Ist das dann weniger gefährlich für neue Narbenbildungen und allgemein ein kleinerer Eingriff?

Ich hab da einige Links bei Youtube gefunden, das sieht ziemlich brutal aus.....Da kann sich nicht schwer vorstellen, dass da nicht auch Narben bleiben:yikes:
Womit findet die Betäubung statt? Lokal, Dämmerschlaf oder Vollnarkose?

Hier Subzision:

YouTube - Nasal Subcision

Und hier Exzision:

YouTube - Acne Scar Revision Part Three Excisional Technique by Dr Young Bellevue, WA

Nichts für einen empfindlichen Magen :ack2:





Similar Topics Collapse