Zum Inhalt wechseln


Foto

ist die behandlung ihr geld wert?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist die behandlung ihr geld wert? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 16 December 2010 - 18:32 Uhr

hallo
war heute mal in einer neuen praxis mit mehreren ärzten. vom eindruck her wirkt dort alles schon positiv. die ärzte machen einen (im vergleich zu anderen ärzten :rolleyes5:) kompetenten und engagierten eindruck. zu der praxis gehört noch ein kosmetikstudio, was mich gegenüber der vorgeschlagenen behandlung dann doch etwas misstrauisch macht.
zur behandlung:
es wird noch ein allergietest gemacht und ich soll eine stuhlprobe zum untersuchen abgeben. soweit alles von der krankenkasse bezahlt also mach ichs mit.
[ATTACH=CONFIG]1316[/ATTACH]
ich habe diese 3 rezepte bekommen und die ärztin meinte ich sollte alle 3 dinge abends nacheinander benutzen. 2 davon fürs gesicht und eins davon punktuell für den rücken.
ich hoffe ihr wisst welche mittel fürs gesicht und welches für den rücken.
zusätzlich soll ich noch 4-6 mal zum/zur kosmetiker/in, wenn ichs richtig verstanden habe dann die hälfte davon fruchtsäurebehandlungen und die andere hälfte aknebehandlungen wo wahrscheinlich so sachen wie dampfbad, hautreinigung usw gemacht werden.

so, die sache ist, dass die fruchtsäurebehandlung 60-70€ und die aknebehandlung 40-50€ pro sitzung kosten und die ganzen mittel von den rezepten sind auch nicht kostenlos deswegen wollte ich nachfragen wie sinnvoll das ganze ist? vorallem ists nicht so dass selbst wenn die behandlungen beim kosmetiker helfen, alles wieder schlimmer wird, wenn ich da nicht mehr hingehe? wenn ich das geld locker hätte würde ich es ja mal ausprobieren aber wenn ich das zusammenrechne ist das echt zu viel für ein experiment und auf dauer kommts eh nicht in frage.

würde ich mit der bpo methode (morgens und abends gesicht waschen, bpo, richtige feuchtigkeitspflege) in etwa das gleiche erreichen?
oder vielleicht die mittel von den rezepten ohne die besuche beim kosmetiker benutzen?

wäre echt nett wenn jemand der sich bisschen auskennt antworten würde =)

mfg

 

 

#2 eisküsschen

eisküsschen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 13:55 Uhr

meine ärztin wollte auch eine fruchtsäurebehandlung mit mir machen: ich habe nicht wegen dem geld sondern eher wegen meine empfindlichen haut nien gesagt. mien neuer azrt hat mir auch davon abgeraten. wenn du viele entzündetet stellen hast soll es nicht gut sein und wenn du generell empfindlihe haut hast auch nicht, kann passieren das deine haut sehr dünn wird und ein urlaub in warmen ländern sich für beschwerlich erweisen kann :S

#3 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 21:38 Uhr

Hi speedy!
Die Alkohollösung (Spirtit dil.) ist auf jeden Fall für den Rücken. Ich glaub es wäre nicht so vorteilhaft sie ins Gesicht zu sprühen :wink:
lg

#4 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 23 December 2010 - 11:37 Uhr

danke an euch beide für die tipps, hab die lösung auch nur auf dem rücken angewendet =)

hat denn mal jemand mehrere fruchtsäurebehandlungen bei einer kosmetikerin machen lassen und kann mir sagen, wie viel es gebracht hat? ich denke selbst wenn die akne davon weggeht, kommt sie doch wieder, wenn ich mit den fruchsäurebehandlungen aufhöre oder gibt es hier leute, die damit die akne endgültig losgeworden sind?

#5 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 23 December 2010 - 12:37 Uhr

Fruchtsäure ist eigentlich erst sinnvoll wenn die akne weg ist! Durch solche behandlungen kann die Akne auch schlechter werden, man muss die ursachen finden und zuerst diese bekämpfen.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#6 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 January 2011 - 22:41 Uhr

also danke für die antworten hab das mit den behandlungen beim kosmetiker weggelassen und benutze nun die medikamente von den rezepten jeden abend.
verbesserung: ja
problem gelöst(keine pickel mehr): nein

#7 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 06 January 2011 - 00:30 Uhr

Also mit dem Spiritus kenn ich mich nicht aus. Panoxyl ist soweit ich weiß BPO, womit viele hier sehr viele gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings solltest du auch darauf achten, das du dir eine gescheite Feuchtigkeitscreme zulegst(Toleriane von Roche Posay oder Avene Clean-AC). Meistens verschreiben Hautärzte nur aggressive, austrocknete Cremes ohne Feuchtigkeitscreme zu empfehlen. Kennst du denn die BPO-Methode?
Die Vitamin-A-Säurecreme müsste wohl sowas wie Isotrexingel sein, oder? Die hat bei mir ganz gut geholfen. Wann sollst du denn welche Creme auftragen? Wie schlimm ist deine Akne und welche Cremes/Therapien hast du bislang erhalten?
Wenn du nicht zur Kosmetiker gehst, kannst du auch Zuhause Dampfbäder mit Kamille machen. Die Haut danach mit kaltem Wasser abwaschen und dann deine Cremes auftragen.
Nur Geduld, meistens brauchen die ganzen Cremes etwas länger bis sie endlich wirken.

#8 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 January 2011 - 19:27 Uhr

das sind ja viele fragen, ich versuche sie mal zu beantworten
- benutze im moment die lacura feuchtigkeitscreme vom aldi, bis jetzt das beste produkt was ich verwendet hab, was das entstehen von neuen pickeln angeht
- ich kenne die bpo methode, bevor ich beim hautarzt war hab ich sie angewendet. sie hat ca. so viel verbesserung gebracht wie auch das was ich im moment mache, ist auch fast das gleiche
- ich weiß nicht genau was Vitamin-A-Säurecreme ist, die hautärztin meinte das panoxyl sorgt dafür dass sich die haut schält, und die creme wirkt den entzündungen entgegen. ich denke da ist u.a. irgendein antibiotika drin
- nach dem was ich so gehört hab kommt mir die akne wohl schlimmer vor als meinem umfeld deswegen versuch ich sie mal anhand der fakten zu beschreiben: im gesicht bekomme ich die pickel hauptsächlich rechts und links sowie seltener über dem kinn. manchmal auch direkt neben der nase und eher selten mal auf der stirn. im moment sind es keine großen entzündungen oder knoten, meistens nur kleinere whiteheads. bekomme fast täglich hier und da einen neuen. je nach dem so 0-3 neue pro tag. zusätzlich habe ich auch noch auf dem rücken und den oberarmen was mich jetzt aber nicht so stört und im sommer geht an den stellen die akne fast vollständig zurück. generell ist die akne im sommer immer besser bis fast weg und im winter wird es wieder schlimmer
- ich mache jede woche einmal ein kamilledampfbad. dann massiere ich meine haut mit sonnenblumenöl ein und danach wasche ich mein gesicht mit einer waschemulsion von sebamed

ist nett dass du mir hoffnung machst mit dem geduld haben aber ich denke mit äußerlichen behandlungen wird man seine akne nie ganz loswerden, außer sie lässt von alleine nach. außerdem sind diese ganzen behandlungen ja auch keine dauerlösung. gerade wenn man im sommer oft schwimmen geht ist bpo wohl nicht so das wahre.

ps: das produkt von panoxyl ist eine waschemulsion die einmassiert und wieder abgewaschen wird, bewirkt aber das gleiche wie eine bpo creme





Similar Topics Collapse