Zum Inhalt wechseln


Foto

Arzt auf Iso ansprechen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Arzt auf Iso ansprechen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 michibs

michibs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 December 2010 - 23:42 Uhr

Hallo Leute,

ich schildere euch erst einmal mein Akne Verlauf. Ich glaube es ging vor 2 Jahren mit Pickeln auf der Stirn los iwann bin ich dann zum HA dieser hat mir Skinoren Creme verschrieben. Mit der Zeit haben sich die Pickel dann auf die Schläfen ausgebreitet, der HA hat den zwischen der Skinore Creme und der ichthoseptal hin und her gewechselt beides hat teilweise geholfen. Die Stirn ist heute Pickelfrei und auf den Schläfen kann man noch eine leichte rot Färbung erkennen. Seit ein paar Monaten habe ich nun aus meiner Sicht schlimme Akne im Wangenbereich und mehr. Da Cremes nicht mehr geholfen haben hat der HA mir nun die Tabletten Skid verschrieben nehme die nun seit einem Monat ein und habe keine Verbesserung. Sollte ich den HA mal auf Iso ansprechen ?

 

 

#2 dave12

dave12

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 December 2010 - 15:14 Uhr

Alles andere als Iso wäre hier fehl in meinen Augen. Ich würde deine HA auf jeden Fall auf Iso ansprechen, falls er es nicht verschreibt würde ich mir einen anderen HA suchen....GL

#3 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 09 December 2010 - 15:23 Uhr

stimme ich dave12 zu. Deine Haut sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

#4 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 09 December 2010 - 20:42 Uhr

:iagree:

Ich würde den HA auf keinen Fall weiter mit Crems/ Salben oder Antibiotika an deiner Haut herumexperimentieren lassen. Ich hab das selber Jahre lang mitgemacht und es hat absolut nichts gebracht.
Lg

#5 michibs

michibs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 20:07 Uhr

Habe am 20.12 einen Termin beim HA, werde ihm sagen, dass das Antibiotikum nicht anschlägt bzw. das müsste er selber fest stellen. Wenn er mich dann nicht auf Iso anspricht, werde ich es machen.

#6 michibs

michibs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 17:26 Uhr

ich war nun heute beim HA , ich habe gesagt, dass die Skid Tabletten nicht helfen darauf meinte er, dass er es auch so sieht. Er meinte ich verschreibe dir nun was stärkeres, dafür brauchen wir aber eine Blutabnahme. Er hat mir das Rezept schon gegeben, aber meinte halt erst einlößen wenn die Laborergebnisse da sind. Verschrieben bekommen habe ich Aknenormin 20mg eine Kapsel am Tag. Ich war erstaunt wie wenig er über Nebenwirkungen erzählt hat, er hat eig. nur gesagt das ich mir was besorgen soll das meine Lippen pflegt da diese ziemlich austrocknen werden. Naja mal sehn wie sich meine Akne jz entwickelt...





Similar Topics Collapse