Zum Inhalt wechseln


Foto

Manuka-Teebaum-Öl und Manuka-Honig-Creme gegen Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Manuka-Teebaum-Öl und Manuka-Honig-Creme gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 orange2004

orange2004

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 December 2010 - 12:01 Uhr

Hallo!
Akne ist eine lästige Sache!
Durch Zufall bin ich irgendwann über die Begriffe Manukahonig und Manukaöl gestolpert und habe mich dann eingehender damit beschäftigt. Unter anderem sind sie ein natürliches Heilmittel gegen Akne! Funktioniert folgendermaßen: Die Akne-Infektion kommt ja daher, daß die Haut bei den Haar-Follikeln mehr Öl produziert und die Öffnungen bei den Follikeln durch abgestorbene Hautzellen verstopft werden. Das hinter den Hautzellen eingeschlossene Öl wird durch Bakterien infiziert und der ganze Bereich entzündet sich.
Das Manuka-Teebaum-Öl wirkt hocheffektiv gegen Gram-postive Bakterien, die in Akne-Infektionen vorkommen. Das Öl durchdringt die abgestorbenen Hautzellen des verstopften Follikels und tötet die Bakterien ab - gleichzeitig setzt dadurch der Heilprozess ein und es kommt zu wenig oder gar keiner Narbenbildung. Eine spezielle Manuka-Honig-Creme hat dieselbe Wirkung und spendet gleichzeitig Hautfeuchtigkeit - bei synthetischen Akne-Mitteln trocknet die Haut oft aus.
Anbei ein Link, wo du solche Produkte bekommen kannst. Leider ist die Beschreibung zu den diversen Haut-Behandlungsmöglichkeiten auf dieser Seite in Englisch. Du findest alles unter "Skin Treatments".
Ich hoffe, daß ich dir einen guten Tip gegeben habe.
LG, Herbert
Manu - Manuka Hautpflege Produkte

 

 

#2 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 December 2010 - 18:51 Uhr

ich hab auch manuka-honig daheim. ich mach regelmässig ne maske auf mein gesicht--sehr angenehm!!lg :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#3 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 09 December 2010 - 13:46 Uhr

Ja finde ich auch gut, Manukaöl ist fast das gleiche wie Kanukaöl einfach halt besser als Teebaumöl da bei diesem zu viele Unterschiede in Terpin und Cineol Gehalt gibt(macht das Öl oft sogar ungeeignet), diese Schwankungen gibt es bei Manuka/Kanukaöl nicht.

#4 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 14:07 Uhr

Hallo orange,
das ist wirklich interessant.
Da habe ich noch einen guten Tipp: ich mische unter mein sanftes Geschichtswasser ( nehme kein hartes mehr )
immer etwas Honig, bisher Fenchelhonig ( also Honig mit Fenchelextrakt aus der Babyabteilung )
vorsichtig schütteln, das bewirkt, dass Entzündungen schneller abheilen. Mehrmal am Tag damit betupfen.
Es verhindert keine Neubildung, sondern begünstigt die Abheilung. Nachts kann man auch bei Entzündungen einmal dick
den Honig auftragen.

Jetzt werde ich das einmal mit Manuka-Honig versuchen.





Similar Topics Collapse