Ich leide jetzt seit meiner Pubertät unter einer starken Akne Vulgaris und habe diese mit mittlerweile
22 Jahren immer noch. Ich habe 3 mal einen Versuch gestartet etwas gegen die Akne zu tun. Unter anderem wurde mir Skid verschrieben sowie schälende Cremes. Da mein Selbstbewusstsein mittlerweile immer stärker unter der Erkrankung leidet und sich durch die schlechte und vernarbte Haut auch liebestechnisch nichts ergibt wollte ich jetzt einen letzten Versuch wagen das Ruder nochmal umzuwerfen. Dabei habe ich oftmals von der sogenannten Iso-Kur gehört. Diese wurde mir zu Pubertätszeiten schonmal nahegelegt (etwa mit 16-17) jedoch haben mich die starken Nebenwirkungen zur damaligen Zeit so stark abgeschreckt das ich leider so "blöd" war und einfach nichts unternommen haben.
Auch "Eigentherapie" in Form von Brennesselteekur, spezieller täglicher Hautpflege und Meersalzprodukte konnten das Hautbild immer nur für einen ganz kurzen Zeitraum verbessern. Skid brachte ebenfalls nur einige Wochen Verbesserung danach war es wieder genau so schlimm.
Ich habe geplant mir nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt zu machen. Ist ein Hausarzt eigentlich in der Lage mir dieses Produkt aufzuschreiben? Welche Möglichkeiten würden sich evtl jetzt schon bzw nach Therapieende für eine Narbenbehandlung eignen? Meinen Schultern sehen ebenfalls sehr schlimm aus und haben einige Narben hinterlassen. Wobei die im Gesicht mich persönlich noch mehr stören.
Mir persönlich ist es wichtig so schnell wie möglich etwas dagegen zu tun. Mittlerweile bin ich ebenfalls zum "Kettenraucher" motiert.

Grüße Pascal