Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Iso-Therapie mit 40 mg am Tag

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Iso-Therapie mit 40 mg am Tag - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 14 November 2010 - 18:23 Uhr

Also erstmal nochmal hallooo...

Erstmal noch kurz was zu mir, ich bin 14 Jahre alt, leide seit zirka einem Jahr an mittelschwerer bis schwerer Akne und ich nehme seit nunmehr 1 Woche Iso. 2 Kapseln am Tag mit jeweils 20 mg mittags eine und abends, bei einem Gewicht von ~55 kg. Habe vorher schon das Duac Akne-Gel ausprobiert, was bei mir eig. ganz gut angeschlagen hat. Aber nach Absetzen kam der Mist natürlich wieder :frown2:

Nebenwirkungen: Bis jetzt nur ein bisschen trockene Augen und Lippen. Dank der Avene Clean-Ac beruhigenden Feuchtigkeitspflege (wirklich super das Zeug!!) hält sich sogar meine Trockenheit im Gesicht in Grenzen bzw. nachdem ich mein Gesicht damit eingecremt habe ist das Gesicht weder schuppig noch trocken. Meine Kontaktlinsen kann ich zum Glück auch noch weiterhin tragen, und mich schminken (Make-Up etc.) geht dank der Creme auch noch sehr gut...nur gegen Abend merke ich, wie meine Haut vor allem im Bereich um die Nase und um den Mund langsam anfängt ein bisschen trocken zu werden, aber das ist nicht weiter schlimm ;)
Edit: Außer ein bisschen trockene Augen, Lippen und Gesichtshaut noch keine NW.

Derzeitige Erfolge: Ich selber finde, und das haben auch schon meine Freundinnen und meine Mum bemerkt (ohne, dass ich sie darauf angesprochen hätte), dass meine Haut wesentlich glatter geworden ist. Die Rötungen sind nicht zurückgegangen (haben sich verschlimmert?), aber die Haut ist eindeutig nicht mehr so..."pustelig"...vllt. wisst ihr was ich meine ^^ Besonders gut kann ich das sehen, wenn ich mit ner Taschenlampe oder so von unten an mein Gesicht leuchte...früher waren da richtige Berge und Hügel; und obwohl ich Iso jetzt erst seit 7 Tagen nehme ist es schon recht viel besser geworden, obwohl ich sagen muss, dass ich wesentlich mehr Whiteheads habe als vorher...kommt wohl daher, dass jetzt alles rauskommt ;) Naja, die AV lässt anscheinend aber noch auf sich warten...ich hoffe sie fällt nicht allzu schlimm aus :S

Natürlich ist der Weg bis zu einer schönen Haut noch sehr sehr lang, aber ich hoffe das Beste...eins macht mir aber wirklich Sorgen...und zwar die Narben. Obwohl ich "erst" ein Jahr richtige Akne hab, (ich habe ja schon Beiträge gelesen wo Leute schreiben, dass sie 13 oder 14 Jahre mit Akne zu kämpfen hatten/haben und wirklich alles probiert haben) hab ich schon recht viele Narben, vor allem im Schläfen und Wangen-Bereich davongetragen. Es sind zum Glück nicht solche Löcher wie bei richtig schwerer Akne, aber man sieht doch, dass die Haut dort ein wenig...eingedrückt? ist. Gehen die Narben irgendwann wieder weg? Oder bleiben die für immer immer immer......????? Das wär soooo schrecklich =( Ich bin doch erst 14 und lauf dann schon mit so richtig hässlichen Aknenarben rum D: das drückt soooo aufs Selbstbewusstsein =(( naja ich will euch mal nicht weiter mit meinen Problemen vollsülzen...

lg
Isabel

Bearbeitet von Isabel, 15 November 2010 - 16:31 Uhr.


 

 

#2 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 November 2010 - 22:24 Uhr

Tag 11

Habe mir vorgestern den Beginn einer AV eingebildet, da ich zur Zeit viele "Knoten" unter der Haut bekomm die richtig wehtun :S Aber igwie glaub ich, dass ich mir das nur eingebildet hab. Ich vegetier eigentlich nur noch vor mich hin...geh vormittags zur Schule und versuche dann möglichst nicht mehr rauszugehen. Obwohl ich eine Besserung spüre sehe ich immer noch schrecklich aus. Ich probiere jetzt auch meiner Haut durch viel Tee trinken (Grüner Tee, Kamillentee) etwas gutes zu tun. Gerade habe ich 10min lang ein Kamillentee-Dampfbad gemacht. Also Handtuch übern Kopf und über die Teekanne und dann das Gesicht so lange in den Dampf gehalten, bis das Gesicht richtig schön feucht ist und das Zeug schon vom Gesicht runterläuft...danach war, bzw. hab ich mir das zumindest eingebildet, meine Haut ein bisschen entspannter und nicht mehr so arg rot an den betroffenen Hautpartien. Außerdem tränk ich immer igein Tuch mit Tee am Abend und leg es mir für ein paar Minuten übers Gesicht...schlimmer kanns ja nicht werden und ich glaube das wirkt auf jeden Fall beruhigend. Sooo...dann hat mir meine Mum so nen Aloe-Vera-Trank mitgebracht, von dem ich jeden morgen auf nüchternem Magen ein bisschen trinken muss...hat sie von irgendeiner Kosmetiktante...mal sehn obs hilft ;)

und jetzt zum eigentlichen Teil:
Nebenwirkungen:
Habe seit 1-2 Tagen extreme Kreuzschmerzen, die sich, von unten angefangen, langsam über den ganzen Rücken ziehen. Musste heute schon im Sportunterricht aussetzen, weil ich nicht mal mehr gerade stehen konnte. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich bücke und dann wieder schnell aufrichten will...das is son richtig fieser stechender Schmerz. Ich fühl mich echt wie ne Omi...sonst...meine Lippen sind mittlerweile ne Wüste und dass ich die Haut immer abkau macht es nicht besser...schaut nicht arg schön aus, aber werd mir demnächst mal Bepanthol besorgen. Augen sind weiterhin mäßig trocken, gibt aber immer noch keine großen Probleme. Meine Haut selbst ist vllt einen Tick trockener geworden aber dank meiner Creme von Avene ist das Thema auch gegessen. Ein bisschen spür ich auch schon, dass meine Schleimhäute austrocknen.
Edit: fieses Kreuzweh, sehr trockene Lippen, trockene Gesichtshaut, ein bisschen trockene Nasenschleimhäute.

Derzeitige Erfolge:
Ich finde, dass sich meine Haut bis auf ein paar Knubbel und Knoten unter der Haut wieder ein bisschen gebessert hat, ein wirklich groooßer Unterschied ist aber immer noch nicht zu erkennen. Warte immer noch auf AV??

Isabel

Bearbeitet von Isabel, 18 November 2010 - 22:36 Uhr.


#3 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 19:29 Uhr

Tag 15

Vorab eine Frage: Interessiert es eigentlich irgendwen was ich hier schreibe? ^^ weil sonst kann ich mir das auch sparen...wenns keiner liest...

Nebenwirkungen:
Das Kreuzweh klingt langsam ein bisschen ab...vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich so wenig wie möglich körperlich belaste...werde mir demnächst von meinem HA mal einen Attest geben lassen, damit ich nicht im Sportunterricht in der Schule mitmachen muss bei Sachen, die auf meine Kniegelenke (tun auch immer noch etwas weh) gehen.
Von den Lippen will ich erst gar nicht anfangen...habe zwar von meiner Mum eine Lippencreme von La Roche bekommen, die auch ganz gut wirkt, aber die zu ich normal nur abends drauf, weil sie so leicht rötlich ist und ich mag nicht tagsüber mit so ner roten Schicht auf den Lippen rumlaufen. Tagsüber muss also noch Blistex herhalten, der aber eigentlich nicht mehr reicht.
Meine Nase...naja hatte gestern mal leichtes Nasenbluten aber war nicht weiter schlimm...
Jetzt was neues: Ich habe auf den Handrücken einen total blöd aussehenden, roten, juckenden, trockenen und brennenden Ausschlag bekommen, der aus kleinen roten Flecken (Hügelchen) besteht...ich kann Fotos reinstellen...sie sind bearbeitet (Kontrast bissl geändert), so kann man den Ausschlag zumindest ein bissssschen besser sehen:
[ATTACH]1292[/ATTACH][ATTACH]1293[/ATTACH]
Hatte das vielleicht auch schon jemand und weiß was man dagegen tun kann? Jegliche Creme brennt wie sau und Hände waschen mit Seife geht schon fast nicht mehr. Oder sind es vielleicht einfach nur ganz "normale" trockene Hände?
Edit: Haut immer noch trocken, leichtes Kreuzweh, extrem trockene Lippen, Nasenbluten, Hautausschlag auf den Handrücken *aua*

Derzeitge Erfolge:
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich glaube vor 4 Tagen, also am nächsten Morgen nach dem letzten Beitrag ging die AV los...ich sah richtig schlimm aus...noch schlimmer als sonst, ich hatte richtig viele Knubbel unter der Haut...so Eiterbeulen die richtig wehtaten. Mach auch immer wieder den Fehler diese auszudrücken >.< Naja...die Haut sieht zwar nicht mehr aus wie das Himalaja-Gebirge, aber dafür sind noch mehr rote Stellen da als zuvor und die Haut verkrustet auch teilweise über den Unreinheiten. Sieht nicht sehr schön aus.
Edit: Keine Verbesserung -------> Verschlechterung


Ich habe mir jetzt Kamillosan in der Apotheke besorgt, mit dem ich jeden Abend für 10min ein Dampfbad mache...das entspannt die Haut und tut gut ;) außerdem hab ich mir was für die Augen besorgt...so gehts viel besser.

lg Isabel

Bearbeitet von Isabel, 22 November 2010 - 19:42 Uhr.


#4 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 20:15 Uhr

Hallo Isabel! Meine Haut an den Händen sieht fast so aus wie bei dir. Bei mir hilft gegen die trockene Haut nur cremen, cremen, cremen ;)
Am besten eine harnstoffhaltige (urea) Salbe, brennt zwar am Anfang etwas, aber hilft wirklich!
Lg

#5 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 20:19 Uhr

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deiner Behandlung!!
Halte uns weiter auf dem Laufenden! :)

#6 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 21:14 Uhr

Hallo erdmännchen,
Deine Antwort hat mich richtig gefreut :) ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen!
Vielen Dank,
Isabel

#7 SNeunz

SNeunz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 21:11 Uhr

Hallo Isabel,
den Hautausschlag am Handrücken habe auch auch zur Zeit! Ich denke das liegt an der Kälte in Kombi mit Iso.
Ich schmiere seit gestern Bepanthen Salbe -besonders vorm schlafengehen- noch mal etwas dicker drauf!!! Heute geht es schon etwas besser!!! Brennt nicht mehr so und ist auch nicht mehr so rot!
Viel Glück weiterhin
lG Sandra
25.10.2010 Iso - Start mit 20mg tägl.:rolleyes5:

#8 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 22:00 Uhr

Ich habe mir aus der Apotheke Urea Salbe besorgt, die ich abends dick draufschmier und tagsüber ne ganz dünne Schicht. Am Anfang hat zwar gebrannt, als wie wenn dir jemand mit nem Messer über die Hand säbeln würde aber jetzt am 4. Tag kann ich schon sehen, dass der Ausschlag wesentlich besser geworden ist und die Creme brennt auch nicht mehr so ;)
Aber trzd danke Sandra ;) =D

Sodala...
Tag 20

Nebenwirkungen: Meine Kreuzschmerzen merke ich nur noch ab und zu, vor allem wenn ich was schweres trage bzw. erst nachdem ich es wieder abgestellt habe oder nach größerer Anstrengung. Meine Kniegelenke tun eig gar ned mehr weh. Meine Lippen hab ich mit Bepanthol Lippencreme in den Griff bekommen. Nasenbluten hab ich auch nicht wieder bekommen und der Ausschlag ist am Abheilen dank Urea Salbe. Meine Augen sind auch noch ok...Kontaktlinsen gehen noch, wenn auch mit einigen kleinen Problemchen.
Allerdings reicht mir meine Avene Feuchtigkeitspflege nicht mehr...denn auch wenn ich sie abends relativ.....dick....auftrage hab ich am morgen besonders das Kinn voll mit Hautschuppen...Foto kommt bei Gelegenheit mal nach ;) das tut richtig weg und die Haut reißt ein sobald ich meinen Mund weiter aufmache :o und man sieht mein Make-Up dann am Kinn >.< kacke!

Derzeitge Erfolge:
Ich hab so richtig viele rote Flecken im Gesicht...schaut echt hässlich aus, aber dafür ist die Haut jetzt schon echt viel glatter geworden. Vor allem der Bereich Schläfen Richtung Stirn glättet sich immer mehr und ich muss da immer wieder drüberfassen, weil das so ein tolles Gefühl ist ^^ Sonst...hat sich nicht viel verändert...ich kriege nur grad richtig viele Pickel am Rücken, wo ich eig nie viel hatte...nur vereinzelt...aber zum Glück sind die ned sichtbar wenn ich Klamotten anhab.
Naja, mal schaun wies weitergeht ;)

lg
Isabel

#9 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 21:39 Uhr

Hi Isabel! Wie geht's mit deiner Therapie voran? Sind deine Hände wieder okay?
Lg

#10 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 04 December 2010 - 18:15 Uhr

So, sry dass ich etwas länger nicht on war aber hab zur Zeit ziemlich Stress in der Schule usw.
Hey erdmännchen, danke der Nachfrage, meine Hände sehen prima aus :) der Ausschlag ist nahezu verschwunden, dein Tip mit der Urea-Salbe war super ;)

So und nun ein Update der letzten 7 Tage
Tag 27

Nebenwirkungen:
Die Rückenschmerzen sind bis jetzt zwar dauerhaft vorhanden, aber melden sich nur noch selten. Das komische ist, dass ich sie während des Sports nicht spüre, dafür danach immer ein bisschen ^^ meine Kniegelenke tun auch nicht mehr weh. Meine Augen sind weiterhin trocken, die Kontaktlinsen machen ein paar Probleme aber im Moment bin ich noch zu eitel um mit Brille rumzulaufen :S Meine Haut ist sehr trocken, vor allem im Mundbereich sieht sie aus wie trockene Erde, die durch die Hitze aufgerissen ist...das Make-Up fängt tagsüber an zu bröseln und ich glaube es wäre fast besser wenn ich das Geschminke sein lassen würde aber...dazu hab ich noch nicht den Nerv nach fast einem Monat und naja *hust* fast keiner Entwicklung -.-* (unten bei den Erfolgen könnt ihr lesen wieso ich "fast keine" schreibe) blablablab...auf dem Foto kann man igwie nicht viel von trockener Haut erkennen, man sieht nur die Anfänge von der Akne an den Wangen... -.-*
[ATTACH=CONFIG]1305[/ATTACH]
So jetzt mal ein posiviter Aspekt, den bestimmt viele auch schon bemerkt und hier geschrieben haben: Dadurch, dass die Haut auch auf dem Kopf austrocknet und weniger fettet, muss ich meine Haare, die ich früher beinahe täglich waschen musste, nur noch alle 3 Tage waschen ^^ ist viel besser so...

Derzeitige :frown2:Erfolge:frown2: ----> Misserfolge:
Es ist einfach nur noch kacke! Es geht rauf und runter. Mal sieht mein Gesicht am Abend mal fast annehmbar aus und am nächsten Tag seh ich aus wie Hulk. Heute morgen sah meine rechte Wange sogar richtig geschwollen aus...Ich fühl mich einfach scheiße...mein Selbstbewusstsein ist sowasvon dermaßen im Keller. Außerdem...je mehr die Pickel weg gehen desto mehr sehe ich, was für einen Schaden sie angerichtet haben. Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll, die Akne oder die roten über dunkelroten bis zu lila-blauen Flecken, die nach und nach auf meine Haut sichtbar werden. Ich bin 14, habe seit 4 Monaten richtig starke Akne an beiden Wangen, (davor hatte ich da zwar auch schon minimal, aber nix im Vergleich zu jetzt) und nach so kurzer Zeit hat die Akne schon so tiefe Schäden in der Haut hinterlassen, dass ich mich nicht mal mehr mit Make-Up geschweige denn ohne (undenkbar!) in der Öffentlichkeit zeigen kann...das positivste für mich sind in dieser Zeit meine Freundinnen...ich habe es meinen Besten verzählt und sie unterstützen mich super ;) ich weiß nicht wo ich ohne sie wäre...
naja

lg
eure verzweifelte Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#11 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 18:57 Uhr

Tag 34 (1 Monat & 3 Tage)

Ganz kurz:
Nebenwirkungen:
Leichte Rückenschmerzen, trockene Lippen, trockene Gesichtshaut, eigentlich wie immer. Mein linkes Auge spielt verrückt wenn ich die Kontaktlinse reintu aber sonst...nix neues.

Derzeitige Erfolge:
Mein Stirn-/Schläfenbereich ist richtig gut geworden. Nahezu glatt...natürlich sieht man Narben aber ich hoffe die dunklen Flecken verblassen mit der Zeit noch.

lg
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#12 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 19:17 Uhr

Hey Isabel,

wollte mich nur auchmal als interessierter Leser deiner Beiträge melden, werde das auf jeden Fall gerne weiterverfolgen und freu mich wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst...ich habe iso schonmal genommen, aber frühzeitig abgebrochen und versuche es bald wieder...mir scheint bei dir trotz gut verständlicher akne-frustration und -verzweiflung ein starker und lebensfroher mensch durchzuscheinen, du wirst das also schaffen! So stark war ich mit 14 nicht...und es hat mich besonders gefreut zu hören dass du so tolle freunde hast die dich unterstützen! Das habe ich leider bis heute nicht gefunden, also ich habe tolle freunde, aber mit dem thema sind sie doch meistens überfordert.

also weiterhin alles gute!

lg, A.ji

#13 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 12 December 2010 - 14:01 Uhr

Heii A.ji :)

schön zu hören, dass dich meine Beiträge interessieren ;)
Ja ich weiß nicht wo ich ohne meine Freunde wäre...sie leiden richtig mit mit mir, aber du kannst mir glauben dass mich, obwohl ich tatsächlich ein lebensfroher Mensch bin, meine Haut schon ziemlich fertig macht...letztens hab ich sogar vor den Augen meiner 2 besten Freundinnen deswegen geheult...schrecklich ist sowas...
Naja wir werden das schaffen!!
Vielen Dank für deine stärkenden Worte :)

Mich würde es auch sehr interessieren zu hören wie es bei dir mit der Zeit so vorangeht :) vllt können wir ja weiter in Kontakt bleiben und uns weiterhin austauschen, du fängst ja auch bald mit deiner Therapie an ;)

glg
Isabel

P.S. Vllt hast du es ja schonmal igwo erwähnt, aber darf ich fragen wie alt du bist?
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#14 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 12 December 2010 - 14:37 Uhr

Liebe Isabel,

das würde mich sehr freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen könnten. Morgen gehe ich zum Hautarzt mal seeeheen. Ich schreib dann morgen davon ok? :) Ich bin 20 und habe seit 7 Jahren Akne, mal mehr mal weniger, jedenfalls immer genug, dass ich mich hässlich und unsicher gefühlt habe. Zumindest bin ich jetzt soweit, dass ich behaupten kann dass ich mich mag und selbstbewusst bin (meistens ;) ) und Aussehen ist mir und meinem sozialen Umfeld nicht mehr so wichtig wie sich das noch zu Schulzeiten angefühlt hat...aber trotzdem, dieses Jahr war es so schlimm wie noch nie: etliche schmerzhafte, zystische Knoten auf den Wangen. Ich bin nachts von dem Juckreiz aufgewacht und bin IMMER scheißgelaunt in den Tag gestartet, weil der Tag mit schmerzendem, juckendem Gesicht begann. Diese schlimmen Pickel habe ich ganz gut mit einer radikalen Ernährungsumstellung wegbekommen, jetzt sind aber schon recht Viele Narben zurück und ich schaffs einfach nicht komplett mit der krassen Ernährung weiterzumachen und die heilt die Akne auch nicht ganz. Jetzt ernähre ich mich zwar immer noch ziemlich gesund, aber nicht genug und ich seh wieder aus wie ein Streuselkuchen. Hach ja.
Ich glaube dir gerne dass dich die Haut fertig macht! Das macht die stärksten Menschen fertig...echt ey...Pickel im Gesicht?! Wer hat den Scheiß erfunden?!:D Brauch die Menschheit echt nicht...es gibt natürlich schlimmeres, aber es ist allemal berechtigt sich darüber aufzuregen. Und allgemein unterschätzt was das für eine psychische Belastung sein kann!
Übrigens, du siehst voll hübsch aus!

LieGrü,

A.ji

#15 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 13:28 Uhr

Hey Isabel,

war heute beim Hautarzt und bin demensprechend nicht so gut gelaunt. Ach, das ist aber irgendwie immer so wenn ich nach Monaten des Verdrängens plötzlich wieder über meine Haut reden muss, und dann aufrichtig. Andererseits hab ich jetzt das Gefühl, dass es losgeht und das fühlt sich ganz gut an.
Ich hab mehr dazu in nem neuen Thread und diesem Tagebuch/Blog-Dings geschrieben, würde mich freuen, wenn du das lesen würdest. Wie gehts dir? Irgendwelche Veränderungen?

Liebe Grüße,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#16 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 18:50 Uhr

Übrigens, du siehst voll hübsch aus!

Vielen Dank das baut sehr auf :)

Ach, das ist aber irgendwie immer so wenn ich nach Monaten des Verdrängens plötzlich wieder über meine Haut reden muss, und dann aufrichtig.

Kenn ich...

Ich hab mehr dazu in nem neuen Thread und diesem Tagebuch/Blog-Dings geschrieben, würde mich freuen, wenn du das lesen würdest.

Schon passiert :)
Ich weiß, dass man das aufgrund des Alters wohl schlecht vergleichen kann, aber ich nehm die Pille auch nicht...ich lass sie mir verschreiben, hol sie mir heim, schmeiß sie hier igwo hin und da bleibt die dann liegen bis sie schlecht wird :D

Naja...neues nun nicht gerade
Tag 36
Nebenwirkungen: Nach einer Linsenpause von 2 Tagen (übers WE ;)) geht es mit meinen Augen jetzt schon wieder besser. Meine Rückenschmerzen werden mich wohl konstant, wenn auch nicht sehr stark die ganze Therapie über begleiten...sonst nur das Übliche; so langsam fangen auch meine Arme (vor allem Ellenbogen) und Beine (vor allem Knie) an auszutrocknen, aber das ist jetzt im Winter eh nicht so schlimm :)

Derzeitige Erfolge:
Blablablab Narben Narben Narben...ich könnte kotzen. N paar Beulen sind wieder gekommen...die beschränken sich aber auf den Teil um den Mund (unterer Wangenbereich) Die Beulen/Pickel von denen ich meine Finger nicht lassen konnte, (ich drücke gerne, lang und ausdauernd >.<) werden sofort nach dem Waschen mit Zinksalbe eingetupft. Hab das Gefühl es heilt dann schneller? Naja im Großen und Ganzen sieht meine Haut bis auf die Spuren, die die Akne hinterlassen hat (schaut extrem scheiße aus :() schon "ganz gut" aus...zumindest für meine Verhältnisse.

lg

Bearbeitet von Isabel, 13 December 2010 - 23:04 Uhr.

Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#17 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 19:31 Uhr

Liebe Isabel,

die Pille auch nicht...ich lass sie mir verschreiben, hol sie mir heim, schmeiß sie hier igwo hin und da bleibt die dann liegen bis sie schlecht wird :D


ah sehr cool! ;) That's my girl haha...gut zu wissen, dass das geht. Hattest du eigentlich schon einen Bluttest?
Ja das mit der Zinksalbe kanngut sein, habe schon oft gehört, dass es dann viel schneller abheilt. Welche benutzt du? Und du benutzt Bepanthen für die Lippen oder? Ich brauche jetzt schon was gutes für die Lippen, obwohl ich noch gar nicht angefangen habe :D

Liebste Grüße,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#18 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 23:13 Uhr

Liebe A.ji :)

Jaa...ich hatte ja den ganz am Anfang und jetzt vor kurzem den nach dem 1. Monat am 8.12...ist wohl noch alles im grünen Bereich :)
Ähm ich hab...die Zinkoxidsalbe Law, 10% von Riemser...keinen Schimmer hat mir meine Mum besorgt ^^
So ähnlich ;) für die Lippen hab ich Bepanthol Lippencreme...das ist praktisch Bepanthen nur für die Lippen ;) den tu ich mir abends relativ dick drauf und tagsüber nehm ich noch Blistex her...da muss ich dann aber schon recht häufig schmieren...naja ^^

ganz liebe Grüße
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 23:47 Uhr

mädchen,du nimmst das iso erst 1 monat!!!!
hallo?
iso ist kein wundermittel,sondern ein starkes medikament! (ich zitiere eine moderatorin aus aknewelt-forum!)
es ist normal,dass es schlechter-besser ist bzw. es ist die anfangsverschlechterung
gedulde dich! plane am besten noch 2-3 monate ein! es ist völlig okay!
versuche das pos. zu sehen!
- du bekamst schon mit 14 iso!viele rennen jahrelang bis sie 20+ sind,um dann iso zu kriegen!
freue dich erstmal deswegen,dass du überhaupt iso gekriegt hast!
- kein medi heilt schwere akne schnell.du musst geduldig sein. manche brauchen 10 monate,wenn nicht länger
- versuche dir vorzustellen,dass deine akne zum frühjahr,wenn das wetter besser wird ;) ,sich endlich verbessert.vllt ist die dann sogar komplett weg :D
ich weiss,wie es dir geht,richtig scheisse!
aber du bist erst am anfang
lasse dich nicht verrückt machen.es ist schön,wenn deien fruendinnen dich unterstützen!
alles wird gut!ich wünsche dir viel glück und geduld:grouphug:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 16:47 Uhr

ja hallo?
es ist auch nett dich kennezulernen <.< tschuldigung dass ich mit nur 14 Jahren so schlimme Akne habe, dass ich schon Suizidgedanken hatte...so wie ich aus deinen Berichten entnommen habe, hattest du so schlimme Akne nie...es tut mir ja leid, dass ich mich an jeden Strohhalm klammer, wie dünn er auch sein mag. Dass ich Iso bekomme war nicht mal meine Idee, sondern die meines HAs, und außerdem...mit 14 ein völlig vernarbtes Gesicht zu haben ist einfach nur zum kotzen, also bitte lass mich ein bisschen hoffen, ok??? Lass mich ein wenig Freude zeigen über die wenn auch nur minimale Verbesserung, die ich bisher erzielt habe und verbiete mir nicht auch noch das.
Meine AV ist übrigens schon lange vorbei und es ist auf jeden Fall schon besser geworden...

lasse dich nicht verrückt machen.es ist schön,wenn deien fruendinnen dich unterstützen!
alles wird gut!ich wünsche dir viel glück und geduld

hm
ja danke
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...





Similar Topics Collapse