Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Bin wirklich depressiv! Akne und eingewachsene Haare im Gesicht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe! Bin wirklich depressiv! Akne und eingewachsene Haare im Gesicht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 19:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich hier nun kurz vorstellen, da ich zum ersten Mal hier mit dabei bin: Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und quäle mich schon seit etlichen Jahren mit inzwischen starker Akne.
Mein Gesicht ist vor allem an den Wangen (Schläfenbereich) übersät mit Pickeln bzw. mit braunen- roten Narben von ehemaligen Pickeln, die man kaum noch mit Makeup überdecken kann.

Ich hatte früher etliche Dinge ausprobiert auch Antibiotiko, die aber allesamt nichts bewirkt haben.
Hatte auch schon eine 4 monatige ISO- Therapie hinter mir,wobei die Pickeln jedoch recht bald wieder zu sehen waren. Vielleicht hätte ich damals gleich eine 2. Therapie dran hängen sollen, aber man hat ja es auch satt ständig sich mit diesem Problem zu beschäftigen.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich als eine Frau! Härchen unter dem Kinn und am Hals habe! Auch sehr viele. Nun kommt es vermutlich dazu, dass die Härchen einwachsen, weil sie nicht beim Übergang Kinn- Hals nach oben rauswachsen können. Somit habe ich also unter dem Kinn und am HALS Entzündungen bzw. Pickel.
Kennen evtl. auch eher die Männer das Problem damit... Aber leider bin ich als Frau davon betroffen.

Zusammengefasst: Um den Mund herum, an den Schläfen, Kinn und am Hals habe ich Pickel und Aknenarben.

Momentan habe ich vor sechs Tage mit der ISO- Therapie angefangen, ich hoffe, das bringt auch etwas. Außerdem lasse ich mir die Härchen mit einem Laser veröden (falls es klappt natürlich).

Bin wirklich verzweifelt! Wer kennt das gleiche Problem? Werden denn die Entzündungen am Hals weggehen können? sieht echt schlimm aus. WErde vielleicht hier Fotos mal posten, damit man sich das visuell besser vorstellen kann.

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 20:51 Uhr

also,vllt bringt dir folisana lösung gegen eingewachsene haare etwas
im inet gucken und mit nem wattepad auftragen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 21:10 Uhr

Danke für deine Antwort! Kennst du denn jemanden, der diese Lösung benutzt und der eine Wirkung sehen konnte?

Ich habe im Internet geschaut, aber es sind nur ausländische Firmen, die diese Lösung anbieten.

Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich an deutsche Anbieter komme?

Tut mir leid, mit meinen nervigen Fragen..:rolleyes5:

#4 Mann

Mann

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 12:51 Uhr

Fakt ist: Du hast einen zu hohen testosteronspiegel also zu viele männliche hormone,wenn dir härchen im gesicht wachsen,da gebe Ich 100%.
Du kannst das mit Tabletten behandeln die den testo-spiegel senken.Zum Arzt gehen und sagen hier geben sie mir jetzt solche tabletten.
Oder du versuchst die Pille.Aber wenn du diese Behandlungen absetzen solltest dann wird es wieder kommen,weil dein körper nunmal von natur aus viele männliche hormone produziert.Das wird nur im Alter besser ab 40 jahren.Die haare kann man auch mit einem laser entfernen lassen meistens komen sie dann nie wieder,nur bei einer schwangerschaft könnten sie wieder kommen.

#5 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 24 November 2010 - 23:27 Uhr

du kannst versuchen sie 4-5 monate nachdem du die iso therapie beendet hast sie weglasern zu lassen , hab ich letztens im fernsehen gesehen , auch bei einer frau.

Bewegung !!


#6 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 November 2010 - 21:30 Uhr

Danke für eure Antworten!

Das belastet mich wirklich sehr, vor allem als Frau so ein Problem in Kombination mit Akne zu haben, ist nicht einfach zu verkraften!

Ja, ich habe schon 2 Laserbehandlungen hinter mir! Momentan sehe ich nur am oberen Kieferbereich positive Veränderungen, aber gerade am Kinn (entlang der Knochen), wo die Furunkeln sind, noch leider nicht. Sie hat mir natürlich gesagt, dass man schon 4 Behandlungen machen müsse, bis man einen Effekt überhaupt sehen kann...

Ich weiß, dass ich das eigentlich während der ISO- Therapie nicht darf, aber ich habe nicht mehr die Geduld noch weiterhin zu warten. Nach all den Jahren der Verzweiflung... Ich habe schon Angst, dass Flecken etc. entstehen könnten, möchten aber dennoch die Sache hinter mich bringen. Bis jetzt ist nichts passiert.

Ich nehme momentan nur eine Dosis von 10mg, was ja recht niedrig ist. Bisher habe ich nach einem Monat noch immer Pickel, nur die Haut ist leider sehr trocken geworden.

Kennt ihr eine gute Creme, die man empfehlen kann während der ISO, die zudem nicht noch Pickeln fördert?

#7 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 28 November 2010 - 23:08 Uhr

hab ich nicht gesagt 4-5 monate nach der behandlung?
naja ist deine haut , wenn mit der zeit pigmentflecke kommen sieht das auch nicht gut aus.
und hey , ein paar monate hin oder her , scheinen dir ja furchtbar lang vorkommen , aber vertrau lieber in deinen körper und warte .
die akne wird weggehen , bestimmt !

Bewegung !!






Similar Topics Collapse