Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mausepups

mausepups

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 12:46 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Anfang Juli schrieb ich hier einen bericht über meine Erfahrungen mit Iso (http://www.akneforum...-baby-haut.html).

Ende Juli war dann Schluss mit Iso. Meine Haut sah auch fast perfekt aus (für mich). Nicht einen Pickel, nur noch ganz wenige rote Flecken, samtweiche Haut. Toll!

Aber nun, seit ca 1,5 Monaten merke ich, wie meine Haut auf der Stirn, am Rücken und am Dekolletee (laut Rechtschreibkorrektur so geschrieben :D) wieder schlechter wird. Kleine Pickelchen die weh tun und natürlich nicht schön anzusehen sind. Es ist natürlich kein Vergleich zu meiner haut VOR der Iso-Therapie, aber ich spüre dass es schlechter wird. Am Anfang waren es vereinzelte kleine Pickelchen, aber auch nur selten. Dann wurde es immer mehr und im Moment stehe ich wieder an dem Punkt mich total unwohl zu fühlen. Als meine Haut so toll war hab ich den ganzen Make-Up-Kram aufgegeben. Ich mochte es noch nie aber ich habe es eben als Überdeckung benutzt. Und das muss ich nun auch wieder. Ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus. Überall rote Flecken, und die Stirn wie gesagt. So langsam gehts auch wieder am Unterkiefer und an der Nase los.
Muss ich mit einem ernsthaften Rückfall rechnen? Ich mein, dass sich die Haut wieder etwas verschlechtert, damit hat mich mein Arzt vorgewarnt. Aber es wird eben Tag für Tag schlimmer.

Ich war heute beim Dermatologen. Allerdings einem anderen, ohne Terminvergabe weil ich heute morgen etwas "verzweifelt" war. Das war leider ein kompletter Reinfall. Sie hat sich zwar angehört was ich zu sagen hatte, mir aber anscheinend überhaupt nicht zugehört. Ich sagte ihr, dass ich vor der Iso-Therapie schon Antibiotika versuchte, die nur kurz halfen und der Rückfall umso schlimmer war. Mit Cremes brauche ich gar nicht erst anfangen. Da lacht sich meine Haut kaputt. Naja ich war so begeistert von Iso und sagte ihr dass. Ihr war das allerdings alles ziemlich egal, wollte mir weiß machen wie gefährlich Iso ist und dass sie das niemals verschreiben wird und hat mir anstelle dessen ein Antibiotikum + Antiseptische Lösung aufgeschrieben. Ich sagte ihr allerdings nach weiteren Anläufen, sie könne sich ihr Antibiotikum sonst wo hinstecken und bin gegangen. Ja sie war auch verdammt unfreundlich!

Nun frage ich mich natürlich, ob ich einen 2. Versuch mit Iso machen soll/darf/kann. Laut anderen Iso-Patienten war meine erste Therapie auch viel zu kurz. 2 Monate 40mg, 2 Monat 30mg, und der letzte Monat 20mg. Das bei einem Gewicht von 64kg. Laut dieser Iso-Rechnung (ich glaube das waren 120mg/kg) kommt das ja nicht ganz hin... Oder verrechne ich mich da?

Naja jedenfalls würd ich mich freuen wenn ihr mir eure "Rückfall-Erfahrungen" berichten könnt und ein paar Tipps, was ich selbst tun kann. Denn vor einer 2. Iso-Therapie würd ich sicher nicht zurückschrecken.



LG
Ina

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 20:03 Uhr

Ja du hast ca 50mg/kg erreicht, du kannst bis 120mg gehen das ist richtig! Von miesen Ärzten kenne ich auch sehr viele, und es gibt immer noch welche die akne lustig finden oder runter spielen.

Die abheilende wirkung von Iso kann auch nach der Einnahme weiter gehen, das kann 3-6 Monate dauern.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse