Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Rückfall?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Rückfall? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 iceonline

iceonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 July 2012 - 19:15 Uhr

HI Leute,
ich habe seit 6 Wochen meine Aknenormin-Kur beendet.
Ich denke nicht, dass ich die Gesamtdosis erreicht habe denn die Ärztin war der Meinung, das dies in vielen Fällen nicht nötig ist.
So nur begann alles mit vielen kleinen Knubbel und Pickel auf der Stirn (dachte erst es kommt vom schwitzen) vor etwa 2 Wochen. Jetzt kamen immer mehr so kleine Pickel (nicht entzündet) neben der Nase und am Kiefer und Schläfe.
Nun sind schon einige entzündete dabei und ich bin am verzweifeln, da die Haut so gut war und nun kurz vor meinen Ausbildungsbeginn wird alles wieder schlechter.
Habe in meiner Angst nach Produkten gesucht und Hals über Kopf die Einhorncreme etc. von schutzEngelchen.de gekauft und im nachhinein herausgefunden das die vermeindlichen Erfahrungsberichte eig. nur Werbung war.
---schlagt mich das war dumm :(, naja werde die trotzdem ausprobieren wenn sie da ist---

Kann mir jemand helfen. Ist das ein richtiger Rückfall der noch schlimmer wird oder nur n Pickelschub?
Habe echt mit der Psyche zu kämpfen im Moment.

 

 

#2 iceonline

iceonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 July 2012 - 11:21 Uhr

Also ich denke meine Frage kann mir keiner beantworten, ist auch irgendwie doof gestellt.
Ich habe nächsten Freitag einen Termin beim Hautarzt, da sollte eig das letzte Gespräch nach Beendigung der Therapie sein.
Wie sind die Chancen das ich direkt die 2. Therapie beginnen kann? Ich kam eig. mit den Nebenwirkungen gut zurecht von daher habe ich keine Abneigung gegen das Medikament.
Meine Angst liegt halt darin, dass ich bald wieder so aussehe wie vor der Therapie :( und das ist echt doof. Mit bald 20 sollte man meiner Meinung nach auch mal aus der Pubertät raus sein.

#3 iceonline

iceonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 11:01 Uhr

Hm Schade das keiner Antwortet,

vlt ein paar weitere Informationen:
Ich betreibe 3-4 mal die Woche Krafttraining und nehme Eiweiß Shakes, trotzdem hatte ich während der Iso Kur keine Pickel.
Die Akne kam auch bevor ich mit dem
Krafttraining begonnen habe. Kann ich also damit ausschließen das die Akne von dem Sport kommt ?

#4 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 11:49 Uhr

Nein, kannst du nicht.
Während der Isotretinoin-Einnahme kannst du eigentlich alles falsch machen, ohne dass dadurch Akne auftritt.
Ohne das Medikament sieht es hinterher schon wieder anders aus.

Aus medizinischer Sicht geht die Pubertät übrigens eher bis Mitte 20.

Bearbeitet von Virpi, 22 July 2012 - 11:51 Uhr.


#5 iceonline

iceonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 20:29 Uhr

Ja, aber als das mit der Akne beging, hab ich keinen Sport gemacht also lag die Ursache woanders.

#6 Duke

Duke

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 August 2012 - 09:34 Uhr

Problem ist, mit 20 biste vlt. zu jung um regelmäßig/durchgehend ISO zu bekommen?
Wenn du Akne als Krankheit hast, hat es weniger mit der Pupertät zu tun würde ich sagen, die kannste locker bis 40 und länger haben.
Bis 27 Jahre nehmen die Ärzte AKne auch nicht so ernst, da gehen die halt noch laut Lehrbuch von Pubertät/Hormon Problemen aus.

In deinem Alter solltest du dich nicht auf "alte" Erfahrungen verlassen. Du kannst normale Pubertäts Akne vor dem Sport bekommen haben und jetzt die Probleme durch die Ernährung wegen dem Sport bekommen.
Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als mal einen Monat z.B. auf Fleisch und Eiweiß zu verzichten.

#7 easy91

easy91

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 February 2014 - 11:23 Uhr

Hi Leute,

 

bin w 22 ,160cm groß wiege 50kg .

 

Leide seit langem wegen meiner schlechten Haut.

Ich bekam mit ca 13 jahren meine ersten Pickel und hab bis heute eig damit zu kämpfen.

Vor einem Jahr(Jan2013) hat mir mein Hautarzt die Therapie mit Aknenormin empfohlen.

Da ich so verzweifelt war hab ich mich sofort dafür entschieden.

 

Therapie Dauer ging ca 4 1/2 Monate, 1 Kapsel pro Tag glaube dass sind dann 20mg am Tag

. Die Anfangsphase war wirklich schrecklich da ich viel mehr Pickel hatte als zuvor, aber die gingen nach ca 1 Woche wieder weg.

Man konnte insgesamt eine super verbesserung der akne sehen. Meine Haut war wirklich so schön. Als ich mit der Therapie aufgehört hatte war meine Haut so ca. 4-5 Monate problemlos. Klar bekommt man zwischen durch einzelne Pickel aber die sind alles andere als schlimm.

Auf jedenfall bin ich nicht wieder sofort zum Arzt gerannt sondern hab es selber in Beobachtung gehalten.

Ich muss sagen dass ganze wurde auf der Stirn so hässlig dass ich mich garnicht mehr im Spiegel angucken wollte.

 

Inwzwischen nehme ich wieder am Tag eine Kapsel ein da ich von der letzten Packung ca 15 Kapseln übrig hatte.

Das ganze ist jetzt bestimmt eine Woche alt, meine Haut sieht wieder viiiiiiel besser aus.

Hab aber große Angst erneut soviele Pickel zu kriegen.

 

Bekämpft Aknenormin überhaupt das ganze`?

Werde ich immer wieder Rückfällig?

Was kann ich tuen um dass zu verhindern´?

Ich verzweifel

 

 

Diese Iso Beh. soll ja auch schädlich für ein ungeborenes Kind sein.

Ich wollte so ca in 2 jahren Nachwuchs. besteht da die Gefahr dass das Kind ungesund auf die Welt kommt?

Wie lange sollte ich mind. mit dem Nachwuchs warten?

 

 

HIIIILLLLFEEE ! :(



#8 hamalara

hamalara

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 July 2015 - 21:45 Uhr

Hallo! Ich wollte fragen ob jemand von euch denn immer noch Probleme nach der Therapie hat, oder sie immer noch macht. Ich selber nehme Iso jetzt seit einem halben Jahr. Ich bekam extrem trockene Haut die sich jedoch je nach 'Pause' während der Therapie, schnell erholt hat. Auch war sie viel empfindlicher. Ich glaube auch dass es ein bisschen auf meine Verdauung schlägt. So kann ich gut damit leben, da sich meine Haut sehr verbessert hat und es immer noch tut. Allerdings hatte ich wegen privaten Gründen eine Unterbrechung von 2 Monaten (ja das ist nicht so gut) und jetzt machen sich schon die ersten kleinen Pickel an der Stirn bemerkbar. Vereinzelt am Rücken und am Kinn entzünden sie sich auch. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird da sich meine Fettwerte im Blut während der Monate sehr verschlechtert haben und ich nun nur noch 10 mg einnehme. Wenn sie während den 2 Monaten Unterbrechung auch so schlecht waren muss ich leider abbrechen. Langsam glaube ich dennoch, dass die Therapie nur solange anschlägt, wie man sie durchzieht. Naja, man wirds sehen







Similar Topics Collapse