Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu hier und hätte da mal ein paar Fragen =)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neu hier und hätte da mal ein paar Fragen =) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 17:19 Uhr

Also ich bin 16 und hab jez ungefähr seit einem Jahr echt probleme mit meiner Haut.Vorher hatte ich nur mal vereinzelt pickel,aber seit Anfang des Jahres is das echt schlimm geworden!!Hab eigl immer so mind. 10 große entzündete Pickel im Gesicht,am meisten so am Haaransatz und neben dem Mund bis zum Kinn runter. und überall anders sind dann so ganz viele kleine pickel, die einfach nicht verschwinden wollen!!
Jedenfalls hab ich mich letztens dazu entschlossen mal zum Hautarzt zu gehen um zu fragen, was man den da so machen kann,weil mich das doch ganz schon nervt. Besonders weil niemand in meiner Klasse ansatzweise so viele pickel hat wie ich.Hab manchmal schon echt keine Lust da hinzugehen. Also die Hautärztin hat sich das noch nichmal richtig angeguckt.Sie meinte nur so von ihrem Schreibtisch aus:Ja das is Akne. Und hat mir dann so einen rezeptzettel in die hand gedrückt.O.o
Also ich hätte da etwas mehr erwartet. Jedenfalls hab ich mir dann dieses Zineryt geholt.Sollte das zwei mal am tag anwenden. Die ersten zwei Tage hab ich mich echt gefreut ,da es doch sehr sichtbar geholfen hat. die kleinenPickel sind weniger geworden und die großen entzündeten sind schneller abgeheilt. Jez jedoch hab ich das gefühl das sich das nur noch verschlechtert.Also an den stellen an den Wangen find ich schon dass das hilft,aber an den stellen wo vorher keine pickel waren,so neben der nase und am haaransatz ,die ich schon eigentlich recht gut wegbekommen habe, kommen auf einmal viele pickel..besondes an der nase hatte ich da nie probleme mit !!! hab den verdacht, das es dadurch kommt das die haut jez doch immer stärker und merkbarer austrocknet. Es schuppt sich zwar noch nicht,is aber trocken ,obwohl ich vorher immer leicht fettige haut hatte. weil wenn die haut austrocknet ist es ja natürlich klar,das sie dann noch mehr talg produziert und dadurch bilden sich natürlich neue pickel.kann das daran liegen?
hab mir deshalb jez in der apotheke ne feuchtigkeitscreme geholt von eucerin(Dermo Purifyer,creme-gel mit milchsäurebakterien(dachte eigl. immer durch die wird akne verschlimmert,also milchprodukte und sowas))und dazu das waschgel. also die trockene haut spannt nicht mehr so aber eine andere veränderung konnt ich noch nicht beobachten. benutz sie auch erst seit 2 tagen.
ich mache auch täglich ein dampfbad mit kamille,trockne mein gesicht immer mit kosmetiktüchern ab,versuch täglich 2 l zu trinken und tue manchmal auf die richtig dicken pickel eine mit wasser angerührte masse aus den zinktabletten von den schüssler salzen.trocknet dann und klebt an der haut. hilft eigl. ganz gut.
Wollt also fragen ob auch jemand dieses Zineryt benutzt hat und ob es normal ist das da anfangsverschlechterungen auftreten,und so komische unterlagerungen entstehen ?ist das normal? und habt ihr vll. noch andere tipps für mich? und was is eigl. wenn man das wieder absetzt,ich mein da ist doch antibiotikum drinne,da wird man ja irgendwann resistent gegen,oder?
Tut mir echt leid für den langen text:rolleyes5:
Ist doch etwas mehr geworden als gedacht.wollt endlich mal so alles loswerden,weil ich sonst mit niemanden so darüber rede. hoffe ihr lest euch das trotzdem durch =]
schon mal im vorraus danke :)

 

 

#2 bald16

bald16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 21:35 Uhr

ich hab auch immer die meisten pickel (die man bei mir fast eh nicht sieht)
um den haarwuchs bzw den kommenden haarwuchs (bart :D ) herum..
das merkt man aber auch irgendwie, da ich die meisten pickel zwischen den augenbrauen habe, wo sich so langsahm haare bilden.. (dafür gibts zwar den rasierer aber egal..)

ich war auch mal beim hautartzt und weiß nur, dass das was wirklich hilft gegen pickel die haut eigentlich noch mehr kaputt macht.. ein allheil wundermittel gibts nicht..

was mir immer sehr gut geholfen hat is das waschen mit ganz normalen wasser und das so 10 mal am tag und sehr gründlich und dann mit nem rauen handtuch drüber..

kein scherz, einfach mal ausprobieren

#3 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 16:01 Uhr

Naja,das hab ich aber auch schon probiert,also eigl. nur morgens mit ner waschlotion waschen und das wars.
aber dadurch is das nur noch schlimmer geworden.und ich dachte ,wenn man sein gesicht zu häufig wäscht(auch nur mit wasser und mehr als die empfohlenen 2x am tag), dass man dann den säureschutzmantel der haut zerstört und sich dann noch leichter bakterien auf die haut kommen und pickel verursachen??:confused5:
und bei mir ist es leider nicht so ,das man die pickel nicht sieht(also außer die ganz kleinen) die anderen sind sofort knallrot :frown:
und ich benutz halt nur kosmetiktücher,weil sich im handtuch auch zu viele bakterien sammeln,wenn man das nich jeden 2ten tag oder so wechselt,und dazu bin ich halt zu faul :rolleyes5:
trotzdem danke..denke auch das bei jedem irgendwie andere sachen helfen

#4 bald16

bald16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 17:02 Uhr

sind die bei dir so außenrum sehr rot gefärbt ?
also ich hatte das auch.. mittlerweile hab ich nicht mehr so viele pickel... eher mehr so merkwürdige juckende teile.. aber egal..
also ich weiß nur zu gut, dass wenne zu viel zeug drauf tust, dass es auch net besser wird..

bin halt nen junge mit extrem "stabiler" haut... bei mir wird um die dinger herum nie was rot.. aber sobald ich die aufkratze.. (weil die manchmal einfach nerven..) habe ich hinterher so nen sehr großen roten fleck im gesicht..

nen normaler pickel verschwindet bei mir innerhalb eines tages wenn ich mich z.b. morgens dusche (20 minuten schön warm :D)
und dann das gesicht abtrockne is alles weg..
und ich benutze garkeine waschlotion etc
das einzige was ich benutze ist Deo Parfum und Schampoo

schampoo is eigentlich auch sehr gut um sich das gesicht zu waschen.. is mir mal aufgefallen..

probier mal in den herbstferien aus dir 4 tage lang nicht das gesicht mit irgend nem zeug zu waschen, du wirst den unterschied merken..

#5 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 18:33 Uhr

Also das mit den Herbstferien werd ich wohl mal ausprobieren..hab eh nix vor ^^
und ja die sind immer rot und die verschwinden auch nich an einem tag :sosp: leider
es ist eher so,dass ab dem ersten tag an dem man den sieht der dann ungefähr dann nach drei tagen am schlimmsten aussieht,imemr so richtig dick und rot und tut weh(sind auch immer nur so eiterpickel die ich habe,mittesser oder sowas habe ich 0 ) und dann benötigt der nochmal etwa 2 oder 3 tage um wieder wegzugehen ,aber wenn ichd en nich ausdrücke bleibt immer son kleiner knubbel unter der haut. das ausdrücken geht nach so 2 tagen abends nach sonem kamillendampfbad sehr gut,weil dann die poren erweitert sind,dann geh ich da mit kosmetiktüchern dran ,drück den aus und pack so ne alkohollösung drauf..klappt aber auch nich immer
und naja,bei duschgel bin ich mir immer nich sicher,ob da wirklich so gute sachen fürs gesicht drin sind ..soll ja eigl. nur für die andere haut sein und die ist ja meist nicht so empfindlich..und diese endlosen inhaltsangaben will ich mir auch nich durchlesen :D

#6 bald16

bald16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 18:58 Uhr

so wie dein foto aussieht bist du nen mädchen nehme ich mal an..
aber ich benutze kein duschgel sondern so nen Kreuterschampoo.. gibts für nen euro in jedem laden
mach das schon so seit ewig, da das zeug immer mein vater kauft und ich nehms dem dann immer weg, weil ich zu faul zum einkaufne bin :D
ich wasch mir immer so die haare und dannach so 3 bis 4 mal das gesicht..


und wenn du die ganze zeit über pickel oder so "nachdenkst" gehen die glaub ich auch nicht schneller weg :D

#7 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:15 Uhr

also man sollte NICHT jeden tag ein kamillendampfbad machen!! das weicht die haut zu viel auf: 2mal /woche reicht :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#8 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:26 Uhr

Also manchmal lass ich den Kamillentee auch weg,oder liegt das insgesammt am Wasserdampf? mach das eigl. nur,weil die wirkstoffe von dem waschgel dann besser in die Haut gelangen, wenn die poren geöffnet sind...

und @bald16 Ja ich bin ein Mädchen :D und werd mein gesicht beim baden oder duschen demnächst mal gründlicher waschen ^^

Nehme auch schon seit etwa 1.monat Zinktabletten (25mg pro tag) hat da auch schon mal jmd. erfahrung mit gemacht,ob die die ein bischen was bringen,oder wie lange man die anwenden sollte bis sich ne wirkung zeigt?

#9 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:30 Uhr

achso,und das kamillendampfbad bezieht sich nich auf ein gesammtes bad ,sondern nur fürs gesicht,also heißes wasser in ne schüssel und kamillenteebeutel rein ^^ hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt..:rolleyes5:

#10 bald16

bald16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:30 Uhr

also ich weiß nur wenn man sich aufhört um irgendwas zu kümmern (die pickel)
geht sowas meistens von alleine weg.. bzw es geht etwas weg und man bemerkt den rest weniger..

wenn man sich jetzt jeden tag 2 stunden irgendwo hin setzt und was gegen die pickel unternimmt sich das gesicht wäscht etc.. wird das wohl kaum besser

ich wasch mir an einem normalen tag nur 1 mal morgens beim duschen das gesicht..
damals als ich kleiner war hab ich mir 10 mal das gesicht gewaschen war übersäät von pickeln..

#11 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:35 Uhr

beschäftige mich eigl. auch nur abends hö. 10 min damit und morgens eigl. fast ganich(warmes wasser ins gesicht ,fertig) und achte auch darauf mir das gesicht halt nur 2 mal am tag zu waschen. (ok nachmittags auch einmal mit wasser und wattepad um make up und so zu entfernen)

versuch auch schon nich dran zu denken,nur sobald man an nem spiegel vorbei geht ,is der vorsatz dahin :)

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 20:39 Uhr

2 kapseln vitamin a täglich (einfach aus dem inet bestellen)
vorbeugende bpo methode nach daniel kern Acne.org - Acne treatment and community ... /forum
waschen: iwas mildes,ohne alkohol
pflege:jojobaöl
.... kann ich nur empfehlen ;I)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 bald16

bald16

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 21:28 Uhr

ich würde mich nur MORGENS das gesicht waschen, dafür aber halt mal extrem...
abends bringt das ja nix wenne direkt pennen gehst..

#14 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 07:06 Uhr

achso,und das kamillendampfbad bezieht sich nich auf ein gesammtes bad ,sondern nur fürs gesicht,also heißes wasser in ne schüssel und kamillenteebeutel rein ^^ hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt..:rolleyes5:


ich hab schon richtig verstanden :) . mann sollte es wg dem wasserdampf nicht jeden tag machen....
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#15 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 12:46 Uhr

@hapo :werd das auf also auf so alle 3 tage reduzieren ^^
und die apothekerin hat mir empfohlen morgens das gesicht halt nur mit warmen wasser zu waschen,und abends die eucerin waschcreme zu benutzen,weil man abends ja den ganzen dreck des tages loswerden muss =) über nacht kommt da ja nich viel hinzu,wenn mans ich das gesicht abends gründlich gewaschen hat,sodass man sich dann morgens nur das gesicht mit wasser waschen muss.. meinte die jedenfalls :confused5:

und bewirkt das vit. A genau dasselbe wir zink? oder is das besser?

#16 ijeoma

ijeoma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag über deine Erfahrung mit deiner Akne gelesen und wollte dir deshalb folgendes anbieten:
Ich bin Redakteurin bei der Sendung taff auf ProSieben und wir planen zurzeit einen Beitrag, der "Damit musst Du nicht leben"
heißt. Es geht dabei darum, dass wir Menschen, die Feuermale, Narben oder andere Leiden haben, dabei helfen wollen diese los zu werden.
Wir würden dich auf dem Weg zu einer Hautärztin mit der Kamera begleiten (wobei die Behandlung für dich selbstverständlich kostenlos wäre), die genau auf Dein Problem spezialisiert ist und dir hilft es anzugehen.
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht überrumpelt habe, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du dich melden würdest.
Dann könnte ich dir alles noch mal detailliert erklären. Melde dich einfach per Email unter ijeoma.okere@prosiebensat1.com oder
telefonisch unter 0160-4798104

Viele Grüße

Ijeoma

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 13:24 Uhr

@
und bewirkt das vit. A genau dasselbe wir zink? oder is das besser?


vit A is ne mildere anwendung von Iso. hat weniger nebenwirkungen. meine pickel bleiben zurück--nehms aber erst seit 2 wochen :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 chococat

chococat

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 13:46 Uhr

und wie wieviel mg sollte man täglich an vitamin A nehmen? und kann man zink nebenbei auch noch nehmen? (hilft ja schließlich auch bei erkältung und so ^^)

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 19:17 Uhr

2 kapseln täglich
ja,du kannst zink einnehmen
und nach 3 monaten würde ich schaune wie gut es mit der haut ist und dann die dosis vit a bisschen drosseln auf eine kapsel
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 KimGoesToHollywood

KimGoesToHollywood

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 10:04 Uhr

Also Zinktabletten habe ich auch 4 Monate lang genommen. Hat bei mir leider nichts gebracht! Aber da ist ja jeder verschieden. Man weiß ja auch in den seltesten Fällen, woher die Akne kommt. Daher ist es schwer sie zu bekämpfen und es dauert bis man die richtige "Therapie" für sich gefunden hat.





Similar Topics Collapse