Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Doxycillin und Tretinoin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungen mit Doxycillin und Tretinoin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Silke20

Silke20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 November 2006 - 14:07 Uhr

Hallo,

ich bin 20 und war wegen meiner Akne, die sich immer mehr verschlimmerte, endlich mal beim Hautarzt, der sagte dann es wäre jetzt höchste Eisenbahn etwas zu tun, weil ich schon Knoten hätte. Er verschrieb mir dann eine Salbe (Cordes VAS mit Tretinoin) und ein Antibiotikum (Doxakne mit Doxycillin).
Hat jemand schon mit einem der Wirkstoffe Erfahrungen gemacht oder vielleicht mit beiden?

Ich nehme das Antibiotikum jetzt seit 9 Tagen und auch die Salbe seit 9 Tagen. Die ersten 2 Tage sah es wirklich schon besser aus, die Rötungen im Wangenbereich sind weniger geworden und auch die Knoten scheinten sich zu verkleinern. Dann fing es am 3. Tag an: Meine Haut schält sich richtig und ist total trocken. Sieht wirklich schlimm aus, vor allem im Bereich des Kinns und des Mundes. Kann die Haut teilweise richtig abziehen. Die Knoten sind wirklich fast weg. Hatte das Gefühl, als würde das jetzt erst richtig rauskommen. Bekam erst Eiterpickel und dann wurde die Haut eben total trocken und pellt sich. Dort wo die Haut schon richtig abgepellt ist, sind auch so gut wie keine Mitesser mehr, muss ich mal so sagen.

Kann mir jemand sagen ob ihr das auch hattet? Ich denke, das ist wohl normal, denn die Haut erneuert sich jetzt wohl!?? Wann hört die Haut auf sich zu schälen?

Ich bin ein Mädchen und ich finde, es sieht nicht wirklich schön aus. OK, mit Akne siehts auch nicht besonders schön aus, habe im Wangenbereich und am Kinn schlimme Akne, mit Rötungen, Pickeln, Mitessern und Knoten(an den Wangen). Aber jetzt wo die Haut sich so schält, finde ich sieht es noch schlimmer aus…Ich bin jetzt aber nicht so der Typ, der sich deswegen zuhause versteckt. Ich gehe weiterhin ganz normal zur Arbeit und auch am Wochenende traue ich mich noch nach draussen. Ich traue mich im Moment nur nicht irgendwie Make up zu benutzen. Ich denke, das wäre bei Akne sowieso nicht gerade vorteilhaft. Das einzige was ich im Moment noch benutze, ist wirklich selten, wenn ich mal Abends weggehe Wimperntusche und etwas Puder, damit man es nicht so sieht, dass die Haut sich so schält.

Gruß Silke

 

 

#2 Silke20

Silke20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 December 2006 - 21:41 Uhr

Schade, dass sich noch keiner gemeldet hat!





Similar Topics Collapse