Zum Inhalt wechseln


Foto

zu oft gepeelt - haut rot

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema zu oft gepeelt - haut rot - Akne,Pickel und Mitesser

#1 chriss_me

chriss_me

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 14:20 Uhr

problem hat sich erledigt, bitte löschen

Bearbeitet von chriss_me, 12 January 2011 - 16:45 Uhr.


 

 

#2 EVE34

EVE34

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 September 2010 - 16:46 Uhr

Du kannst Dir in der Apotheke "Cicalfate" Antibakterielle Wundpflegecreme von Avene besorgen.
Die hilft sehr gut.
Ansonsten als Tipp: Ein Peeling sollte man alle 3-4 Wochen machen, da es die Haut extrem stresst.
Es soll die alten Hautschuppen abtragen, die sich aber mit Sicherheit nicht jeden Tag so extrem bilden, dass man jeden Tag peelen muss.
Ein Hautpeeling ist wirklich toll und sinnvoll - nur Du hast es einfach zuuu übertrieben.... , d.h. weniger ist oft mehr.

#3 Ralf R.

Ralf R.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 11:28 Uhr

hallo,

wer hat nicht das problem? da willst du ein reines gesicht, und dann sowas. ich kann nur sagen, was mir geholfen hat. Ich bin durch einen ganz dummen zufall an eine creme geraten, die almins heißt und mit unserem problem eigentlich garnichts zu tun hat. Aber in unserer situation probiert man ja alles aus und ich bin froh, dass ich diesen mut hatte. ich habe diese creme regelmäßig morgens und abends aufgetragen und ganz ganz langsam erfolge damit erzielt. die creme kannst du auf der homepage des herstellers joachim-schoolmann.de bestellen. ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir alles gute.

#4 Lupo

Lupo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 13:03 Uhr

Vorsicht, hier und auf anderen Foren wird von Ralf R. immer mit der gleichen Masche geworben, für eine 50 Euro teure, undefinierbare Kräutercreme, des selbsternannten "Heilers" Joachim Schoolmann. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Schoolmann, der früher übrigens Versicherungsvertreter war, auf diese Weise selbst Werbung für sein obskures Produkt macht.

#5 chriss_me

chriss_me

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 19:02 Uhr

Hab grad festgestellt das es ein Dusch-Peeling also ein Körperpeeling ist =S

#6 chriss_me

chriss_me

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 20:52 Uhr

war beim Hautarzt.. er hat gesagt die Haut wäre nur gereizt und hat mir eine Creme mit Cortisol verschrieben.

#7 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 December 2010 - 19:41 Uhr

ich hatte ja ne laserbehandlung und hatte auch nen beratungsgespräch mit einer kosmetikerin...sie hatte mich gefragt,wie ich so mein gesicht pflegen würde...was ich für produkte benutze und dann hatte ich ihr auch von solche peelings erzählt...da war sie echt geschockt,als sie hörte,dass ich auch so ein peeling ein bis 2 mal die woche benutzt hatte.,..sie so : "wieeeeee bittttteeee??? 1 bis 2 mal die woche??? ja kein wunder wenn die haut so gereizt,gerötet ist!"
sie hatte mich dann auch gefragt,wie ich drauf komme es so oft anzuwenden...meinte dann..."ja steht auf der packung drauf".
und sie so..."waaaaaaaaas???? hab ich echt noch nie gesehen und gehört."... (sie benutzt ja eh als kosmetikerin da ihre teuren produkte von Dr. Christine Schrammek ^^ kann man sich kaum selber leisten :D )
hab mich dann irgendwie geschämt und auf den boden geschaut hehe :D
sie hat mir dann gesagt,mann soll peelings auf jeden fall nur einmal im monat benutzen (egal,was auf den drogerieprodukten drauf steht!!!! ) und sonst immer jeden tag (morgens und abends) nur wasch lotion,gesichtswasser und ne tagescreme nutzen...und make up wäre auch nicht so schlimm....die make ups heutzutage sollen echt nicht schlimm für die haut sein da sie die haut vor austrocknung schützen...naja sagte sie zumindest und sie muss meiner meinung nach echt ahnung haben,da sie nicht grad in einer billigen praxis mitarbeitet

#8 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 15:28 Uhr

Peeling ist ein Wort , das der englischen Sprache entstammt und soviel wie Schälen, Abstreifen bedeutet.
Oftmals fühlt sich die Haut danach toll an, weich und samtig.
Zum falchen Zeitpunkt kann sich aber auch die Haut stark röten und der Säureschutzmantel ist angegriffen.
Eigentlich sollte man nur 1 Mal im Monat ein Peeling machen nur bei abnehmenden
Mond. Die Gefahr bei abnehmenden Mond ist die Gefahr der Hautentzündung kaum gegeben.

Auch Ausreinigen - überhaupt die Kosmetikbehandlung ist bei abnehmenden Mond besser.
Bei zunehmenden Mond sollte man auch sehr vorsichtig mit ausdrücken von Pickel sein.





Similar Topics Collapse