Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfolg mit rezeptfreien Medikamenten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfolg mit rezeptfreien Medikamenten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lily

Lily

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier, lese zwar schon etwas länger hier, möchte euch jetzt aber auch mal mitteilen, wie es bei mir gelaufen ist.
Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit circa 6 Jahren Akne. Am Anfang war es am schlimmsten und nach einer Odysee über verschiedene Hautärtze bin ich schließlich vor etwa 2 Jahren bei einem Arzt gelandet, der mir Duac Akne Gel und eine Creme mit Erythromycin verschrieben hat. Seit dem ist die Haut zwar besser geworden, die Akne blieb aber immer, es kamen immer wieder neue Pickel und Mitesser. Der Arzt hat mir dann immer wieder die selben Medikamente gegeben und ich war leider so blöd sie immer wieder zu nehmen. Vor etwa 3 Wochen hatte ich dann ein Gespräch mit dem Onkel eines Freundes, der, wie ich da erfahren habe, auch Hautarzt ist. Er hat mich dann darüber aufgeklärt, dass es sehr schlecht ist 2 Jahre lang Antibiotika zu nehmen und, dass Duac Akne Gel zwar gut ist, aber die Haut immer wieder so sehr reizt, dass die Akne nicht vergehen kann.
So muss es wohl auch bei mir gewesen sein.
Er hat mir dann folgende Medikamente empfohlen: Für den Abend Sanoxit 5% Gel (Wirkstoff: Benzoylperoxid) und für den Morgen Nizoral (Wirkstoff: Ketoconazol). Das Nizoral ist eigentlich ein Medikament für Pilzbefallene Haut, soll aber auch bei Akne Wunder wirken. Zusätzlich soll ich noch Perenterol einnehmen, was Trockenhefe ist.
Ich habe seinen Rat befolgt und die genannten Medikamente jetzt seit 2 Wochen genommen, meine Haut hat sich sehr verbessert! Es kommen weniger Pickel, sie verheilen schneller und meine Haut fühlt sich weich und nicht mehr zu fettig und unrein an.
Deshalb empfehle ich euch, wenn bei euch sonst nichts wirkt (so wie es bei mir war), mal diese Methode auszuprobieren, vielleicht klappts ja bei euch auch.
Ich wünsche euch viel Erfolg im Kampf gegen die Akne,
Liebe Grüße Lily

 

 

#2 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 16:11 Uhr

Ein paar Anmerkungen:

2 Wochen ist ja noch keine lange Zeit, wenn die 3 Dinge in 3-6
Monaten immer noch gut wirken, dann kann man von einem nachhaltigen Erfolg sprechen.
Auch würde ich austesten ob Nizoral Creme auch wirklich wirkt,
wenn nicht ist es nicht unbedingt ratsam die Haut über Monate&Jahre
mit Antipilzmitteln zu behandeln.
Zudem enthält Sanoxit 5% Gel genauso hautreizendes Benzoylperoxid
wie "Duac" auch. Wer BPO effektiv und möglichst mit wenig Hautreizung
anwenden möchte sollte am besten die "BPO-Methode" anwenden.

#3 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 16:27 Uhr

Ein paar Anmerkungen:

2 Wochen ist ja noch keine lange Zeit, wenn die 3 Dinge in 3-6
Monaten immer noch gut wirken, dann kann man von einem nachhaltigen Erfolg sprechen.
Auch würde ich austesten ob Nizoral Creme auch wirklich wirkt,
wenn nicht ist es nicht unbedingt ratsam die Haut über Monate&Jahre
mit Antipilzmitteln zu behandeln.
Zudem enthält Sanoxit 5% Gel genauso hautreizendes Benzoylperoxid
wie "Duac" auch. Wer BPO effektiv und möglichst mit wenig Hautreizung
anwenden möchte sollte am besten die "BPO-Methode" anwenden.

#4 Lily

Lily

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 22:00 Uhr

Das ist natürlich selbstverständlich, dass man alle Medikamente nicht über Monate und Jahre hinwegnehmen sollte.
Was ich vorallem auch damit sagen wollte, ist, dass man Hautärzten, die jahrelang die selben Mittel verschreiben und das trotz geringer oder keiner Wirkung, nicht unbedingt trauen sollte.
Das blöde an Duac ist ja nicht nur das BPO, sondern, dass es ein Antibiotikum enthält, dass auch ziemlich schlimme Nebenwirkungen haben kann.
Klar, 2 Wochen sind keine lange Zeit, aber alle Mittel die ich vorher genommen habe, haben erst nach circa 1-2 Monaten zu wirken angefangen. Deshalb halte ich es wohl für sehr vielversprechend, ich hoffe, dass die Wirkung so gut anhält





Similar Topics Collapse