Nachdem ich mir viele Beiträge im Forum durch gelesen habe, hab ich mich endlich dazu durch gerungen mich selber mal hier zu registrieren.
Ich habe mir nach langem herum experimentieren meine eigene "Pflegeserie" zusammen gestellt. Ich bitte zu berücksichtigen, dass es sich hier nicht um Werbung oder dergleichen handelt und es ein reiner Erfahrungsbericht ist.
Zu meiner Person und Vorgeschichte:
Ich bin jetzt 21 Jahre alt, männlich und leide schon seit meinem 15. Lebensjahr unter Unreiner Haut. Anfangs hielt sich das in Grenzen. Vereinzelte Pickel und Pusteln, die jedoch überschaubar waren. Ich habe damals viele Produkte ausprobiert u.a. die ganze "Rossmann-Pflegeserie", wie ich das immer so schön nenne

Bis sie dann nach einiger Zeit komplett Aknefrei war, keine Pickel mehr, keine Pusteln, keine Mitesser!!!
So weit so gut dachte ich mir.
Tja, danach habe den größten Fehler meines Lebens begangen: Ich hab ALLES abgesetzt, ohne es vorher mit meinem HA besprochen zu haben. Meine Haut blieb 2 Monate lang so klar und rein, aber nach und nach kamen die Unreinheiten wieder, Pickel und Pusteln, die teilweise schon weh taten! Ich dachte mir das wird sich schon wieder legen und hab nichts weiter unternommen.
Und jetzt vor circa 2 Monaten hatte ich den größten Akneschub meines Lebens! Meine ganze linke Wange, Kinn und teilweise die rechte Wange, die T-Zone, meine Stirn waren übersäht mit Pickel und Eiterunterlagerungen!!! Ich ging fix zur Apotheke und hab mir BPO (Suspension) und Brasivil Peeling geholt, da diese beiden Produkte mich in der Vergangenheit sehr begeisterten! Doch wirklich besser wurde es nicht! Also ging ich vor circa 2 Wochen nun zum HA und der verschrieb mir zusätzlich zum BPO das DUAC AKNE GEL. Zusätzlich habe ich mir auch eine Zinkoxid Salbe aus der Apotheke geholt, weil ich so viel positives darüber gelesen habe u.a. auch das Zinkoxid die Narbenbildung "verhindert", indem es den "Hautzellenschub" offener Wunden verhindert.
Ich wollte das natürlich genauer unter die Lupe nehmen und habe mir ein Experiment ausgedacht und mir je nach besseren Erfolg mir einen eigenen Kurplan erstellt. Ich habe also nur bestimmte Stellen mit dem DUAC AKNE GEL behandelt, und die anderen Stellen mit Zinkoxid und wiederum eine andere Stelle mit beidem Gleichzeitig. Ergebnis nach 1 Woche war: Die Stellen mit DUAC AKNE GEL waren weniger Entzündet, also es waren keine Unterlagerungen zu sehen bzw zu fühlen, jedoch ziemlich gerötet und es bildeten sich dunkle Narben. Die Stelle mit dem Zinkoxid hingegen war noch etwas "verbeult", zeigte jedoch erheblich weniger Rötungen und die Narben, sofern man diese noch so nennen darf, waren fast nicht mehr sichtbar!
Und jetzt kommts: Die Stelle, wo ich beide Mittel kombiniert habe war sowohl Glatt, als auch Narbenfrei! (Natürlich nicht ganz, unter hellem Licht sieht man noch das da mal Akne war)
Ich trage seit dem beide Mittel in Kombination auf und bin sehr sehr sehr zufrieden damit!!! Es ist wie ein Wundermittel für mich!!! Ich kann es noch gar nicht glauben wie effektiv und vor allem wie schnell das wirkt!
Und hier ist mein Kurplan zu reiner und Narbenloser Haut(Und JA, ich verwende diese Methode erst 2 Wochen, aber der Erfolg gleicht einer Wochenlangen Behandlung):
Morgens:
Mit BPO Suspension(Waschlotion), mit etwas lauwarmen Wasser vermischt, die Haut reinigen. Es ist wichtig das man das lange und sanft tut! Also nicht epileptisch sich das Zeug in die Haut rubbeln sondern mit langsamen, gleichmäßigen Kreisbewegungen gesamte Gesicht (Augenpartie nicht) massieren. Danach mit reichlich viel lauwarmen Wasser das Gesicht abspülen und ggf. Hautschuppen vorsichtig abrubbeln. Dann das Gesicht mit einem trockenem Tuch abtupfen und wirklich nur TUPFEN.
Dann warte ich 5 Minuten bis meine Haut komplett trocken ist (Dies merk ich daran, dass sie extrem spannt).
Jetzt trage ich ZUERST die Zinkoxidsalbe DÜNN auf den betroffen Stellen auf.(Das Zink sollte man so lange auf die Stellen einreiben, bis der weiße Film nicht mehr sichtbar ist.)
Ich warte wieder weitere 5 Minuten, damit das Zinkoxid Zeit hat in die Haut zu ziehen.
Jetzt trage ich DUAC AKNE GEL auf das Zinkoxid auf, etwas dicker als das Zinkoxid. Fertig!
Abends:
Die Selbe Prozedur jedoch mit dem Unterschied, dass ich mir das Gesicht vorher mit dem Brasivil Peeling einrubbel, um Hautschuppen und Whiteheads zu entfernen.
Hat jemand eine ähnlich positive Erfahrung mit DUAC AKNE GEL+Zinkoxid+BPO+Brasivil Peeling gemacht? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir feedback gebt. Natürlich könnt ihr mir auch gerne Fragen stellen bzw. Kritik geben.
LG Kaaaz89

Bearbeitet von kaaaz89, 25 September 2010 - 14:38 Uhr.