Zum Inhalt wechseln


Foto

Mitesser durch nicht komedogene Feuchtigkeitscreme ???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mitesser durch nicht komedogene Feuchtigkeitscreme ??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 17 September 2010 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich bekomme aus irgendeinem Grund durch das auftragen von Feuchtigkeitscremes Mitesser (hauptsächlich Blackheads) die Creme zieht irgendwie nicht richtig ein und bleibt in den Poren.

Dieses Phänomen habe ich schon während meiner beiden ISO Therapien gehabt und auch danach, also trotz trockener Haut.

Da es eignetlich total unlogisch ist, von nicht komedogenen Produkten sowas zu kriegen, hat es auch sehr lange gedaurt, bis ich es rausgefundne habe.


Jetzt nach ISO, wo meine nicht mehr so sehr trocken ist, kann ich zum Glück auf eine Fc verzichten. Nur nach dem duschen oder so würde ich gerne irgnedwas verwenden, da dies die Haut schon übel austrocknet.


Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Leben noch nie Blackheads gehabt habe und diese wirklich
ausschließlich in Verbindung mit Fc auftreten.


Folgende Fcs habe ich schon verwendet:

Avene Ac-Clean
Bepanthol Fc
La Roche Posay Effeclar H
Eucerin 5% Urea


Somit kann es auch nicht an einer bestimmten Creme liegen, hmmm

Hat jemand eine Erklärung dafür ????????? Könnte ich allergisch oder auf etwas in den Cremes sein ?

 

 

#2 McHot

McHot

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 17:15 Uhr

hallo!

ich hab momentan das selbe problem.

bin noch neu hier und war vorher in einem anderen forum.. aber dort geht man nicht so auf das thema ein.

ich verwende seit ca. 3 wochen die effaclar duo.. aufeinmal bemerke ich aber, dass sich irgendwie eine schicht aufbaut, die man nichteinmal abwaschen bzw peelen kann. ich hab auch aufeinmal wieder immer mehr mitesser bekommen (an wangen zB wo ich NIE!!!!! welche hatte).

ich hab dann mal bei codecheck.info den namen der creme eingegeben und habe so gesehen, dass gleich ganz am anfang silikonöl enthalten ist.. und silikonöl verschließt ja gerade die poren..

in 3 von deinen cremes ist mind ein silikonöl enthalten.. bei der bepanthol weiß ich es nicht, da es die creme dort noch nicht gibt..

das könnte die erklärung sein und ich vertrag das leider überhaupt nicht..

das große problem ist: es gibt so gut wie keine einzige creme ohne silikon für unreine haut.. ich versteh das nicht.. vielleicht kennt ja jemand eine ohne silikone aber ich hab die hoffnung schon aufgegeben :(

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 19:52 Uhr

ich nehme limettenöl.kriege davon eig keine mitesser und bin sehr zufrieden.von cremes halte ich nciht viel
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 15:18 Uhr

Daran könnte es wirklich liegen. Danke für die Info.
Da ich nicht mehr auf Iso bin, kann ich zum Glück einigermaßen auf Cremes verzichten.
Seit ca 2 Wochen wasche ich mich nur noch mit Wasser und verwende nach der Rasur ein wenig Aftershavebalsam im unteren Gesichtsbereich. Und tada: Blackheads und Mitesser sind zu 99% verschwunden.
Da ich nun auch auf Reinigungsmittel verzichte, wird die Haut nicht mehr so ausgetrocknet und ich komme ohne Creme klar.

Wenn man jedoch Iso bzw. aktive Akne hat, führt wohl leider an Reinigungsmitteln und Cremes kein weg vorbei.
Ich bin echt froh, dass ich jetzt darauf verzichten kann, hoffe es bleibt so.

#5 Hushpuppy

Hushpuppy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 12:57 Uhr

Hey, ich kenne das von Makeup, dass das nicht komedogen sein kann - wußte ich gar nicht, dass das auch für Feuchtigkeitscremes gilt?! Interessant, Interessant....

#6 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 18:30 Uhr

Die Lösung heißt FeuchtigkeitsFLUID !





Similar Topics Collapse