Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefrei - Grund?! *Mithilfe gesucht*

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefrei - Grund?! *Mithilfe gesucht* - Akne,Pickel und Mitesser

#1 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 02:00 Uhr

Guten (Morgen) alle miteinander,

ich hab lange nichts mehr geschrieben weil ich einfach mal abwarten wollte wie lange dieser Zustand anhält in der ich aknefrei bin!
Ich war sehr misstrauisch, aber langsam fang ich ernsthaft an in Betracht zu ziehen, dass es nach über 5 Jahren vorbei ist.

Ich bin Ende April mit meiner Eigenbluttherapie fertig geworden (10 Spritzen je 7 Tage) und meine Akne war weg, bis heute!
Hat das jetzt mit der EBT was zu tun oder wäre die Akne so oder so weg gegangen?

Ergänzend muss ich sagen, dass ich meine Ernährung vor 2 Jahren wesentlich umgestellt habe (von 'nicht so gesund' zu 'viel gesünder') Vllt. zahlt sich das jetzt erst aus?

Durchschnittlich hab ich mehr Schlaf gehabt in dieser Zeit und das auch bis heute aber Leute...mal ganz ehrlich... . Die EBT war das Einzige was ich in der Zeit unternommen habe sodass die Akne sich in Luft auflöste (Vermutung).

Jedoch erwäge ich noch eine zweite Möglichkeit wieso ich 'geheilt' bin und zwar hab ich wirklich sehr sehr stark an die EBT geglaubt weil es in meinen Augen der wirklich letzte Versuch war etwas gegen diese roten Mistdinger zu unternehmen. Danach könnte mir nur noch ISO helfen war ich der Überzeugung und ISO war wirklich wirklich nicht das was ich einnehmen wollte!
Hat es also evtl. etwas mit der Psyche zu tun sodass meine Akne weg ist?

Ich erinner mich nämlich noch relativ gut an diese Schlüsselphase:

- vor und während EBT litt ich unter Depressionen(jahrelang war ich unglücklich;keine Diagnose vom Arzt)
- Krh.aufenthalt (Nierenstein per Harnleiterspiegelung entfernt)
- nach Krh.aufenthalt ca. 2,3 Wochen danach 1 Woche Erkältung inkl. starkes Fieber
während ich diese Erkältung hatte...und ich schwöre auf Alles...sowas hab ich bisjetzt noch nie erlebt...seitdem ist meine Akne komplett weg(vllt. wegen dem Fieber welches einen höheren Grund/Anlass hatte?) seitdem sind meine Depressionen komplett und ausnahmslos weg!

Chronologisch zusammengefasst ab EBT:
EBT(während der ganzen Zeit wöchentlich) --> Nierensteine --> Erkältung(Fieber) --> Depressionen/Unglücklich sein nach Jahren von der einen zur nächsten Stunde quasi eliminiert und restlos weg --> Aknefrei

Was ist da bitte passiert?. Auf jeden Fall echt eigenartig wie ich finde
Vllt. hat ja jmd. einen halbwegs nachvollziehbaren Ansatz

Danke wie immer im Voraus!
n!ck!boY

Bearbeitet von n!ck!boY, 15 September 2010 - 02:22 Uhr.


 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 11:14 Uhr

Also fieber ist kein Zufall, und dient dem zweck Bakterien und Viren ab zu töten,und das akne bakterium ist auch eine Ursache, das Nierenstein unreine haut verursacht wäre mir neu.

#3 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 18:39 Uhr

Ich finds einfach komisch, dass ich 5 Jahre lang so heftig und meine Akne litt und aufeinmal diese Situationen eintreffen und dann ist meine Akne weg. Irgendeinen Zusammenhang muss es ja geben^^ Aber wer kommt schon drauf wenn nicht ich selbst...

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 September 2010 - 08:27 Uhr

Freu dich doch! wenn du einen Rückfall bekommst, kannst ja wieder kommen!





Similar Topics Collapse