Zum Inhalt wechseln


Foto

welche pille?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema welche pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 11:35 Uhr

hallo mädels,
ich überlege in letzter zeit wieder die pille zu nehmen. es sprechen mehrere gründe für sie. doch welche?
ja,ich war ich immer die pillengegnerin.doch im mom würde ich sie wieder gerne nehmen.
meine haut ist soweit okay,paar leichte unreinheiten,aber ich kann kleinere dinge wie einkaufen,kurz freundin beuchen ohne puder erledigen. haare fetten auch kaum nach,benutze jetzt ein billigschampoo und habe super haare :D
nur hautfett macht mir zu schaffen :)
-ich rauche (konsum hält sich in grenzen),trinke sehr gerne am we alkohol. meine ernährung ist recht ausgewogen
- belara habe ich nicht vertragen.von bella hexal wurde meine haut richtig schrecklich ...
iwie brachten hautpillen bei mir keine guten ergebnissen.enwteder wurde alles noch schlimmer oder es trat keine verbesserung ein.ich aheb schreckliche nagst,dass es schlimmer wird,wenn ich die pille nehmen.immerhin kämpfte ich 2 jahre für meine haut,dass sie einen guten zustand erreicht :boxing_smiley:
-kennt jemand von euch pillen,die niedrig dosiert sind? habe auch gelesen,dass man mit "normalen" pillen bessere haut bekam als mit "hautpillen"

über eure erfahrungen und tips würde ich mich sehr freuen :D

Bearbeitet von baby001, 22 August 2010 - 11:38 Uhr.

seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 19:42 Uhr

Sorry das ich mich da einmische, aber da lief was zur PILLE hier Die Pille wird 50 - hallo deutschland - ZDFmediathek - ZDF Mediathek:wink:

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 20:10 Uhr

warum einmischen?
ich finds gut,wenn du noch n filmchen kurz vor dem schlafen gehen schickst :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 20:36 Uhr

das video ist auch interessant :D
YouTube - Markt: Antibabypille Gesundheitsrisiken
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 15:10 Uhr

Eigentlich nicht, die Pille nehmen Millionen Frauen, 2 die angeblich an den folgen gestorben sind, ist extrem wenig, diese Pillen-verpackungen täuschen ja fast vor man würde lustige smarties einwerfen:p

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 15:39 Uhr

leider ist es so.die macht des marketings spielt eine große rolle -.-"
ich selbst hatte genug nws durch die pille.vllt lag es nur daran,dass ich immer diese "hautpillen" hatte.anscheinend vertrage ich sie gar nicht
mich würde interessieren,ob es "normale" pillen gibt,welche bei leicht unreiner haut auch gut verträglich sind´?
habe sogar gelesen,dass bei manchen frauen die haut dadurch besser wurde als bei "hautpillen"
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 19:39 Uhr

Mhhh laut dem ultimativen Frauen und Mädchen forum, hast du 4 zur auswahl Valette ,Belara,Yasmin,Bella hexal, hier der Link
WELCHE PILLE GEGEN AKNE? : Forum goFeminin

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 20:38 Uhr

och foxy,es sind alles HAUTPILLEN und diese will ich nicht *kotz*
-belara: keine auswirkungen auf die haut,aber dafür beinah verblutet
-bella hexal: leicht unreine haut entwickelte sich zur einer akne mit narben und knötchen
-yasmin: als raucherin werde ich diese nicht nehmen wollen. hohe trombosengefahr.ja ich schrecke mich vor den berichten zurück
außerdem bekomme ich nach dem absetzten haarausfall :nonod:
-valette: nein danke,hautpillen sind nicht mein ding
ich suche nach etwas leicht dosiertem ...femingoa soll da gut sein
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 21:24 Uhr

Liebe Baby001,

vielleicht solltest du eine 2 bzw. 3-Phasen-Pille nehmen. Ich habe mit diesen Pillen zwar selbst keine Erfahrungen, aber aus deinen Äußerungen leite ich ab, dass du nicht soviele Östrogene einnehmen möchtest. Durch die Östrogene kann es zu verschiedenen NW kommen (wie Kopfschmerzen, Gewichtsschwankungen, Zwischenblutungen etc). Durch das jeweilige Gestagen kann z.B. die Akne verbessert werden. Die Pille setzt sich also aus dem Östrogen und einem Gestagen zusammen.
Bei den 2 oder 3-Phasen-Pillen wird die Dosierung des Östrogens dem "natürlichen" Hormonverlauf angepasst, also erst wenige Hormone, dann mehr und nicht so wie bei der normalen Pille, dass man jeden Tag die gleiche Menge Hormone einnimmt.
Ich hab mich dazu mal bei meiner FA beraten lassen, bin aber doch bei meiner "normalen" Pille geblieben, da ich sie sehr gut vertrage und keine Lust darauf hatte, wieder neue Pillen auszuprobieren. Am Ende hätte ich keine davon richtig vertragen.

Wenn du gar keine Östrogene nehmen möchtest, dann wäre doch vllt eine Minipille eine adäquate Wahl? Ich kann dir aber nicht sagen, wie der Effekt auf die Haut aussieht.

Die meisten "Hautpillen" (ich meine hier Pillen, die zusätzlich eine Wirkung auf die Haut haben und nicht nur als Medikament gegen Akne eingesetzt werden, also eigtl auch "normale" Pillen) sind nicht höher dosiert als "normale" Pillen. Der Anteil an Östrogenen ist bei allen sehr niedrig. Da die NW (Kopfschmerzen etc) durch das Östrogen erzeugt werden (können), ist es eigtl egal, ob du eine "normale" Pille nimmst oder eine Hautpille mit einem bestimmten Gestagen, weil in beiden i.d.R. der gleiche Wert an Östrogen enthalten ist.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach von einer/m FA beraten lassen. Schilder die ganze Situation, aus welchen Gründen du die Pille nehmen willst, was du dir nicht erhoffst etc.

Meistens muss man als Frau ohnehin mehrere Pillen "probieren", um zu merken, mit welcher man längerfristig gut zurecht kommt.

Liebe Grüße und alles Gute!

#10 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 21:31 Uhr

Die Pille Zweiphasenpille - Onmeda: Medizin & Gesundheit

#11 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 24 August 2010 - 16:39 Uhr

Hallo Baby,

eigentlich sollten Frauen, die rauchen, überhaupt keine Pille nehmen.
Hinzu kommt das alle Pillen, nicht nur die antiandrogenen, das männliche Sexualhormon Testosteron an sich binden, sprich, auch bei einer leicht dosierten Pille können Nebenwirkungen wie z.B. Libidoverlust oder vermehrt schlechte Haut nach dem Absetzen auftreten.
Ich habe selber fast 10 Jahre lang mit der Pille verhütet (ich nehme mal an, du willst sie als Verhütungsmittel nehmen) und habe mich gegen sie entschieden, weil es auch andere, hormonfreie Alternativen gibt.

Liebe Grüße
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 08:59 Uhr

hey ihr lieben
danke für eure antworten.
mein damaliger fa gab mir die balara mit und meinte ich könnte sie als raucherin einnehmen.
komisch.
naja ich weiss es selbst nicht,ich würde die pille wieder ausprobierne wollen,aber die nagst um meine haut ist enorm,ich brauchte fast 2 jahre um sie rein zu kriegen :(
naja als alt. verhütungsmethoden kommen nur die pariser in frage.
ach menno ....alles so kompliziert
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 09:26 Uhr

Du rauchst??? (ó_O) Geht ja mal gar nicht! ^^
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 09:42 Uhr

immerhin nehme ich keine drogen:rolleyes5:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 12:03 Uhr

Es gibt einige "natürliche" Verhütungsmethoden. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du ja mal was davon ausprobieren, ist, glaube ich, gar keine schlechte Sache. Man lernt als Frau seinen Körper viel besser kennen.
Ich finds eigtl auch blöd, dass ich jeden Tag Hormone zu mir nehme, dafür, dass es im Monat vielleicht 4 "fruchtbare" Tage gibt (bei einem normalen Zyklus, also ohne Pille).

Natürliche Verhütung - Übersicht | NetDoktor.de

Und ganz ehrlich, liebe Baby001.. Das Internet ist voll von negativen Berichten über verschiedene Pillen, aber es gibt dagegen unzählige Frauen, die die Pille problemlos über Jahre hinweg einnehmen. Die schreiben aber gleichzeitig nichts positives über ihre Pille in Internetforen, weil das für sie selbstverständlich ist. Ich glaube, im Internet schaffen die negativen Stimmen ein ziemlich verzerrtes Realitätsbild.
In meinem Freundeskreis nimmt so gut wie jedes Mädchen die Pille (bzw. hormonelle Verhütungsmittel wie die normale Mikropille, den Nuvaring, die Minipille) und ich höre absolut nichts über negative NW.
Ich will natürlich die Pille mit ihren Hormonen auch nicht schön reden, aber die Sache ist einfach, dass die Hormone total niedrig dosiert sind, es Langzeitstudien gibt und wenn Pillen krass gesundheitsschädigend wirken, dann würden sie sofort von Markt genommen, bevors einen Skandal o.ä. gibt.

Eine Freundin von mir nimmt die Minipille (keine Östrogene, idR normaler Zyklus, nur der Schleim des Gebärmutterhalses oder so ;-) wird verdickt, sodass keine Spermien durchflutschen können) und ist damit sehr zufrieden. Sie hat vorher die Östrogene nicht vertragen. Vielleicht was für dich?

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast! :-)

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 20:42 Uhr

hey danke für den tip ...
ja ich schwanke hin und her.da mein zyklus immer durcheinander ist,wirds nicht mit der natürlichen methode.
so denke ich auch über die pillen.wenn sie soo schlimm wären,würde sie keiner nehmen. bloß der haken ist es,dass die fas einem nicht genau zuhören und immer die teuerste aufschreiben.
udn am besten die hautpille -.-" natürliche methoden sind schlön und gut,aber wenn ich oft unter leistungsdruck stehe und es sich in den nächsten jahren nicht ändern wird,dann ist es nichts für mich.sicher ist sicher.
aber minipille...hört sich nicht schlecht an,danke für den tip liebe :D es hört sich gut an.ich werde erstmal googeln ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 15:27 Uhr

Rauchen verursacht nie im leben Pickel, in meiner Schulzeit waren 80% Raucher, ich habe erst mit 20 angefangen zu Rauchen,an der Akne hat sich nichts verändert.

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 19:50 Uhr

bei mir ändert es auch nichts
aber alkohol -.-"
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 17:27 Uhr

hallo baby001:) also ich selbst nehme ja seit 2 jahren schon die bella hexal. und ich bin sehr zufrieden damit. aber es hat wirklich lange gedauert bis meine haut besser wurde und sie wurde erst dann besser, als ich denn übermäßigen kosmetik konsum gezügelt hab^^ wie lange hast du es denn damit probiert? bei mir hat es bestimmt ein jahr gedauert, bis meine haut gut war. ich sag nicht super, weil es auch bellahexal nicht komplett geschafft hatte, die akne zu besiegen. kleine pickelchen, ab und zu entzündet blieben mir zumindest auf der stirn erhalten. ansonsten hatte ich allerdings nie beschwerden mit der bella hexal. also wirklich absolut gar nichts und meine frauenärztin meinte, dass die bella hexal momentan das beste auf dem markt sei, also an pillen gegen unreine haut, da sie auch so niedrig dosiert ist, dass bereits sehr junge mädchen (ab 13) sie nehmen können.
willst du wieder die pille nehmen wegen verhütung? denn wenn du etwas niedriger dosiertes willst, dann könntest du auch eine minipille nehmen. bei der musst du dann aber mit dem einnehmen wirklich genau sein. die haben nur 2 stunden puffer. nicht wie normale pillen 12 stunden. aber du könntest sie vlt besser vertragen:)

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 20:30 Uhr

nach nem halben jahr wurde alles schlimmer und nach dem absetzten erst recht
anscheinend vertrage ich keine östrogene ...jaa,wegen verhütung will ich dich,aber ...habe angst um meine haut
so lange gekämpft und dann wieder vorbei :(
ich grübele und grübele die ganze zeit
man kann da nichts voraussagen :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse