Zum Inhalt wechseln


Foto

sonne+meer gegen akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema sonne+meer gegen akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 07:50 Uhr

meine "leidensgeschichte" kennen mitllerweile viele in diesem forum,also werde ich sie nicht noch einmal wiedergeben, n teil davon ist auch in der signatur.
ich kam gestern aus dem süden zurüeck.9 tage am strand,mit eucerin sonnenschutz lsf 30 & abends dicneal von avene. vor dem urlaub war ich am verzweifeln: bpo konnte ich nicht länger benutzen,da meine haut faltig wurde und ich durch leichtes drücken narben bekam.nach dem absetzen von bpo kamen mitesser durch,leichte entzündungen,die glatte bpo haut war futsch.
iso? mein ha ist zwar sehr kompetent,aber verweigerte die iso therapie und meinte ich soll lieber zuerst mit trennkost versuchen.das scheiterte sehr erfolgreich,nach kurzer zeit begriff ich,dass ich es nicht schaffen werde.es ist auch schwer auf all die leckeren sachen zu verzichten,nuzr um paar mitesser und pickelchen zu meiden.
na gut,ich las im anderen forum,dass dicneal von avene gut helfen soll. es ist billiger als epidermx und ich holte es. epidermx half mir bei narben und mitesserbeseitigung,wirklich empfehlenswert. durch das rubbeln begann sich meine flache narben zu verändern und die mitesser waren auch schnell weg. bei tieferen narben wird es aber denke ich länger brauchen. trotzdem: ausprobieren kann sich lohnen:hurray:
so benutzte ich dicneal von avene und in den ersten tagen fühlte sich meine stirn wie n reibeisen an.aber ich war auf eine av vorbereitet.überall kam der dreck raus. am 19 flog ich ans meer.die pickelchen hielten die ersten tage an,verblassten aber. ab und an kam n pickel,aber mehr auch nicht. ich achtete kaum auf meine haut,hauptsache sonnenschutz+dicenal
als ich gestern zu hause in den spiegel guckte,war ich baff: sehr feine poren..wie kommt es?ne kruste von nem gekillten pickel,aber mehr auch nicht.die haut sieht anders aus.ich weiss nicht,wann ich da letze mal so eine haut hatte ...vllt woc ich 11-12war? alles fein.
narben wurden besser,viel besser obwohl es nicht an dicneal lag.,ich benutze es nicht mal nen monat lang
es ist nur komisch,dass es nicht mein erster besuch am meer ist.letztes jahr um diese zeit explodierte meine haut,das baden i salzwasser und die sonne brachten wenig wirkung,die jahre davor auch ..wie kommt es,dass es erst jetzt wirkt?
hat jmd von euch solche erfahrungen gesammelt?und wenn ja,wie lange hielt die gute haut bei euch an?
liebe grüße und sry,dass es so n langer text wurde ..:hand:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#2 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 08:39 Uhr

baby, das freut mich aber für dich, dass deine Haut so toll geworden ist. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler, stimmt's? Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haut nun mal lang anhaltend so gut bleibt.

Ich werde mir auch mal das Dicneal bestellen, das scheint ja gut zu sein. Im Moment probiere ich eine mattierende Creme von Avene aus.
LG
Geli :seeya:

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 09:37 Uhr

danke geli :)
es ist echt n tolles gefühl,wenn die haut feiner ist.da stören paar leichte unreinheiten wohl kaum.
und das schminken macht mehr spaß
im anderem forum wurde gesagt,dass man immer einen fingerlangen strang dicneal auftragen muss und immer abends vor dem schlafen gehen. nicht öfters,sonst reizt es die haut unnötig.
weniger duicneal soll man nicht nehmen,rausgeschmissenes geld :nonod:
drücke dir die daumen,dass deine haut besser wird
zs schaffen wir das
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 11:32 Uhr

Meine Haut ist ja, seit ich BPO, Differin-Gel und die Basocin-Lösung verwende, richtig gut geworden. So schöne Haut hatte ich wohl das letzte Mal vor der Pubertät :wink:. Aber ich habe eben von früher leichte Akne-Narben. Deshalb werde ich mal Dicneal versuchen. Danke für den Tipp, wie viel man davon nehmen soll. Da wird die Tube nicht lange reichen, aber wenn's hilft, ist das o.k.
LG
Geli :seeya:

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 14:51 Uhr

im anderen monat stand,dass so eine tiube für n monat reicht ;)
du kanst zur not aus inet bestellen,da ist es wenigstens billiger
und wenn es hilft,dann lohnt es sich ja auch :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 15:16 Uhr

ich fahr auch am freitag ans meer. mal sehn, ob ich auch besssere haut bekomme :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#7 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 15:25 Uhr

du kanst zur not aus inet bestellen,da ist es wenigstens billiger


Ich werde auf jeden Fall und nicht "zur Not" :wink: im Internet bei einer Online-Apotheke bestellen.
LG
Geli :seeya:

#8 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 15:26 Uhr

ich fahr auch am freitag ans meer


Schönen Urlaub!
LG
Geli :seeya:

#9 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 July 2010 - 15:52 Uhr

Schönen Urlaub!


thx ;) .............
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#10 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30 July 2010 - 16:29 Uhr

Sunscreens Cause Acne! (and Other Fun Summer Acne Facts!) | The Dermatology Blog

#11 dudusu

dudusu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30 July 2010 - 22:04 Uhr

Ich habe es auch gemerkt.
Ich bin in Uzbekistan geboren, dort ist es sehr heiß.

Als ich vor einem jahr dort hin führ wurde meine Haut total sauber und rein. Keine Pickel, keine Mitesser und die Poren sind klein.
Liegt wohl an unserem Körper.

#12 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 22:24 Uhr

ok ich bin wieder zurück vom meer. war in kroatien,und hab sogar mein gesicht ins wasser getan(iihh). meine haut wurde nicht schlimmer, sondern ebener, was die narben im gesicht anbelangt. ich mußte sehr viel cremen, da meine haut ganz schön trocken wurde. lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#13 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 11:49 Uhr

Ist ja toll, dass dir die Sonne und das Wasser gut getan haben! :thumbsup:
LG
Geli :seeya:

#14 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 20:14 Uhr

Mal eine 'Frage: Nach einem Urlaub am Meer ist ja bei den meisten die Akne deutlich besser.

Gut man hat keinen Streß, es gibt Sonne und Meerwasser.

Aber: könnte man das nicht irgendwie auch zu Hause haben ? Sonne gibt es auch in Deutschland. Meersalz gibt es im Handel: Ich habe vor einigen JAhren mal Meesalz ausprobiert. Danach ist die Haut regelrecht explodiert. Hat jemand eine Idee ? Wie man die Urlaubsbedingungen auch zu Hause haben kann ?

#15 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 21:38 Uhr

meerwasser hilft auf jeden fall. im urlaub hab ich auch immer ganz glatte, feinporige, schöne haut. liegt dran, dass das salz entzündungen abklingen lässt und die obersten haut schichten abträgt. da verschwinden sogar die blackheads:) kann man sich auch für zuhause machen: meersalzbäder oder eine salzsole zur gesichtsreinigung=)





Similar Topics Collapse