Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu BPO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fragen zu BPO - Akne,Pickel und Mitesser

#1 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 13 July 2010 - 19:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich leide an leichter bis mittelschwerer Akne und habe das in den letzten Wochen/Monaten mit der Airol Creme recht gut in den Griff bekommen. Da die Creme aber sehr nachfettet und ich mich nicht alle 2 Stunden pudern will, wollte ich mal fragen, wie das mit BPO ist? Könnte die Haut hier auch nachfetten? Würdet ihr mit für eine dauerhafte Anwendung 5% oder 2,5% empfehlen?

Gibt es sonst noch etwas, was ich während der Anwendung beachten sollte? Habe gelesen, dass man Feuchtigkeitscreme verwenden sollte. Muss sagen, dass ich schon viele positive Berichte im Internet gefunden habe, in dem die BPO als "Wundermittel gegen Pickel" angepriesen wird. Ich hoffe nur, ich vertrage es -.-
Könnte die Haut eigentlich auch wieder "immun" gegen BPO werden? Oder ist das nur bei Salben mit Antibiotikum der Fall?
Fragen über Fragen :)


Freue mich auf Antworten.

LG
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

 

 

#2 hanni96

hanni96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 16:30 Uhr

lso ich kann dir jetz nich alle fragen beantworten aber nen paar :D
ich benutze bpo 5% seit ungefähr 6 wochen mit der imex syndet seife von merz und als feuchtigkeitscreme benutze ich von avene eine creme, die speziel für irritierte haut ist. ich habe auch leichte bis mittelschwere akne. ich hatte mehrere größere pickel und ein paar kleine auf den wangen, der nase und dem kinn. nach den 6 wochen habe ich keine großen pickel mehr, aber die kleinen sind immer noch da, die sieht man aber kaum :) ich bin mit meiner haut jetzt eigentlich zufrieden, wenn meine stirn noch wär :( dort habe ich überall viele kleine pickel und ein paar größere. seitdem ich bpo und die anderen sachen verwende ist es zwar besser geworden, aber nich viel besser. irgendwie wolln die nich ganz weggehen :(. ich denke nicht das man gegen bpo immun wird. ich habe eine empfindliche und trockene haut, aber dennoch vertrage ich bpo sehr gut. ich denke schon dass man bpo dauerhaft anwenden kann. bei mir fettet die haut nicht nahc, was aber auch daran liegen kann, dass ich eher trockene haut hab. ich mach bpo immer abends vor dem schlafengehen drauf. haut vorher reinigen und auftragen, sonst muss man eigentlich nihts beachten. in dem beiliegenden zettel in der verpakung steht zwar, das das kopfkissen wenn es in kontakt mit bpo kommt ausbleichen kann, ist beim ir aber nicht der fall. so is jetz nen bisschen lang geworden :D ich hoffe ich konnt dir helfen und ich wünsch dir viel glück dass du das mit deiner akne in den griff bekommst ;) ich weiß wie nervig und hässlich pickel sind :'(

#3 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 17:28 Uhr

Hey, ich danke dir.
Habe mir heute in der Apotheke die 5%-ige geholt, die 2,5% sind im Moment nicht zu liefern sagten die mir.
Die schlimmste Befürchtung, die ich halt habe, ist dass ich es nicht vertrage und morgen mit nem heftigen Ausschlag zur Arbeit muss :-/.
Aber naja, ich probiers einfach aus. Du hast noch Pickel an der Stirn? Das ist auch so meine Problemzone. Seit ich diese Airol nehme, ist da eigentlich garnichts mehr an Pickeln... aber ich habe eh schon fettige Haut und mit der Creme wurde sie dann noch fettiger...Hoffe es wird jetzt besser.
Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg :)

LG
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#4 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 09:00 Uhr

Warum ist 2,5 % nicht mehr lieferbar?
Dasselbe Problem habe ich bei mir auch! Das ist zum kotzen. Habe jetzt 3%, jedoch merkt man schon den Unterschied.

#5 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 17:25 Uhr

zumindest nicht von sanoxit. soviel ich weiß, bekommt man das aber noch bei ebay ^^.
bin ja mal gespannt, wie sich die 5% auf meine Haut auswirken. wenn sie zu empfindlich ist, werde ich wieder auf meine alte creme umsteigen
weiß jemand, ob die haut von bpo heller wird? habe das mal gelesen.
möchte ungern meine leichte, hart erkämpfte sommerbräune verlieren :D
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#6 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 16 July 2010 - 06:44 Uhr

3% ist echt zum kotzen. Ich komm damit gerade garnicht klar. Viel spaß mit 5% dann :)

#7 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 17 July 2010 - 10:07 Uhr

abwarten.
es reagiert nicht jede haut gleich.
nehme sie jetzt seit drei tagen, bisher ist alles ok.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#8 ShineOn

ShineOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 July 2010 - 15:15 Uhr

ok leute, ich denke mal das hier wird einigen helfen können. ich hatte neulich aus dem nichts wieder schlechte haut am rücken, auf der brust und den schultern.

folgendes habe ich gemacht:

habe mir cordes bpo 10% bestellt. kostet iwie um die 10 euro 100gramm.
heute ist der 3. tag wo ichs benutze. benutze es einmal täglich nach dem duschen auf dem oberkörper (nicht gesicht).
ungelogen: es ist bereits alles super verheilt und 95% nicht mehr sichtbar. ich kann es allen empfehlen diese creme zu nutzen. ob ich sie fürs gesicht empfehlen würde....weiss ich nicht, denn sie ist schon stark und macht über längere zeit die haut trocken. für den oberkörper ist es aber optimal. ich benutze sie nun noch 2 tage und dann nur noch, wenn wieder was ist. ich kanns nur empfehlen, meine haut sieht wieder echt super aus.
immer schön dünn drauf schmieren. am besten über nacht.
lg
It’s not right but it’s now or never
And if I wait could I ever forgive myself? :shocked:
___________
:seeya:
if there´s one thing
that makes me sick
it´s when someone tries
to hide behind politics
:mad5:
_____________

#9 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 10:03 Uhr

weiß nicht, ob ich mich an 10% rantrauen würde...
allerdings zeigt sanoxit 5% bisher kaum eine wirkung. pfff.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#10 ShineOn

ShineOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 14:56 Uhr

ich war mir auch nicht so sicher, obs nicht zu stark ist. wie gesagt - im gesicht würde ichs nicht nehmen, aber am oberkörper auf jeden fall.
It’s not right but it’s now or never
And if I wait could I ever forgive myself? :shocked:
___________
:seeya:
if there´s one thing
that makes me sick
it´s when someone tries
to hide behind politics
:mad5:
_____________

#11 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 13:12 Uhr

ja, ich glaube die wirkung im gesicht ist eher suboptimal. habe schon die ersten fältchen entdeckt :D
wobei mich die pickel am oberkörper weniger stören als im gesicht.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#12 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 18:50 Uhr

Ich dachte auch mal, dass ich von BPO mehr Fältchen bekommen habe, aber inzwischen sehe ich es anders. Ich trage BPO aber auch nicht im Bereich um die Augen auf.
LG
Geli :seeya:

#13 hautsuse

hautsuse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 20:38 Uhr

Hallo,
hab am Anfang auch ein paar Augenfältchen von BPO bekommen..
Was mir dagegen geholfen hat : nach dem Waschen ERST die Augen eincremen und dann BPO und Creme auf's Gesicht auftragen-nach dem Cremen auf jeden Fall nochmal super grüdlich die Hände waschen und dann falls Make-Up oder Puder ERST auf die Augen und dann auf denn Rest des Gesichts und wieder Hände waschen..Keine Ahnung, ob dir das jetzt irgendwie weiterhilft, aber bei mir lag es zu 100% an der Art wie ich es aufgetragen hab..Wenn du dann immernoch Fältchen bei dir bemerkst, würde ich versuchen den Bereich um die Augen noch großflächiger auszusparen-das ist ja auch keine schlimme Pickelzone..
Liebe Grüße
Hautsuse

#14 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 08:02 Uhr

Also ich habe BPO nie in der Nähe der Augen aufgetragen, ist ja auch nicht nötig. Ich denke, die wenigstens haben in dem Bereich Pickel. Außerdem wasche ich BPO nach einer Weile wieder ab.
LG
Geli :seeya:

#15 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 23 July 2010 - 10:28 Uhr

Bei mir haben sich auch die Lachfalten, also sprich die "Mundwinkelfalten" besser ausgeprägt.
Aber es ist sowieso egal, ob ich BPO verwende oder ob die Linde rauscht. Ich merke nämlich keine Veränderung, keine Rötung, Schuppung, Reizung, keine Besserung, nix. Nur die kleinen Fältchen eben. Naja, irgendwie schlägt das bei mir nicht an :confused5:
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#16 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 23 July 2010 - 13:10 Uhr

Naja, irgendwie schlägt das bei mir nicht an :confused5:


Das ist aber schade. Lass dir doch noch etwas vom Hautarzt verschreiben, z.B. Differin-Gel und Basocin-Lösung. Dies beides und BPO haben mir sehr gut geholfen.

Bearbeitet von geli, 25 July 2010 - 18:21 Uhr.

LG
Geli :seeya:

#17 Meerkatze

Meerkatze

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 12:23 Uhr

Du solltest schon etwas geduldiger sein ;-)! Man kann mit BPO nicht erwarten, dass nach 1 Woche oder 2 alles super ist. Das dauert seine Zeit, ein paar Monate sollte man der Creme schon geben.
Ich hatte auch meistens die 5%, nachdem anfangs die 2,5% nicht so viel gebracht hat. Man muss schon etwas aufpassen: Nur an den Stellen hinschmieren, wo auch tatsächlich Pickel auftreten. Also NICHT rund um die Augen, oder in den Nasenwinkeln und in den Lachfalten, oder zwischen Nase und Mund - an den Stellen hatte ich so gut wie nie Pickel und außerdem ist dort die Haut empfindlich! Auch würde ich mich nicht damit eincremen, wenn ich vorhabe, in die pralle Sonne zu gehen...
Ein Tipp von mir: Nehmt einen Klecks der BPO-Creme und mischt sie beim Auftragen mit eurer Gesichtscreme - das ist sparsamer und außerdem schonender für die Haut.

Mit der Bleichwirkung sollte man tatsächlich aufpassen: Ich habe mir trotz Vorsicht unzählige farbige Handtücher und Shirts mit Bleichflecken und -rändern "verziert". Meist sieht man es erst nach dem Waschen irgendwann, und fragt sich dann, wie das BPO da wohl hinkam ;-). Bettwäsche also immer in weißer Farbe nehmen, wenn ihr es über Nacht auftragt!

#18 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 17:47 Uhr

Mit der Bleichwirkung sollte man tatsächlich aufpassen: Ich habe mir trotz Vorsicht unzählige farbige Handtücher und Shirts mit Bleichflecken und -rändern "verziert". Meist sieht man es erst nach dem Waschen irgendwann, und fragt sich dann, wie das BPO da wohl hinkam ;-). Bettwäsche also immer in weißer Farbe nehmen, wenn ihr es über Nacht auftragt!


Da ich BPO nach einer Weile abwasche, ist die Bettwäsche o.k., aber Handtücher habe ich auch schon gebleicht :frown:, wahrscheinlich die Hände nicht gut gewaschen :blush2:.

Bearbeitet von geli, 25 July 2010 - 18:21 Uhr.

LG
Geli :seeya:

#19 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 18:04 Uhr

Du solltest schon etwas geduldiger sein ;-)! Man kann mit BPO nicht erwarten, dass nach 1 Woche oder 2 alles super ist. Das dauert seine Zeit, ein paar Monate sollte man der Creme schon geben.


Nun gut, das mag sein. Allerdings steht im BPZ, dass schon nach einer Woche mit einer deutlichen Verbesserung zu rechnen ist. Wenn man nach ein paar Wochen immer noch keinen Unterschied sieht, fragt man sich natürlich ob es sich überhaupt lohnt damit weiterzumachen. Ein paar Monate? Puh.
Nee, ich erwarte auch nicht, dass nach 1,2 Wochen alles super ist. Nur wenigstens eine kleine Verbesserung. Irgendetwas.

@geli: Danke, für den Tipp. Werd meinen HA beim nächsten Mal nach Differin-Gel fragen. Vielleicht hilft es ja, wenn ich das mit BPO kombiniere.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#20 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 18:24 Uhr

@geli: Danke, für den Tipp. Werd meinen HA beim nächsten Mal nach Differin-Gel fragen. Vielleicht hilft es ja, wenn ich das mit BPO kombiniere.


Es gibt hier im Forum auch Leutchen, bei denen das Differin-Gel nichts gebracht hat. Also kannst du es versuchen und hoffen, dass es hilft, darfst aber nicht enttäuscht sein, wenn es bei dir auch nicht positiv anschlägt.
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse