Zum Inhalt wechseln


Foto

Asche Basis Creme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Asche Basis Creme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 03 July 2010 - 13:19 Uhr

Hallo,
hat denn jemand Erfahrungen gesammelt mit der Asche Basis Creme?
Hoffe auf viele Erfahrungsberichte:wink5:
MfG

 

 

#2 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 July 2010 - 18:18 Uhr

ne, ich hab davon noch gar nichts gehört...was ist das genau?

#3 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 03 July 2010 - 18:30 Uhr

hi,
das ist angeblich eine gute Creme gegen Akne und rote Flecken,ist mir aber auch so gut wie unbekannt #

#4 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 03 July 2010 - 18:32 Uhr

..abeer..soll gut sein
hoffe weiterhin auf Erfahrungsberichte
MfG

#5 lamisere

lamisere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 September 2010 - 14:29 Uhr

Hallo alle... ;)

Dein Thread spricht mich sehr an..weil ich nämlich was dazu sagen kann , hab mich nun auch hier angemeldet um posten zu können xD

Alsoaus meiner Sicht kann ich sagen, dass es die EINZIGE CREME für mich ist, die mir bisher geholfen hat.
Die Asche Basis Creme erhielt ich vom Hautarzt verschrieben und ist für mich seit 4 Monaten das Wundermittel schlechthin. Davor habe ich jahrelange Erfahrung mit etlichen Mitteln gehabt und diverse Dinge ausprobiert von DM-Produkten (wo ich nachher rausfand dass ich dagegen allergisch bin und davon auch die "Ekzeme..?" kommen)
Danach hab ich angefangen natürliche Dinge auszuprobieren wie Zitrone auf Gesicht reiben.. Quarkmasken, Heilerde und und und. Hat bei mir nie was geholfen, alles nur noch röter geworden und Pickel vermehrt. Jedoch hatte ich auch nie länger als 2 Wochen etwas ausprobiert, länger wäre mir sinnfrei gewesen, weil ich wirkungsvollere Mittel haben wollte, bei der man nach paar Tagen Benutzung auch die Motivation erhält "Da tut sich was, also teste ichs weiter"

Was ich noch hinzufügen möchte ist dass ich,sobald die Creme leer ist, neue Pickelchen sich sichtbar machen..
und die Narben etwas auffälliger werden. o_O
Deswegen sollte man meiner Meinung nach, die Creme möglichst dauerhaft anweden, wenn es möglich ist ohne Pausen damit man die Pickel irgendwann auch alle loshat. (Bis die Pubertät vorbei ist zb.. damit keine neuen Narben entstehen und die Pickel, die da sind vollständig ausheilen können, die Creme fördert auch sehr gut die Heilung und verkürzt den Prozess)

Von meiner Seite aus Daumen Hoch für die Creme, ist ein Versuch wert für jede Person, die die Pickel (und "Narben"..-> Rote Flecken) loswerden möchte. :)

Postet eure Erfahrungen damit hier rein^^

Bye.

#6 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 25 September 2010 - 15:15 Uhr

Also entweder Post Nr.5 ist schön verpackte Werbespam von einem Vertriebsarschloch.

Oder User Lamisere ist wirklich so naiv und glaubt es gibt Basis-Cremes ohne Wirkstoffe
die dauerhaft gegen Akne/Narben/rote Flecken helfen!

Asche Basis Creme ist eine mehr oder weniger "neutrale" Pflegecreme ohne Wirkstoffe.
Sowas wird meistens therapiebegleitend eingesetzt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Petrolatum, Mineral Oil, Stearyl Alcohol, PEG 40 Stearate, Benzyl Alcohol, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum

Also hauptsächlich eine Mischung aus Wasser, Mineralöl/Vaseline und Emulgator
Wundermittel? Fehlanzeige!
Trotzdem kann die richtige Pflege bei einigen Menschen mit Hautproblemen Besserungen erzielen,
andere vertragen wiederum garkeine Fettstoffe.

#7 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 25 September 2010 - 15:48 Uhr

ich benutze die Creme mittleweile auch schon seit einigen Wochen und sie ist wirklich sehr empfehlenswert.Ist vielleicht nicht unbedigt ein Wundermittel ,aber es lohnt sich sie auszuprobieren.
@pm2
komm doch nicht wieder mit der Masche das es Werbung ist--.--,vielleicht hat es denjenigen wirklich geholfen und ich kann nur bestätigen ,dass die Creme wirklich gut ist

#8 lamisere

lamisere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 12:52 Uhr

o.ô Werbung..?:confused5: Ebenso Fehlanzeige

Genauso wie Julia würde ich diese Creme weiterempfehlen, gerade weil sie so gut wirkt bei mir zumindest, denn ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen und die gelten sicher nicht für alle!

Desses bin ich mir bewusst, und von Werbung etc kann überhaupt nicht die Rede sein.
Bei mir wirkt die Creme sehr gut und FÜR MICH persönlich halt die einzige Creme die was bringt. Wie schon oben gesagt muss des nicht bei allen zutreffen. Kein Wundermittel..? Nur wegen der Zusammensetzung aus "Wasser, Mineralöl/Vaseline und Emulgator" ? Mag sein..dass es für dich so klingt, aber zu meiner Gesichtshaut passt es hervorragend und daher für mich bisher die einzige Creme, die wirklich was nützt. <:

Keine Werbung, keine Übertreibungen - nur meine persönliche Erfahrung.

#9 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 16:59 Uhr

Natürlich ist es im Bereich des Möglichen dass man Faktoren wie hohe Talgproduktion,
falsche Talgzusammensetzung und Talgfliesseigenschaften mit dem Einsatz von
Fettstoffen und Cremes verbessert. (Fett gegen Fett)
Dann könnten theoretisch auch die Pickel weniger werden.
Soll mal jemand gegeben haben der seine Aknehaut sogar mit reiner Vaseline quasi
weggecremt hat. Auch trockene Aknehaut kann von einer passenden Hautpflege
profitieren und die Hauteigenschaften (Hautbarriere/Schutzmechanissmen) ggf. verbessern.

Ich würde auch niemals Vaseline und Mineralöl in Hautcremes oder solo aufgetragen verteufeln
wie es oft in Beautyforen gemacht wird. Diese Fettstoffe sind erstmal nicht besser oder schlechter
als andere Fettstoffe wie Jojobaöl, Olivenöl, Distelöl usw. usw.
Es kommt immer auf den Einsatzweck und oder auf die Gesamtformulierung in der Creme an.

Trotzdem ist es lange kein Wundermittel (wie auch) und viele
Cremes auf dem Markt basieren auf diese Fettstoffe (Vaseline/Mineralöl),
oder eben anderen Fettstoffen. Asche Basis hat aber ggf. den Vorteil
dass es kein Glycerin enthält, mag auch nicht jeder in einer Creme.
User "Lamisere" bleibt für mich trotz allem ein Werbespammer!
Wer ein Produkt ohne Wirkstoffe für seine Wirkung gegen Akne, Narben und rote Flecken
derart anspreist und lobt ist unseriös, zudem bei gerade im 1. Post überhaupt!

#10 lamisere

lamisere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 20:45 Uhr

Man gibt hier seine eigene Meinung an als neuer User und wird dann derart abgestempelt..oO'

Ich sagte niemals, dass es gegen AKNE helfen kann, lediglich gegen Pickel, und möglicherweise auch rote Flecken.
Das muss jeder selbst für sich ausprobieren, ob es zu dem jeweiligen Hauttyp passt und keine Komplikationen ergeben.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf, und: hast du es dir zum Hobby gemacht solche Spinnereien und Vermutungen loszulassen in dem Ton, direkt als Werbespammer abzustempel ist ja wohl das Letzte. :out:

#11 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 22:09 Uhr

Lamisere,mach dir da echt keinen Kopf darüber ,hehe.
Es gibt hier im Forum einfach viele die nichts zu tun haben oder eben frustirert sind und garnicht mehr dran glauben das sie ihre Akne irgendwann wegbekommen. Das sind dann solche die eben sone Komentare schreiben..Aber soll er doch schreiben ,hahaha.
Lg

#12 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 08:50 Uhr

Lamisere,mach dir da echt keinen Kopf darüber ,hehe.
Es gibt hier im Forum einfach viele die nichts zu tun haben oder eben frustirert sind und garnicht mehr dran glauben das sie ihre Akne irgendwann wegbekommen. Das sind dann solche die eben sone Komentare schreiben..Aber soll er doch schreiben ,hahaha.
Lg


Schreibt Julia aus dem Akne-Kindergarten-Forum, Mädel Du bist naiv, Dein Post gleicht dem Müll der
hier sonst oftmals verbreitet wird. Lass Dich von Spamposts und Werbeaussagen weiterhin verarschen!

Man gibt hier seine eigene Meinung an als neuer User und wird dann derart abgestempelt..oO'
Ich sagte niemals, dass es gegen AKNE helfen kann, lediglich gegen Pickel, und möglicherweise auch rote Flecken.
Das muss jeder selbst für sich ausprobieren, ob es zu dem jeweiligen Hauttyp passt und keine Komplikationen ergeben.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf, und: hast du es dir zum Hobby gemacht solche Spinnereien und Vermutungen loszulassen in dem Ton, direkt als Werbespammer abzustempel ist ja wohl das Letzte. :out:


Du kannst Deinen schönen bunten Wundermittelbericht ja bei Ciao posten, da gibt es tausende von
Kollegen und Marketingopfer die es dort auch machen. Akne ist eine Krankheit, da ist man mit dem Ausdruck Wundermittel gegen Pickel, rote Flecken und Narben etwas vorsichtig! Erstrecht bei einer Wasser&Vaseline Mischung.
Das Web und die Gesellschaft ist voll von übertriebenen Aussagen durch Werbespam, ein Forum ist nicht dazu da
sowas zu fördern sondern ein Forum ist dafür da das Gegenteil zu bieten, objektive und realistische Informationen&Erfahrungen.

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 09:13 Uhr

@pm2 Die Aschebasis Creme wird vom Apotheker angerührt! wer soll daran Verdienen als der Apotheker selbst? Ich kenne das klebrige zeug es hat mir 1997 garnichts gebracht, genau wie der angerührte aknespritus ! beides nutzloser kram!

Also ich finde Akne ex, gesetzliches falsch genau wegen dem Wort akne.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 10:35 Uhr

@pm2 Die Aschebasis Creme wird vom Apotheker angerührt! wer soll daran Verdienen als der Apotheker selbst? Ich kenne das klebrige zeug es hat mir 1997 garnichts gebracht, genau wie der angerührte aknespritus ! beides nutzloser kram!

Also ich finde Akne ex, gesetzliches falsch genau wegen dem Wort akne.


Muss Dich da leider berichtigen Foxy, die Asche-Basis Creme wird vom Apotheker (wie z.b. auch die Linola) oft als Basis für das Hinzufügen von Wirkstoffen verwendet. Der Hautarzt schreibt
also ein Rezept mit einer Basiscreme+Wirkstoff XY, der Apotheker mischt dann die
fertige Asche-Basiscreme oder Linola usw. zusammen mit dem Wirkstoff in einer Apothekerdose,
auch Salbenkruke genannt, ab. Der Apotheker wäre zwar auch in der Lage so eine Basiscreme
selbst anzufertigen, wäre vom Aufwand/Kosten jedoch alles andere als rational.

#15 lamisere

lamisere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 14:12 Uhr

Lamisere,mach dir da echt keinen Kopf darüber ,hehe.
Es gibt hier im Forum einfach viele die nichts zu tun haben oder eben frustirert sind und garnicht mehr dran glauben das sie ihre Akne irgendwann wegbekommen.
Lg


Werd ich auch nicht..(:.
Meine Erfahrung hätte ich jedoch trotzdem mitgeteilt, da sie ja mein Hautbild gebessert hat, und es hier Thema ist.

Hat jemand noch weitere interessante Erfahrungen mit dieser Creme?

Cu:wink:

#16 lamisere

lamisere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 15:24 Uhr

Muss Dich da leider berichtigen Foxy, die Asche-Basis Creme wird vom Apotheker (wie z.b. auch die Linola) oft als Basis für das Hinzufügen von Wirkstoffen verwendet. Der Hautarzt schreibt
also ein Rezept mit einer Basiscreme+Wirkstoff XY,


Vielleicht wäre es auch nennenswert zu erwähnen, dass ich allergische Haut (kurz bevor ich die Creme verschrieben erhielt). Da wäre es auch gut möglich, dass der Wirkstoff wohl eins ist, dass keine allergischen Reaktionen hervorruft, also gut auf die Haut aufzutragen ist.

Weiß es aber nicht genau.

Cu

#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 January 2012 - 08:24 Uhr

Hat jemand noch weitere interessante Erfahrungen mit dieser Creme?


Auch wenn der Thread schon älter ist:

Ich benutze die Creme ab und zu für meine trockene Haut.
Hilft bei mir nicht gegen Pickel oder rote Flecken, schadet aber auch nicht.

#18 Fliegenpilz1988

Fliegenpilz1988

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 12 March 2012 - 21:19 Uhr

Asche Basis ist vergleichbar mit linola Fett!!!
gute Fettcreme wenn man mal ein trockenes Ekzem hat.
Mich wundert es echt das das bei Akne hilft... aber wäre ja super.
ich soll nur leider alles Öl u fettfrei benutzen, daher lass ich dieses Experiment besser ;-)

#19 heidee

heidee

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 18:30 Uhr

Für mich ist die Asche Basis Creme eine wunderbar angenehme Pflege mit gutem Gefühl auf der Haut. Ich hatte sie vor vielen Jahren einmal vom Hautarzt empfohlen bekommen. Sie ist als Nachbehandlung bei entzündlichen Hauterkrankungen als Hautschutz gedacht. Ich blieb lange dabei. Heute ist sie mir auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitspflege für empfindliche und trockene Haut wieder eingefallen. Der Hautarzt meinte damals zu mir, dass für die Creme, die in der Apotheke 5 bis 6 Mark kostete, mindestens 40 Mark in einer Parfümerie berechnet würden. In dieser Qualität, meinte er sicherlich.

Ich bin schon ein Fan von Pflanzenprodukten. Doch ich schließe mich auch pm2 oben an. Eine gute angenehme Creme auf Mineralölbasis ist mir lieber als eine evtl. minderwertige pflanzliche Creme. Das Hautgefühl zählt für mich vor allem und wie diese darauf reagiert.

Asche Basis ist vor allem feuchtigkeitsspendend für trockene empfindliche Haut. Anders Linola Fett, die, wie der Name sagt, wesentlich fetter ist, also eine Wasser in Öl Emulsion.







Similar Topics Collapse